Verwendung der MS-Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Verwendung der MS-Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrubKath, 13. Januar 2021.

1. GrubKath
    GrubKath Gast

Verwendung der MS-Piktogramme

Liebe Community,

ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut.

Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch Piktogramme aus der MS-Palette grafisch unterstützen und das Video dann auf YouTube veröffentlichen.

Darf man dafür die Piktogramme von Microsoft verwenden oder ist das urheberrechtlich nicht gestattet?

Vielen Dank für die Info.

LGK

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. Wolf Spohr Win User

Verwendung von Piktogrammen (Power Point, Handout an Externe)

Guten Morgen,

Ja das dürft Ihr die Piktogramme die in PP angegeben sind gehören mit zu dem Program und können frei verwendet werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf FAbian Spohr

Microsoft office 365 Support Engineer.
  4. Ute-Simon Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Du kannst Piktogramme auf verschiedenen Webseiten kaufen. Die von Microsoft verwendeten Piktogramme findest Du bei The Noun Project,
    www.thenounproject.org. (Auf PCs kann man über den Microsoft Store auch ein Add-In dieses Anbieters herunterladen, ich bin nicht sicher, ob das beim Mac auch funktioniert.)

Viele Grüße

Ute
  5. Wolf Spohr Win User

Urheberrechte an Piktogrammen

Guten Morgen,

Bitte entschuldige die verspätete Kontakaufnahme.

Darf ich Fragen welche Lizenz oder PowerPoint Version Du verwendestund um welche Piktogramme es sich handelt?

Bitte schaue dir einmal die
    Lösung
    hier an und den Screenshot diese Piktogramme gehören zum Lieferumfang.

Ich bitte erneut um Entschuldigung und hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Support Agent
  6. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme

Die mitgelieferten Piktogramme darfst Du benutzen, verändern und Dein damit gestaltetes Werk publizieren. Bei den Online-Bildern können Vorbehalte bestehen, weil sie nicht zum Lieferumfang gehören.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung der MS-Piktogramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung der MS-Piktogramme - Similar Threads - Verwendung Piktogramme

Forum Datum

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden: Hallo. Ich habe eine Vorlage für Termineinladungen für Outlook2016 WIN10 eingerichtet. Diese funktionieren auch wunderbar. Man muss die Vorlage aber jedes mal manuell auswählen. Hat jemand eine...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Outlook auf dem Handy verwenden,

Outlook auf dem Handy verwenden,: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir wollen in der Firma auf den Handy Outlook nutzen. Wenn wir uns aber mit den Daten anmelden, bekommen wir immer das falsche von 2 Konten angezeigt....
Outlook.com 11. Januar 2021

Office Home & Business 2019 Key angeblich bereits in Verwendung obwohl Packung erst...

Office Home & Business 2019 Key angeblich bereits in Verwendung obwohl Packung erst...: Hallo liebes Team, hoffentlich kann mir geholfen werden. Ich sollte bei einem Kunden eine neues Office 2019 installieren und beim Versuch die Keycard einem E-Mail-Konto zuzuweißen, bekam ich...
Microsoft Office 7. Januar 2021

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word: In der alten Version von Office 2011 konnte man für Serienbriefe eine Datenbank von FileMaker Pro11 mit der Endung .fp7 auswählen und in Word verwenden. Mit der neueren Version von FileMaker war...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe: Liebes Team, wir würden gerne ein Handout in PDF Version von einer PowerPoint Präsentation versenden. Auf den Folien sind Piktogramme enthalten. Dürfen wir hierzu Ihre Piktogramme verwenden oder...
Microsoft Office 30. November 2020

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?: Hallo, Ich schreibe gerade an einem Buch für einen Verlag. Darin möchte ich bestimmte Passagen mit ienem Piktogramm kenntlich machen. Darf ich diese verwenden oder ist bei Veröffentlichungen...
Microsoft Office 19. November 2020

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020
Verwendung der MS-Piktogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.