Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

Diskutiere und helfe bei Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich benutze ja nicht das erste mal VBA in Excel, aber ich komm einfach nicht weiter. Vielleicht steh ich auch irgendwo selbst auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberli Albert, 28. September 2017.

  1. Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX


    Hallo Zusammen


    Ich benutze ja nicht das erste mal VBA in Excel, aber ich komm einfach nicht weiter.

    Vielleicht steh ich auch irgendwo selbst auf dem Schlauch.


    Neues Excel Sheet angelegt, Daten importiert und eine einfache Funktion eingebaut -> Fehler "#NAME?"


    im VBA Modul eine Funktion erfasst:


    '------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ' ermittelt aus den Transaktionsdaten die Fahrkosten

    '------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Function Fahrkosten(DateTrx, DatePosting, Cardnumber, AmountTrx, DescriptionTrx, Citytrx, StateTrx, Ziptrx, Referencetrx, FlagTrx, Codetrx)


    Fahrkosten = 0


    End Function



    in einer Zelle die Funktion erfasst:


    =Fahrkosten(A2;B2;C2;D2;E2;F2;G2;H2;I2;J2;K2)
     
  2. Eberli Albert Win User

    Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

    Hallo Claus

    Ich habe den Link geöffnet, kann das Sheet aber nur als .webarchive sicherstellen und das lässt sich dann in Excel nicht öffnen.

    Aber wenn bei Dir mein Geschreibsel funktioniert, was ist dann bei mir falsch ?

    Gibt es irgendwelche "geheimnissvolle" Einstellungen die allenfalls berücksichtigt werden müssen.
  3. Claus Busch Win User

    Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

    Hallo,

    so wie deine Funktion aussieht, steht der Betrag in D2. Warum schreibst du nicht einfach =D2 in eine Zelle?

    Wenn du es mit einer Funktion machen willst, dann probiere es so:

    Function Fahrkosten(Bereich As Range) As Currency
    
    Dim varData As Variant
    varData = Bereich
    
    Fahrkosten = varData(1, 4)
    End Function
    Claus
  4. Eberli Albert Win User

    Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

    Hallo Claus

    Ich kann das leider nicht kontrollieren, aber er ist Bestandteil der Frage.

    Ist natürlich nicht gut, wenn der nicht sichtbar ist. Hier nochmal:

    Neues Excel Sheet angelegt, Daten importiert und eine einfache Funktion eingebaut -> Fehler "#NAME?"

    im VBA Modul eine Funktion erfasst:

    '------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ' ermittelt aus den Transaktionsdaten die Fahrkosten

    '------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Function Fahrkosten(DateTrx, DatePosting, Cardnumber, AmountTrx, DescriptionTrx, Citytrx, StateTrx, Ziptrx, Referencetrx, FlagTrx, Codetrx)

    Fahrkosten = 0

    End Function

    in einer Zelle die Funktion erfasst:

    =Fahrkosten(A2;B2;C2;D2;E2;F2;G2;H2;I2;J2;K2)
  5. Claus Busch Win User

    Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

    Hallo,

    wo ist der Code?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

    Hallo,

    ja, das ist korrekt. Um aber trotzdem das Modul schneller zu erkennen, löse ich das durch das Präfix mdl. Ich hätte das Modul "mdlFahrkosten" genannt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX - Similar Threads - Verwendung VBA Funktionen

Forum Datum

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Excel Funktion mit oder ohne VBA: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der...
Microsoft Office 6. März 2024

exel funktionen verwenden

exel funktionen verwenden: Ich habe bei exel 2 tabellen und möchte bei gleicher Kundennummer den Umsatz aus tabelle 1 der in einer anderen Spalte steht auf tabelle 2 übertragen
Microsoft Office 3. Januar 2024

BILD Funktion & VBA

BILD Funktion & VBA: Ich verwende den folgenden VBA-Code in Excel 365, um eine Formel in eine Zelle einzufügen:CellsLabelRow, LabelCol.Formula2 = "=bild" & ws.Name & "!" & ArtDataAddress & ",,0"Das bereitet mir eine...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Nicht alle Funktionen über die Webversion von office365.

Nicht alle Funktionen über die Webversion von office365.: Hallo und vielen Dank schon einmal für die Hilfe!Ich habe das Problem, dass ich in der Arbeit meine Worddokumente nicht direkt in meinen Onedrive laden darf. Schule Adminrechte blabla......
Microsoft Office 21. September 2021

Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung"

Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung": Hallo, die Diktierfunktion in Word365 funktioniert nicht in meinem Heim-WLAN, aber im Büro. Zuhause bekomme ich die Meldung "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine...
Microsoft Office 16. November 2020

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

benutzerdefinierte Funktion (VBA): Hallo, NG, ich habe eine Mappe mit etwas schwierigen Berechnungen, nachstehend 2 verschiedene Anforderungen. [IMG] Der Versatz gegenüber den Typen ist immer gleich, d. h. mit einer...
Microsoft Office 15. August 2019

Verwendung von Range Objekten in VBA

Verwendung von Range Objekten in VBA: Hallo Da ich nicht beliebig aus VBA auf Excel Tabellen zugreifen kann (schmerzliche Erfahrung und Hilfeleistung eines anderen Microsoft Anwenders), bin ich nun genötigt, alle relevanten Zellen...
Microsoft Office 13. November 2017
Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.