Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Diskutiere und helfe bei Verzerrtes word-Dokument beim Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IceCream1992, 23. September 2019.

  1. Verzerrtes word-Dokument beim Drucken


    Guten Tag
    Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus:


    [​IMG]
     
  2. DanielSchmucki Win User

    Verzerrte Bilder

    Hoi Andreas

    In word wird alles korrekt angezeigt.

    in excel wird es solange ich auf der Arbeitsmappe bin korrekt dargstellt, klicke ich jedoch auf Seitenansicht oder klicke ich auf Drucken wird das bild in die länge gezogen. bei google fand ich heraus, dass dies ein problem von excel ist seit der version
    2003. Auch wenn ich das bild normal in die Mappe einfüge wird es beim drucken verzerrt.

    Habe zuerst gedacht wir hätten etwas verstellt im excel, habe es dann auf meinem privaten pc versucht mit einem leeren dokument aber ohne erfolg.

    An der auflösung des bildschirms kann es auch nicht liegen, da excel den fehler erst bei der seitenansicht und drucken macht.

    Gruss Daniel
  3. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

    Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  4. Gijs_H Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für die Rückmeldung.

    Es geht also nicht um eingebettete Schriften, sondern um verzerrte Ausdrucke. Ich würde gerne fragen:

    • Geht es nur um PDF-Dateien, oder auch um andere Dateitypen?
    • Ist das Dokument nur in der Druckvorschau oder auch im Ausdruck, auf dem tatsächlichen gedruckten Papier, verzerrt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - docx A3 Drucke mit Bild werden leer ausgegeben

    Hallo Mike,

    handelt es sich um ein DIN-A4-Dokument, dass du erst beim Druck skalieren lässt oder wurde das Dokument bereits als DIN-A3-Dokument erstellt? Die Grafik befindet sich auf Grafikebene, also nicht"'Mit Text in Zeile"?

    Kannst du unter "Drucken | Druckereigenschaften" einen anderen Grafikmodus einstellen? Ändert sich das Verhalten, wenn du in den Word-Optionen unter "Erweitert | Drucken" das "Drucken im Hintergrund" deaktivierst?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MichaelFz. Win User

    Excel druckt Objekte mit falschem Seitenverhältnis

    Dass Office kein Layoutprogramm ist, ist mir bewusst.

    Wenn ich aber in einer Arbeitsmappe in der Normalansicht für ein Projekt mittels Objekten etwas darstellen will und die Verhältnisse sind dann im Druck komplett aus dem Gleichgewicht gerissen, dann zweifle ich an der Qualität der Software.

    Das Seitenverhältnis der Anzeige als Ausrede zu nutzen, warum der Druck in die Breite gezogen wird ist nicht akzeptabel. In anderen Programmen passiert das nicht. Hier sei Word genannt. Auch eine Office Anwendung. Jegliches Grafikbetrachtungs- und/oder Bearbeitungsprogramm.
    Ich kenne solche Probleme bisher nur von Excel.

    Außerdem zieht die Erklärung mit der Ansicht, dem Monitor, dem "angeschlossenen Gerät" mMn nicht.

    Würde in der Seitenlayout -Ansicht das Verhältnis nicht verzerrt werden, würde ja alles stimmen! Aber wie meine Screenshots oben zeigen zieht Excel dort im Vergleich zur Normalansicht die Breite des Objektes um +10% hoch.

    Ich habe ein paar Experimente gemacht. Kurioserweise variiert diese Abweichung in der Breite, je nachdem wie groß der aktuelle Zoomfaktor ist, den man einstellt:

    Zoomfaktor in % / Breite in %

    40 / 108

    50 / 110

    60 / 111

    70 / 109

    80 / 110

    90 / 109

    100 / 110

    Zusätzlich variiert die Abweichung auch noch wenn die Objekte in dem Dokument eine andere Größe haben. Dann stimmt die obige Aufzählung nicht mehr.

    Da steckt kein sinnvolles System dahinter, das einem ermöglicht diese Abweichungen auszugleichen.

    Das hat übrigens auch Einfluss auf Text den man in einem Textfeld platziert, da das Textfeld auch ein Objekt ist und umskaliert wird. Somit verzerrt sich die Größe des Textfeldobjektes und der Text ist anders formatiert.

    Einzige Möglichkeit wäre alle Objekte vor dem Drucken in der Breite zu stauchen, was allerdings beim Text dann keinen Einfluss hat, den man in normalen Zellen schreibt.

    Man könnte natürlich das komplette Dokument in der Layoutansicht erstellen, aber das ist, mMn, absolut unpraktisch.

    Eine sinnvolle Lösung scheint es also nicht zu geben fürchte ich. :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken - Similar Threads - Verzerrtes word Dokument

Forum Datum

Drucken eines Dokumentes

Drucken eines Dokumentes: Ich bin noch Anfänger. Wie kann ich in einem angefertigten Dokument (Tabelle) die Gitternetzlinien mit ausdrucken ?
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?: Hallo Leute, Ich habe dieses Problem schon seit kurzem, und zwar, dass mein Word Dokument (egal welches), immer nur in einem Teil ausgedruckt wird während das restliche Teil weiß bleibt. Ich habe...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 an einer langen Textdatei und möchte jeweils die letzten Seiten ausdrucken. Statt durchlaufender dreistelliger Seitenzahlen wird - ohne dass ich irgendwelche...
Microsoft Office 16. August 2018

Drucken eines Word 2016-Dokuments unter Windows 10

Drucken eines Word 2016-Dokuments unter Windows 10: Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Drucker (versch. Modelle) den Druckbefehl erkennt und auch das Papier einzieht, es aber unbedruckt wieder ausgibt. Aus anderen Programmen, z.B. Adobe...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Word: Fehler beim Drucken aus dem Kontextmenü

Word: Fehler beim Drucken aus dem Kontextmenü: Liebe Community, seit ich von Word 2007 auf Office 365 umgestiegen bin, nervt mich eine Sache unglaublich. Ich werde auch wieder downgraden müssen, wenn ich keine Lösung finde. Wenn ich ein...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Verzerrtes word-Dokument beim Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.