Verzeichnisbaum im W10-Explorer

Diskutiere und helfe bei Verzeichnisbaum im W10-Explorer im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Vorstaedter, 3. Dezember 2017.

  1. Verzeichnisbaum im W10-Explorer


    Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück.


    Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so einfach war das mal; lang ists her.


    All das überflüssige Gerödel mit meinen Dateien, Bibliotheken, Schnellzugriff usw mag für wenig technikaffine Nutzer ja hilfreich sein; ich empfinde es als überflüssig unübersichtlich und ich sags mal einfach "doof".


    Der Gipfel ist, daß der eingebaute Kartenleser mit gleich 4 Laufwerken direkt unter dem Desktop liegen, die viel wichtigeren Festplatten aber zusammen mit etlichem anderen Zeugs von sekundärer Wichtigkeit erst in der 3. Ebene unter mein PC zu finden sind.


    Jetzt würde ich nicht gerne über die Sinnhaftigkeit von den Microsoft-Defaults belehrt werden; ich möchte einfach nur, daß mein PC so funktioniert wie ICH das will.

    Wie kann ich also die uralt-simpel Version wieder herstellen bzw nachempfinden ohne ganz unten in der Registry herumzuwühlen ?

    Und wie kann ich verhindern, daß das nächste übereifrige Update ggf. all meine mühsam erstellten Einstellungen einfach wieder mit den für mich schwachsinnigen Defaults überschreibt ?

    Ich fühle mich von Winzigweich als unmündiges Kind behandelt, das selbst nicht weiß, was für es gut ist .....


    Sorry, der Winterblues....
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnisbaum im W10-Explorer - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisbaum im W10-Explorer - Similar Threads - Verzeichnisbaum W10 Explorer

Forum Datum

W10 Installation

W10 Installation: Installation von W10 auf Rechner mit W8.1., Systemvoraussetzungen alle erfüllt, alle updates ordnungsgemäß, die Installation läuft bis 73% ohne Probleme. Dann erscheint ein Fenster: Bei der...
Apps 17. Juli 2022

W10 Installation

W10 Installation: Installation von W10 auf Rechner mit W8.1., Systemvoraussetzungen alle erfüllt, alle updates ordnungsgemäß, die Installation läuft bis 73% ohne Probleme. Dann erscheint ein Fenster: Bei der...
Games und Spiele 17. Juli 2022

Neuinstallation W10

Neuinstallation W10: Hallo, guten Abend.Habe W10 neu installieren müssen, hat geklappt.Aber:W10 bietet jetzt beim Start zwei Volumen an: Volumen 5 und Volumen 1Volumen 1 startet W10. Volumen 1 ist auf der HDD, LW...
Apps 6. November 2021

Neuinstallation W10

Neuinstallation W10: Hallo, guten Abend.Habe W10 neu installieren müssen, hat geklappt.Aber:W10 bietet jetzt beim Start zwei Volumen an: Volumen 5 und Volumen 1Volumen 1 startet W10. Volumen 1 ist auf der HDD, LW...
Games und Spiele 6. November 2021

upgrade w10

upgrade w10: kann ich ein upgrade w10 einfach installieren ohne Daten, emails ..... zu verlieren?
Allgemeines 20. Oktober 2019

W10 Mail

W10 Mail: Ich erhielt heute eine e-mail an welcher 3 Anlagen hingen, je eine als .dot (99kb), .docx (31kb) und .pdf (69kb), alle gleichen Inhaltes. Auf meinem Android (Mail-App = Aquamail) wurden die...
Apps 12. Februar 2018

W10 Upgrade

W10 Upgrade: Hallo Allerseits! MS versucht zu meinem Leidwesen seit ca. 2 Jahren auf meinem Gerät (W7 32 Bit) W10 zu installieren, und scheitert jedesmal. Wie kann ich den ganzen Spuk abstellen? MfG
Allgemeines 13. Januar 2018
Verzeichnisbaum im W10-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.