Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

Diskutiere und helfe bei Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von odermata, 9. November 2016.

  1. odermata
    odermata Gast

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung


    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt skaliert.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Das Feld ist nur sehr schwer lesbar.

    Gibt es dafür einen Fix?


    Vielen Dank!
     
  2. odermata Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo Dan_Av,

    die Reparatur hat leider nichts geändert, sieht danach immer noch so aus.

    Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.

    Liebe Grüsse
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo,

    Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.
    das Feld "Beschriftung:" stellt in etwa eine Vorschau auf die Formatvorlage "Beschriftung" dar. Dein Screenshot lässt darauf schließen, dass im Dokument für Beschriftungen ein kleiner Schriftgrad und der Schriftschnitt "Kursiv" festgelegt sind.

    Eigentlich muss man den Eintrag "Tabelle #" auch nicht unbedingt lesen können, man sieht ganz offensichtlich im Listenfeld "Bezeichnung", was man gewählt hat. Auch die automatisch erzeugte Nummer ist hier eher unwichtig.

    Klicke einfach auf OK und gib im Dokument deine Abbildungsbeschriftung ein.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dan_Av Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt skaliert.

    Das sieht dann so aus:


    [​IMG]


    Das Feld ist nur sehr schwer lesbar.

    Gibt es dafür einen Fix?

    Vielen Dank!
    Hallo odermata,

    hast du das Feld immer so gesehen oder erst nach einem Upgrade oder Update?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    und teste das Verhalten.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  5. SvensonXY Win User

    Officeprodukt stürzt ab wenn auf Start gedrückt wird

    Vielen Dank für die rasche Hilfestellung.

    Die Addins habe ich soweit alle im abgesicherten Modus deeinstalliert.

    Im ungesicherten Modus stürtzt Office weiterhin ab sobald ich auf den Reiter "Datei" klicke.

    MIr ist noch aufgefallen dass die Menüpunkte u.a "Erweitert" und "Sprache" bei Optionen

    ausgegraut sind.

    Weiterhin habe ich 4k Auflösung skaliert auf 250%.

    Zudem habe ich Probleme der Anzeige (blaues Rechteck beim verschieben von Fenstern zum Beispiel

    Vieleicht liegt da eine Ursache?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gruppierte Formen mit Bildunterschrift

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass dein Diagramm innerhalb eines separaten Absatzes "Mit Text in Zeile" positioniert ist.

    Erstelle darunter einen neuen Absatz und wähle "Verweise | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". Damit Diagramm und Beschriftung nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden, aktiviere für den Diagramm-Absatz die Option "Start | Absatz | Zeilen-
    und Seitenumbruch | Nicht vom nächsten Absatz trennen".

    Auf die Beschriftung kannst du später über "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" oder "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis" Bezug nehmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung - Similar Threads - Verweise Beschriftung einfügen

Forum Datum

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen

Beschriftung einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich möchte über Verweise - Beschriftung einfügen die Abbildungen in meinem Dokument beschriften, sodass ich später im Dokument mit...
Microsoft Office 14. April 2022

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich: Hallo,ich habe ein Surface Pro 8 i5 mit 8GB RAM + ein HP 273q Monitor mir QHD 2560x1440 Auflösung.Wenn ich den Monitor über HDMI oder USB C via Kabel anschließe, wir die QHD Auflösung am HP...
Apps 6. Februar 2022

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich: Hallo,ich habe ein Surface Pro 8 i5 mit 8GB RAM + ein HP 273q Monitor mir QHD 2560x1440 Auflösung.Wenn ich den Monitor über HDMI oder USB C via Kabel anschließe, wir die QHD Auflösung am HP...
Games und Spiele 6. Februar 2022

Word 365 Beschriftung einfügen

Word 365 Beschriftung einfügen: Hallo, kann ich die automatische Beschriftung auch z.B. mit 5 oder 79 anfangen lassen? also nicht mit 1. Sobald ich über Referenzen eine Beschriftung einfüge kann ich zwar das Format 1,2,3 oder...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Beschriftung Abbildung einfügen

Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl von Überschriften zur Verfügung: [IMG] In diesem...
Microsoft Office 4. September 2020

Fehler bei Beschriftung einfügen

Fehler bei Beschriftung einfügen: Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung...
Microsoft Office 28. September 2017
Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.