Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Diskutiere und helfe bei Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von creatur69, 16. März 2018.

  1. creatur69
    creatur69 Gast

    Verzerrtes Bild bei Surface Book 2


    Hallo,


    mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half nur ein Neustart. Nach dem Neustart konnte ich aber ohne Probleme stundenlang arbeiten ohne weitere Probleme. Auch Spielen war ohne Probleme möglich (falls man an ein thermisches Problem denken sollte). Liegt es eventuell an der aktuellen Insiderversion? Hat jemand diesen Fehler auch?


    Zur Geschichte. Schon die erste Einrichtung verlief problematisch und nicht wie erwartet problemlos. Immerhin kommt die Hardware aus dem gleichen Hause und man sollte meinen das Surface und Windows perfekt harmonieren. Stundenlang (12 bis 23 Uhr) erfolgte eine Installation ohne Fortschritt. Darüber konnte man in Foren auch lesen das ich da nicht der einzige war mit dem Problem. Am WLAN jedenfalls lag es nicht. In Pausen konnte ich zb. mit 100Mbit das ISO runterladen für eine Neuinstallation. Insgesamt hat diese erste Installation etwa 200GB runtergeladen. Mehrmals wurde versucht ein und das selbe Update zu installieren. Ich weiß gar nicht mehr ob auf 1703 oder von 1703 auf 1709 (warum wird eigentlich ein neues SB mit einer alten Windows 10 Version ausgeliefert?).


    Ich habe dann (frustriert) eine komplette neue Installation vorgenommen. USB Stick, Media Creation Tool, usw. Dies lief tatsächlich gut und nach dem installieren der offiziellen Treiber war alles gut bis auf die Treiber für Audio. Da gab es öfter ein Fragezeichen in der Taskleiste. Auch da scheint es bei einigen Probleme zu geben.


    Ein Tipp war die aktuelle Insiderversion zu versuchen. Die Installation verlief problemlos und tatsächlich war der Fehler Audio nicht mehr vorhanden. Nach etwa 1 Woche problemlosen Betriebes dann halt jetzt dieser Fehler mit der Anzeige. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich habe noch nie ein derartig teures Notebook gekauft welches sich so zickig anstellt. Meine Hoffnung war schon das hier die perfekte Symbiose vorhanden ist zwischen Hardware und Software aus dem Hause Microsoft und ich mich nicht mit derartigen Fehler rumärgern muss.


    Grüße,

    Thomas


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 - Surface

Die Seite wird geladen...

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 - Similar Threads - Verzerrtes Bild Surface

Forum Datum

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu,...
Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird...
Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2

Surface Book 2: Das Gerät lässt sich nicht mehr über den Power Button einschalten.
Surface 16. September 2018

Surface book 2

Surface book 2: Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben) Vor dem letzten Update geschah dieses...
Surface 3. Mai 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2: Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half nur ein Neustart. Nach dem Neustart konnte...
Windows Insider 19. März 2018

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den...
Windows Insider 14. Dezember 2017
Verzerrtes Bild bei Surface Book 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.