Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Diskutiere und helfe bei Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mit Excel 2016 derzeit folgendes ärgerliches Problem: Wenn ich ein Arbeitsblatt von einer Datei in ein eine andere Kopiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnHu#, 6. November 2018.

  1. AnHu#
    AnHu# Gast

    Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren


    Hallo Zusammen,


    ich habe mit Excel 2016 derzeit folgendes ärgerliches Problem:

    Wenn ich ein Arbeitsblatt von einer Datei in ein eine andere Kopiere (Rechtsklick auf das Arbeitsblatt -> 'Verschieben oer kopieren...'), gehen dabei die Verweise in den bedingten Formatierungen verloren.


    In der Quelldatei sind bedingte Formatierungen enthalten, die auf ein anderes Arbeitsblatt in der selben Datei verweisen.

    Bsp.: Alle Zellen mit Werten zwischen =Datenblatt!$B$17+Datenblatt!$B$20 und =Datenblatt!$B$20-Datenblatt!$B$17 sollen Grün hinterlegt werden.

    In dem Arbeitsblatt 'Datenblatt' sind entsprechend Werte hinterlegt, auf die die bedingte Formatierung zugreift.


    Wenn ich nun das Arbeitsblatt in eine andere Datei kopiere passiert folgendes mit der bedingten Formatierung:

    Alle Zellen mit Werten zwischen =[Alte Datei.xlsm]Datenblatt!#BEZUG!+[Alte Datei.xlsm]Datenblatt!#BEZUG! und =[Alte Datei.xlsm]Datenblatt!#BEZUG!-[Alte Datei.xlsm]Datenblatt!#BEZUG! Grün hinterlegen.


    Dass der Verweis auf die alte Datei ([Alte Datei.xlsm]....) drin ist, ist für mich erstmal in Ordnung, auch wenn ich lieber auf das 'Datenblatt' in der neuen Datei verweisen würde, aber das ließe sich nachträglichc noch anpassen. In der neuen Datei ist das Arbeitblatt 'Datenblatt' bereits 1:1 übernommen aus der alten Datei.


    Viel schlimmer finde ich, dass der Bezug verloren geht (#BEZUG!). Gibt es eine möglichkeit eine Arbeitsmappe so zu kopieren dass die Verweise in den bedingten Formatierungen nicht verloren gehen?


    Wäre klasse wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte!
     
  2. AnHu# Win User

    Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

    Super, das hat funktioniert!

    Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Andreas Killer Win User

    Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

    Geh in die Zieldatei und lösche das kopierte Blatt und Blatt "Datenblatt".

    Geh in die Quelldatei, markiere das Blatt und Blatt "Datenblatt" und kopiere beide in die Zieldatei.

    Dann passt der Bezug und es entstehen keine Fehler.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Samantha,

    ich kann kein Fehlverhalten feststellen. Beschreibe mal bitte wo die bedingte Formatierung unter welchen Umständen verloren geht.

    Claus
  5. AlexanderTrabas Win User

    Einfügeverhalten bei Bildern

    Moin G.O.,

    danke für deine Antwort.

    Der Text in der Ursprungsdatei unterliegt einer speziellen Formatierung, die beim "nur Text" kopieren verloren geht, deswegen muss ich als Bild kopieren.

    Tja, das mit der unterschiedlichen Grafik-Verarbeitung musste ich leider auch feststellen.

    Nun gut, wenn es sich nicht ändern lässt :-(

    Danke und Gruß,

    Alex
  6. Claus Busch Win User

    Zellen kopieren

    Hallo Peter,

    am einfachsten geht es, wenn du zuerst alle Werte einfügst, dann die Spalten A, E, und J mit gedrückter STRG-Taste markierst und dann erst die bedingte Formatierung erstellst.

    Beim einfachen Kopieren und Einfügen wird von der kopierten Zelle alles übernommen, auch die Formate.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren - Similar Threads - Verweis Bedingter Formatierung

Forum Datum

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht: Hallo zusammen. Ich habe das folgende Phänomen. In einer Tabelle ordne ich Aufgaben farblich zw. Ausstehend, in Prüfung und Abgeschlossen. Je nach Stand soll die Farbei Rot, Gelb oder Grün...
Microsoft Office 30. September 2021

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren: Hallo Community,ich habe ein paar PivotCharts, welche positive und negative Werte anzeigen. Um es optisch konkreter zu machen, lasse ich die Säulen bei negativen Werten "invertieren". Gewählt habe...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.