Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

Diskutiere und helfe bei Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioBruehlmann, 9. November 2016.

  1. Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz


    Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr. Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
     
  2. MarioBruehlmann Win User

    Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

    Vielen Dank Daniel

    Office Reparieren hat das Problem gelöst. Du hast mir mit deinem Rat sehr geholfen!

    Beste Grüsse

    Mario
  3. Dan_Av Win User

    Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

    Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

    um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

    Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

    Lass uns wissen.

    Liebe Grüße
  4. MarioBruehlmann Win User

    Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

    Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

    um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

    Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

    Lass uns wissen.

    Liebe Grüße

    Lieber Daniel

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ja, das Problem ist nach einem Update aufgetaucht.

    Ich werde nach deinem Rat versuchen Office zu reparieren.

    Und melde mich danach wieder.

    Herzliche Grüsse

    Mario
  5. Pauline R. Win User

    Mac Parallels - Excel und Word 2013 stürzen sofort ab

    Hallo Wolfgang,

    wenn die Hardwarebeschleunigung in einem Programm (z.B. PowerPoint) deaktiviert wird, wird sie auch in den anderen Programmen (Word, Excel, Outlook) deaktiviert. Wenn Word und Excel nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in PowerPoint noch immer
    abstürzen, ist die Hardwarebeschleunigung nicht die Problemursache.

    Wechselwirkungen mit anderen Programmen (z.B. Abbyy) gibt es, wenn das andere Programm nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Abbyy ist nicht mit Office 2013/365 kompatibel und führt daher zum Absturz von Office. Auch deine Lexware-Software könnte zu
    Problemen führen, wenn diese nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Du solltest dich da mal beim Hersteller erkundigen.

    Gruß,

    Pauline
  6. FelixSto Win User

    Fehlersammlung Onenote

    Ich habe mein Problem mit dem Stift nun gelöst.

    Mit dem löschen der Einstellungen und des Cache ist das Problem des Abstürzen von OneNote 2016 behoben worden.

    Das die Form später anfängt lag glaube ich nur an einer Überlastung des Surface, es funktioniert nun wieder.

    Die anderen Probleme treten auch bei Neuinstallation bei der OneNote App Win App auf. In OneNote Web sind PDFs aus OneNote 2016 ebenfalls schwammig. Die anderen Sachen kann ich nicht testen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz - Similar Threads - Verwendung Stift Powerpoint

Forum Datum

USB wird unterbrochen und führt oft zum Absturz

USB wird unterbrochen und führt oft zum Absturz: Ich habe auf einem relativ neuen Rechner das Problem, dass immer wieder alle USB Geräte für ca. eine halbe Sekunde disconnecten. Mit Glück schalten sich alle wieder zu, oft friert Win11 aber auch...
Apps 22. Februar 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Apps 16. Februar 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz: Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit Excel 2016 32bit Version unter Win10 erstellt...
Microsoft Office 5. April 2022

PowerPoint zurückblättern Stift

PowerPoint zurückblättern Stift: Hallo zusammen Wenn ich mit dem Spectre Stift zurückblättern möchte und ich andere Bilder eingefügt habe, blättert es jedes mal jedes Bild zurück. Ich möchte aber die ganze Seite zurückblättern...
Microsoft Office 22. August 2018

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016: Liebe alle, ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch noch ein hilfreicher Kommentar zu meinem Anliegen!...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.