Verwendung von Piktogrammen

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Piktogrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_393, 14. September 2020.

1. Anna_393
    Anna_393 Gast

Verwendung von Piktogrammen

Hallo,

da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind.

Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich mit Adobe Indesign, jedoch würde ich gerne eure Piktogramme darin verwenden.

Da es sein könnte, dass dieses Magazin gedruckt und publiziert wird, wollte ich fragen, wie es rechtlich damit aussieht.

Freundliche Grüße

Anna

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Du kannst Piktogramme auf verschiedenen Webseiten kaufen. Die von Microsoft verwendeten Piktogramme findest Du bei The Noun Project,
    www.thenounproject.org. (Auf PCs kann man über den Microsoft Store auch ein Add-In dieses Anbieters herunterladen, ich bin nicht sicher, ob das beim Mac auch funktioniert.)

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme

Die mitgelieferten Piktogramme darfst Du benutzen, verändern und Dein damit gestaltetes Werk publizieren. Bei den Online-Bildern können Vorbehalte bestehen, weil sie nicht zum Lieferumfang gehören.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Nein, diese Funktion ist bis zum Erscheinen von Office 2019 für Abokunden exklusiv.

Die Funktion lässt sich aber substituieren, denn die Piktogramme finden sich auch in diversen Symbolfonts.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Piktogrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Piktogrammen - Similar Threads - Verwendung Piktogrammen

Forum Datum

Outlook2019 Anmeldefenster Konto Öffnen "?Mailboxld=003bffd-... @outlook.de" verwenden

Outlook2019 Anmeldefenster Konto Öffnen "?Mailboxld=003bffd-... @outlook.de" verwenden: Hallo Microsoft-Team, Was ist hier los, seit dem letzten Update 13.09.2020 MS10-Prof 2004 bekomme ich beim Outlook2019 Start diese u.g. Aufforderung ein mir unbekannten Mail-Konto mit meinen...
Outlook.com 14. September 2020

Mac Onedrive: Verwendung von mehreren Onedrive Accounts in unterschiedlichen Benutzern

Mac Onedrive: Verwendung von mehreren Onedrive Accounts in unterschiedlichen Benutzern: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Probleme mit Onedrive auf meinem MAC: Problem 1: Wenn ich innerhalb des Benutzer Accounts x das Onedrive Konto y verknüpfe wird bei Benutzer Account y...
Microsoft Office 16. August 2020

MS Office 2016 Home and Student möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von...

MS Office 2016 Home and Student möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von...: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme Word/excel/Powerpoint verlangen seit 6 Monaten per...
Microsoft Office 8. August 2020

MS Office Home 2016 möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity

MS Office Home 2016 möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme Word/excel/Powerpoint verlangen seit 6 Monaten per...
Microsoft Office 8. August 2020

Welche Berechtigungen sind erforderlich, um die Microsoft Family Safety-App zu verwenden?

Welche Berechtigungen sind erforderlich, um die Microsoft Family Safety-App zu verwenden?: Damit alle Funktionen in der Family Safety-App funktionieren, müssen bestimmte Geräteberechtigungen akzeptiert oder zugelassen werden. Selbst wenn die Einstellungen der Family Safety-App wie...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden

Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden: Hallo, eigentlich sind diese Abstimmungsschaltflächen eine tolle Sache, nur leider muss den Anwendern der Umgang beigebracht werden - er erschließt sich nicht von selbst. Hieraus resultiert...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden": Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, abereinige lassen sich nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung: "Verbundene...
Microsoft Office 12. Juli 2020
Verwendung von Piktogrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.