Verwendung von mehreren OneDrive Konten

Diskutiere und helfe bei Verwendung von mehreren OneDrive Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Beispiel Wir verwenden Office 365 Business : Es gibt ein gemeinsames OneDrive Konto info@, darin werden zentrale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_S_K, 28. April 2020.

  1. Kevin_S_K
    Kevin_S_K Gast

    Verwendung von mehreren OneDrive Konten


    Hallo zusammen,


    folgendes Beispiel Wir verwenden Office 365 Business :


    Es gibt ein gemeinsames OneDrive Konto info@, darin werden zentrale Dokumente abgelegt und verwaltet. Zugriff darauf haben mehrere Kollegen.


    Kollege A hat neben dem info@ Konto natürlich noch sein persönliches OneDrive Konto eingerichtet und hinterlegt

    Kollege B hat ebenfalls neben dem info@ Konto sein persönliches OneDrive Konto eingerichtet


    Nun kommt es oftmals dazu, dass Dateien, die Kollege A oder B im info@ OneDrive Ordner abgelegt, nachträglich nicht mehr gespeichert / bearbeitet werden können. Meldung: Schreibgeschützt und Excel / Word kann nicht sicherstellen das die Benutzer Zugriff auf diese Datei haben dürfen / können etc. Genauer Wortlaut aktuell nicht bekannt, Entschuldigt. Besitzer / Ersteller der Datei ist dann z. B. Kollege A oder B, allerdings mit Speicherort von info@.


    Hier wäre aber jetzt die Frage, ob die von mir aktuell genannte Vorgehensweise grundsätzlich mit OneDrive möglich ist oder aber man bei einer solchen Konstellation auf Sharepoint umsteigen muss.


    Streng genommen ist das info@ Konto ja nichts anderes als ein Benutzerkonto.


    In der Theorie könnte ich mir vorstellen, dass im OneDrive Konto zunächst nur die jeweiligen Benutzer Zugriff haben. Wenn eine gemeinsame Ablage und Bearbeitung von Dateien notwendig ist, dann Sharepoint verwenden?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,


    Kevin
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Verwendung von mehreren OneDrive Konten

    Hallo Kevin,



    Es ist nicht empfehlenswert, dass zwei verschiedenen Personen mit einem Benutzerkonto arbeiten. Ein Benutzerkonto ist für eine Person geeignet und OneDrive ist für persönliche Nutzung geeignet.

    Wenn mehrere Personen ein Dokument bearbeiten sollen, dann kannst du SharePoint nutzen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    . Bitte prüf auch die Information über
    Aus- und Einchecken
    von Dateien in einer Bibliothek.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

    MS Outlook 2010, Die Mails von verschiedenen Accounts sollen in den selben Ordnern gespeichert werden.

    Hallo Friedrich,

    bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Hast du mehrere E-Mail-Konten und möchtest für alle diese Konten nur eine Datendatei haben? Wenn ja, was für Konten sind eingerichtet? Die Verwendung einer gemeinsamen Datendatei ist nur für POP3-Konten möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. RailerOWL Win User

    Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

    Noch ein Nachtrag: Die Verwendung von Outlook Konten und IMAP / POP Konten parallel hat noch niemals funktioniert ohne das es zu Probleme kam. Da MS scheinbar nicht in der Lage ist einen vernünftigen IMAP Server zur Verfügung zu stellen, werde ich es auch
    nicht mehr probieren, diese Kontokombination einzurichten.

    Viele Grüße

    Dietmar
  5. ralfkehl Win User

    office 365

    Aber wie?

    lt. OneDrive sind angeblich alle Konten miteinander verbunden. Vor lauter Konten und Alliasse u.s.w. sehe ich ja garnicht mehr durch.
  6. Marketa_D Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo UHmic,

    es ist leider nicht mehr möglich, deine Konten zu trennen. Dein lokales Skype-Konto wurde jetzt mit deinem Microsoft-Konto zusammengeführt. So funktioniert z.B. auch OneDrive. Dies wird bei allen Konten passieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von mehreren OneDrive Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von mehreren OneDrive Konten - Similar Threads - Verwendung mehreren OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden: Hallo, ich möchte die OneDrive-App auf mehreren Geräten verwenden, jedoch wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App an einem PC angezeigt:"Konto bereits verbunden" - "Eine andere Version...
Microsoft Office 18. März 2024

Ich habe offenbar verschiedene Konten bei OneDrive und kann mich nicht mehr anme

Ich habe offenbar verschiedene Konten bei OneDrive und kann mich nicht mehr anme: Ich habe offenbar verschiedene Konten bei OneDrive und kann mich nicht mehr anmelden.Ich habe mich bei OneDrive abgemeldet, weil ich verhindern wollte, dass alle meine Dateien, die ich öffne,...
Microsoft Office 24. November 2023

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden: Hallo CommunityIch versuche mehrere OneDrive Konten in die Netzwerkumgebung meines Rechners anzubinden. Betriebssystem Windows 10 Professional. Office 365 Family. Hierzu benutze ich Webdav mit der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Onedrive und Konten

Onedrive und Konten: Hallo zusammen, ich habe 1 TB Onedrive-Speicher mit Office und miete zusätzlich 1 TB Onedrive-Speicher. Aus Gründen, die in finsteren Zeiten liegen, ist mein Onedrive unter einem windows- oder...
Microsoft Office 3. März 2021

Mehrere Konten in der OneDrive

Mehrere Konten in der OneDrive: Hallo ich habe eine berufliche OneDrive Business und nutze diese auf meinem MacBookAir mit macOS HIghSierra. Nun habe ich mir privat die OfficeLizens für onedrive geholt angezeigt wird...
Microsoft Office 25. August 2020

Mac Onedrive: Verwendung von mehreren Onedrive Accounts in unterschiedlichen Benutzern

Mac Onedrive: Verwendung von mehreren Onedrive Accounts in unterschiedlichen Benutzern: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Probleme mit Onedrive auf meinem MAC: Problem 1: Wenn ich innerhalb des Benutzer Accounts x das Onedrive Konto y verknüpfe wird bei Benutzer Account y...
Microsoft Office 16. August 2020

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden: Guten Tag, ich möchte OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden und Ordner einrichten die von jedem zu jederzeit unter Dateien gesehen werden kann. Ein Art Laufwerk. Aktuell findet man einen Teil der...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Verwendung von mehreren OneDrive Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.