Verwendung von Word auf zwei Computern

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Word auf zwei Computern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : Ich habe mir vor knapp einem Jahr das Word-Programm online gekauft mit Product-Key. Gerne würde ich das Programm nun auf einem zweiten Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike12345, 25. Januar 2021.

  1. Heike12345
    Heike12345 Gast

    Verwendung von Word auf zwei Computern


    Hallo :

    Ich habe mir vor knapp einem Jahr das Word-Programm online gekauft mit Product-Key. Gerne würde ich das Programm nun auf einem zweiten Laptop installieren.

    Ist das möglich oder kann der Key nur einmal verwendet werden?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwendung von Word auf zwei Computern

    Hallo,

    in früheren Zeiten bestand die Möglichkeit, ein Office-Paket auf zwei Rechnern zu installieren, z. B. einem Desktop-Rechner und einem Laptop. Ich fürchte, das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt. Oder hast du z. B. eine Home-&-Student-Version, die das evtl. erlaubt?

    Lies dir die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen, denen auf deinem Rechner durch (Datei | Konto | Info).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Black-Lei Win User

    Von einem Word zum anderen

    Wenn Word 2010 auf dem 2. Computer installiert ist sollte dieses Word auch nichts anderes machen als das Word 2010 auf Computer 1. Dafür muss man keine Dateien hin und her kopieren.

    Hast du zwei Lizenzen für Word 2010?

    Gruß

    Michael
  4. MartinaSch. Win User

    Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht

    Nur am Computer, sonst auf keinem Gerät hab ich seit neuestens das Problem wenn ich Outlook öffne es mich nach dem IMP Server Passwort fragt und das aktuelle Passwort nicht nimmt. Ist es eh das gleiche wie im Gmail Programm oder ein
    eigenes.
    Wenn es ein eigenes Passwort ist, wie kann ich es zurück setzen. Wenn das gleiche, was kann das für Gründe haben, denn wenn ich am gleichen Computer auf das Konto über Internet Gmail zugreife kennt er das Passwort.

    Ich verwende Windows 10 und habe durch die Schule zwei verschiedene Outlooks (blau und geldorange) darauf. Die zwei verwende ich, aber erst seit nach dem Anfang des Problems, da ich eines temporär brauche und das andere mein eigenes gekaufte ist. Ich habe
    auch mehrere E-Mail Programme in Verwendung, seit vor dem Problem schon, falls das auch Auswirkung haben könnte. LG Martina
  5. Thomas Löwe Win User

    Office installieren

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit der Verwendung von einer Lizenz auf zwei Geräten wurde gegen die Lizenzbestimmungen, welchen bei der Installation von dir zugestimmt worden ist, verstoßen.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. DersimÖ. Win User

    Office plötzlich zu groß Skaliert

    Das Verhalten trat nach einer Präsentation auf (Dies war die sowit letzte Verwendung von Office) und ist mir in Word (Die erste verwendung seit der Präsentation) erstmalig aufgefallen.

    Neuinstallation und Reparatur brachten keine Veränderung und auch Updates kamen keine in besagtem Zeitraum. Weder für Office, noch für Windows 10 (x64).

    Weder der Tabletmodus in Windows, noch der für die Fingereingabe in Word waren aktiviert. Bzw. funktionierten wie gewohnt (machten also alles noch größer/weiter). Andere Anwendungen oder Windows waren nicht betroffen.

    Ich konnte das Problem inzwischen durch veränderung der Registry lösen.

    Die Schlüssel in

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\PerMonitorSettings

    habe ich gelöscht.

    Und in

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

    den Schlüssel AppliedDPI auf Hex 60 gestellt. Dies löste nach einem Neustart mein Problem vollständig.

    Ich vermute, dass das Probem im Zusammenhang mit dem zweiten Bildschirm (Beamer) bei der Präsentation stand.

    Grüße

    Dersim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Word auf zwei Computern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Word auf zwei Computern - Similar Threads - Verwendung Word Computern

Forum Datum

Kein Zugang zu onedrive von zwei verschiedenen Computern

Kein Zugang zu onedrive von zwei verschiedenen Computern: Ich habe einen Windows 10 desktop und ein Windows Surface Pro 9 mit Windows 11. Ich möchte alle meinen Daten von Windows 10 auf das Surface übertragen. Ich habe mich bei beiden Computern in...
Microsoft Office 19. November 2023

Verhindert Windows 8.1, dass ich meinen Computer verwende?

Verhindert Windows 8.1, dass ich meinen Computer verwende?: Does the version 8.1 end-of-life window affect my use of the computer in any way? For example router login access my files and use the internet or something.
Allgemeines 26. September 2023

Eine Student Lizenz am Computer und einem Tablet verwenden

Eine Student Lizenz am Computer und einem Tablet verwenden: Guten Tag, ich würde mir gerne eine Student Lizenz von MS Office zulegen nun die Frage. Wenn ich die Lizenz erwerbe werden dann die Funktionen sowohl an meinem PC als auch an meinem Tablet...
Microsoft Office 14. April 2021

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches (vom Arbeitgeber bereitgestellt und bezahlt) und...
Microsoft Office 10. August 2019

Textbausteine in Word verwenden

Textbausteine in Word verwenden: Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Onedrive auf zwei Computer gleichzeitig nutzen

Onedrive auf zwei Computer gleichzeitig nutzen: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop und einen Desktop Pc. Ich benutze bei Pc mit den Selben Windows Konto, und habe noch von der Uni aus ein Konto auf meinen Laptop aktiv....
OneDrive 13. Januar 2018

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert: Hallo Ich möchte meine Emailadresse auf zwei verschiedene Computer einrichten (1PC mit Outlook 13, 1PC mit Outlook 16). Ich möchte alle Emails auf beiden Rechner empfangen, sie jedoch nicht...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Verwendung von Word auf zwei Computern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.