Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

Diskutiere und helfe bei Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von odermata, 9. November 2016.

  1. odermata
    odermata Gast

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung


    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt skaliert.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Das Feld ist nur sehr schwer lesbar.

    Gibt es dafür einen Fix?


    Vielen Dank!
     
  2. odermata Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo Dan_Av,

    die Reparatur hat leider nichts geändert, sieht danach immer noch so aus.

    Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.

    Liebe Grüsse
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo,

    Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.
    das Feld "Beschriftung:" stellt in etwa eine Vorschau auf die Formatvorlage "Beschriftung" dar. Dein Screenshot lässt darauf schließen, dass im Dokument für Beschriftungen ein kleiner Schriftgrad und der Schriftschnitt "Kursiv" festgelegt sind.

    Eigentlich muss man den Eintrag "Tabelle #" auch nicht unbedingt lesen können, man sieht ganz offensichtlich im Listenfeld "Bezeichnung", was man gewählt hat. Auch die automatisch erzeugte Nummer ist hier eher unwichtig.

    Klicke einfach auf OK und gib im Dokument deine Abbildungsbeschriftung ein.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dan_Av Win User

    Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt skaliert.

    Das sieht dann so aus:


    [​IMG]


    Das Feld ist nur sehr schwer lesbar.

    Gibt es dafür einen Fix?

    Vielen Dank!
    Hallo odermata,

    hast du das Feld immer so gesehen oder erst nach einem Upgrade oder Update?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    und teste das Verhalten.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  5. SvensonXY Win User

    Officeprodukt stürzt ab wenn auf Start gedrückt wird

    Vielen Dank für die rasche Hilfestellung.

    Die Addins habe ich soweit alle im abgesicherten Modus deeinstalliert.

    Im ungesicherten Modus stürtzt Office weiterhin ab sobald ich auf den Reiter "Datei" klicke.

    MIr ist noch aufgefallen dass die Menüpunkte u.a "Erweitert" und "Sprache" bei Optionen

    ausgegraut sind.

    Weiterhin habe ich 4k Auflösung skaliert auf 250%.

    Zudem habe ich Probleme der Anzeige (blaues Rechteck beim verschieben von Fenstern zum Beispiel

    Vieleicht liegt da eine Ursache?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gruppierte Formen mit Bildunterschrift

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass dein Diagramm innerhalb eines separaten Absatzes "Mit Text in Zeile" positioniert ist.

    Erstelle darunter einen neuen Absatz und wähle "Verweise | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". Damit Diagramm und Beschriftung nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden, aktiviere für den Diagramm-Absatz die Option "Start | Absatz | Zeilen-
    und Seitenumbruch | Nicht vom nächsten Absatz trennen".

    Auf die Beschriftung kannst du später über "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" oder "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis" Bezug nehmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung - Similar Threads - Verweise Beschriftung einfügen

Forum Datum

Auflösung

Auflösung: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht...
Allgemeines 2. September 2018

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Strukturierte Verweise

Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit Kurse von bestimmten Kryptowährungen anzeigt...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Fehler bei Beschriftung einfügen

Fehler bei Beschriftung einfügen: Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung...
Microsoft Office 28. September 2017

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht: Hallo, Beim Einfügen von Beschriftungen habe ich aus Versehen die Bezeichnung "Abbildung" gelöscht. Wenn ich nun eine andere Bezeichnung benutzen will, fängt Word mit der Nummerierung wieder bei...
Microsoft Office 30. März 2017

Verweis auf mysql.data

Verweis auf mysql.data: Hallo, beim Erstellen einer neuen Datenbankanbindung mit Visual Basic 15 (Windows 8.1) habe ich festgestellt, dass beim Aufruf von Verweise im Eigenschaftenfenster das Datenbankmodul Mysql.data...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.