Verwendung von Piktogrammen

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Piktogrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DR+LZ, 30. November 2021.

  1. DR+LZ
    DR+LZ Gast

    Verwendung von Piktogrammen


    Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre Anwort.
     
  2. HillaryBernardo Win User

    Verwendung von Piktogrammen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, DR + LZ.
    Diese Symbole können kostenlos verwendet werden. es gibt keine Lizenzgebühren oder Urheberrechte. Daher glaube ich, dass Sie kein Problem damit haben werden, sie in Ihrem Buch zu verwenden, solange Sie sie verantwortungsbewusst und zu illustrativen Zwecken des Themas, über das Sie schreiben, verwenden.

    Weitere Informationen:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Im folgenden Link sehen Sie den Bericht eines MVP, der MS zu diesem Thema konsultiert hat. (Der Link ist auf Englisch)
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...
  3. Gustavo Fioche Win User

    Verwendung von Piktogrammen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo!

    Sie können sie ohne Urheberrechtsprobleme verwenden. :)

    Alles Gute.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Verwendung der MS-Piktogramme

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In
    dieser Artikel
    , kann man lesen, dass die Microsoft Symbole können
    kostenlos verwendet werden. Es gibt keine Lizenzgebühr oder ein Urheberrecht. Es sieht aber anders aus für die Ikonen
    von den Microsoft Anwendungen
    . Microsoft-Produktsymbole
    dürfen nicht in der Werbung, in Büchern und anderen Drucksachen, auf Kleidung oder anderen Werbeartikeln, in Online- und Internet-Standorten, in Softwareanwendungen, in Fernsehprogrammen, in Werbespots, in Filmen oder auf Videos verwendet werden. Man kann Microsoft-Produktsymbole
    in Schulungshandbüchern oder in der Dokumentation zu einem Microsoft-Produkt verwenden. Die Verwendung des Symbols muss spezifisch für die Funktion des Symbols in der Microsoft-Software sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GrubKath Win User

    Verwendung der MS-Piktogramme

    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    LGK
  6. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Office-Piktogrammen auf eigener Website möglich?

    Guten Morgen,
    Die Piktogramme und andre Darstellungen sind für die freie Verwendung.
    Und können ohne weiteres in Präsentationen, Webseiten verwendest werden.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Piktogrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Piktogrammen - Similar Threads - Verwendung Piktogrammen

Forum Datum

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?: Ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung der Stock-Fotos, Piktogramme etc., die in PowerPoint zur Verfügung gestellt werden. Kann ich diese für die Erstellung von Präsentationen verwenden, die ich...
Microsoft Office 4. August 2022

Piktogramme aus Word auf Website verwenden

Piktogramme aus Word auf Website verwenden: Die Frage wurde so ähnlich zwar bereits gestellt, trotzdem zur Sicherheit: Diese Piktogramme und Icons etc, dürfen frei verwendet werden? Also auch bsp auf einer Website als Buttons, Piktogramme etc.?
Microsoft Office 22. Juni 2022

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo,ich beabsichtige, ein Buch zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung" zu veröffentlichen. Hierbei habe ich auch die Piktogramme bzgl. Sport- und Freizeitaktivitäten sowie "Mimik" und "Glas...
Microsoft Office 30. November 2021

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden: Hallo, ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von Powerpoint nutzen möchte? Vielen Dank & Grüße
Microsoft Office 23. März 2021

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte: Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website dasselbemachen. Hierzu würde ich gerne die bewährten...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Verwendung der MS-Piktogramme

Verwendung der MS-Piktogramme: Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe

Verwendung von Piktogrammen Power Point, Handout an Externe: Liebes Team, wir würden gerne ein Handout in PDF Version von einer PowerPoint Präsentation versenden. Auf den Folien sind Piktogramme enthalten. Dürfen wir hierzu Ihre Piktogramme verwenden oder...
Microsoft Office 30. November 2020
Verwendung von Piktogrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.