Verwendung von Visio nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Visio nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, über DevOps for Teaching kann ich im Azure Portal einen Product Key für Visio Professional abrufen. Allerdings besitze ich einen Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von me-bigV, 4. Oktober 2021.

  1. me-bigV
    me-bigV Gast

    Verwendung von Visio nicht möglich


    Hallo allerseits, über DevOps for Teaching kann ich im Azure Portal einen Product Key für Visio Professional abrufen. Allerdings besitze ich einen Mac und kann deshalb die Desktop-App nicht installieren. Es gibt eine Webapp, allerdings kann ich dort keinen Product Key eingeben und es erscheint die Meldung, ich hätte keine Lizenz um Visio zu nutzen. Wie kann ich mit dieser Faktenlage Visio dennoch benutzen?Danke für die HilfeViele GrüßeVictor
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Morten _ Win User

    Containerinhalt verbergen

    oder ist es vielleicht möglich, VISIO-Projekte in andere VISIO-Projekte einzufügen und dort nur als Platzhalter darstellen zu lassen?
    <br />
  4. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Das heißt dann jetzt das wir visio 2016 umsonst gekauft haben?

    Wir können es ja nicht verwenden da wir auf all unseren Computern in der Firma ein Office 2013 installiert haben...

    Ist ein Downgrade von Visio Standard 2016 auf Visio 2013 möglich?
  5. MRWBA Win User

    Visio 2010 Flussdiagramme in Word 2010 als Text bearbeiten

    Den Teil 2 meiner Frage kann ich selbst beantworten:

    Es ist mit Visio 2013 möglich alle Textinhalte der Shapes mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

    Damit ist es möglich die Textliste, aus Excel generiert, zu übersetzen.

    Das Visio-Fluss-Diagramm kann dann in einer andern Sprache aktualisiert werden

    Visio 2013 arbeitet problemlos mit Office 2010.

    Allerdings sollte man von Vornherein im Kompatibilitätsmodus für Visio 2010 arbeiten sonst gibt es böse Überraschungenen in Word 2010 bei Farbverläufen. Die sind weg. Alternativ "Muster" verwenden.

    Gruß Rolf
  6. Senaj Lelic Win User

    Standard Schriftart von Visio 2007 dauerhaft aendern

    Hallo ML,

    danke für die Rückmeldung - sie beantwortet nur nicht die Initiale Frage: gibt es einen Weg die "Standardschriftart" zu ändern und den gab/gibt es nun mal eben nicht. Das von Dir beschriebene Verfahren geht natürlich aber eben immer nur für die eine Datei.
    Visio hat - im Gegensatz zu Word - kein Gegenstück zur "normal.Dot" also der Vorlage von der alle anderen ableiten.

    Leider sind die Formatvorlagen seit Visio 2013 nicht mehr in Gebrauch (daher rate ich von der Verwendung eigentlich auch ab bzw. nicht zu). Die "richtige" Lösung wäre ein neues Design was aus meiner Sicht aber für den Endanwender nicht praktikabel ist -
    daher ist dein Weg derzeit richtig.

    Sowie ich hier eine durchgehende Lösung habe poste ich sie gerne!

    LG

    Senaj



    DE MVP Visio
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Visio nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Visio nicht möglich - Similar Threads - Verwendung Visio

Forum Datum

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...: Hi,ich habe 400 Excel Dateien, von der jede 7-9 Verknüpfungen Text von 1 Tabellenblatt in eine "Gesamtliste" Exceldatei, ebenfalls in 1 Tabellenblatt hat, entspricht max. 3600 Verknüpfungen. In...
Microsoft Office Dienstag um 10:33 Uhr

Verwenden der Zwischenablage in Windows

Verwenden der Zwischenablage in Windows: Hallo,wenn ich Text von anderen Websites in Gmail kopieren möchte, wird zwar der Text eingefügt, jedoch nicht mit dem Format des Zielortes. So ist Text aus ChatGPT beispielsweise schwarz...
Apps Montag um 18:33 Uhr

Verwenden der Zwischenablage in Windows

Verwenden der Zwischenablage in Windows: Hallo,wenn ich Text von anderen Websites in Gmail kopieren möchte, wird zwar der Text eingefügt, jedoch nicht mit dem Format des Zielortes. So ist Text aus ChatGPT beispielsweise schwarz...
Games und Spiele Montag um 18:33 Uhr

Warum sollte man Kristallmatten verwenden?

Warum sollte man Kristallmatten verwenden?: Liebe Leute im Forum, ich bin auf der Suche nach Informationen über Kristallmatten und warum man sie verwenden sollte. Habt ihr Tipps oder Ratschläge dazu? Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Umfragen 11. April 2024

wie kann ich meine email adresse wieder verwenden? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

wie kann ich meine email adresse wieder verwenden? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Guten Tag,ich komme nicht mehr in meine email adresse dran, weil es immer wieder blockiert steht.Ich bitte um hilfe. Meine blockierte email ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. April 2024

Verwenden von Remotedesktop

Verwenden von Remotedesktop: Guten Abend, ich wollte mir Remotedesktop runterladen.Habe mir extra Windos 11 home runtergeladen, jetzt wird mir angezeigt das es nicht unterstütz wird. Was kann ich jetzt machen
Games und Spiele 7. April 2024

Project und Visio privat/schulisch verwenden

Project und Visio privat/schulisch verwenden: Hallo zusammen, ich würde gerne die Programme Project und Visio im Rahmen eines einjährigen Technikerprojekts (Abschlussarbeit) verwenden. Weder habe ich Zugriff auf die Applikationen über...
Microsoft Office 21. Dezember 2018
Verwendung von Visio nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.