Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

Diskutiere und helfe bei Verzögerter Start aller Office 2016 Programme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe auf Eure Hilfe: Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasR1959, 9. Mai 2017.

  1. Verzögerter Start aller Office 2016 Programme


    Liebe Community,


    ich hoffe auf Eure Hilfe:

    Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts), erst nach ca. 8 Sekunden erscheint das entsprechende Startlogo von Word, Excel oder Outlook und ist dann binnen <1 Sekunde geöffnet.

    Mein System:

    WIN 10Pro mit ASUS Z 270 Board, Core I 7700, 16Gb RAM, Samsung SSD Pro 960 PCIe, Neuinstallation Office ohne Erfolg.....


    Auf einem HP Spectre WIN 10 Core I 7500, 16Gb RAM, Samsung SSD PCIe starten die Programme ohne Verzögerung.


    Ein Vergleich beider System (in den Office-Optionen) zeigt keine Unterschiede.

    Pfad- und User- Angaben sind ebenfalls identisch.


    Standarddrucker in beiden System auf Print to PDF gesetzt.


    Acrobat-Reader, Finanzmanager, Corel-Draw.....etc starten schnell und direkt.

    Hat jemand eine Tipp für mich????


    Danke


    Thomas Rübenich
     
  2. Agnethe_E Win User

    Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

    Hallo Thomas,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich an dieser Stelle um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    4. Bitte bestätige ob es jemals optimal funktioniert hat, und wenn ja, seit wann nicht mehr und welche Änderungen am PC/Office kurz davor durchgeführt wurden.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. ThomasR1959 Win User

    Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

    Liebe Agnethe,

    ganz herzlichen Dank für die Tipps zur Behebung meines Problems........

    Leider hat keiner der Vorschläge geholfen

    Kein System-Datei-Fehler....

    abges. Modus gleiche Fehlererscheinung.....

    außer Defender kein weiteres Virenprogramm oder System- bzw. Cleaning-Tool installiert....

    ........gestern habe ich das System neu aufgesetzt.

    ...Download der neuesten Windows 10 Version....Installation....und dann Office neu aufgespielt...

    jetzt ist der Fehler weg.....Office-Anwendungen starten binnen 1 Sekunde.

    Was es auch immer war...

    Danke für die Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Thomas
  4. Tiger171 Win User

    DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern

    Hallo Andreas,

    ich habe das Programm mit AppActivate in den Vordergrund gebracht und habe es dann (statt der Präsentation) im Vordergrund gesehen.

    Das verzögerte Starten hat auch nicht geholfen.

    Wie bereits gesagt reagiert das Programm ja auch während der Präsentation, wenn man die Tastenkombination per Hand eingibt. Also hat das Problem wahrscheinlich nichts damit zu tun, ob das Programm im Vordergrund ist.

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

  5. MartinaRiedl Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Updates sind installiert, ja.

    Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht.

    Screenshots sind schwierig, denn es passiert ja eben leider nichts, abgesehen davon, dass die Programme nur sehr verzögert starten.

    Die Office-Symbole springen in der Symbolleiste ewig auf und ab. Wenn man dann den Taskmanager startet, steht jeweils hinter der Office-Anwendung (reagiert nicht), also z.B. Microsoft Word (reagiert nicht). Ich gehe dann auf "Sofort beenden" - mit etwas
    Glück starten die Programme, wenn ich das mehrmals wiederhole, meist dauert es aber einfach geraume Zeit.

    Vielen Dank im Voraus!

    Martina
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

    Hallo Lena,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Starte den Mac neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme - Similar Threads - Verzögerter Start Office

Forum Datum

Office.-Programme starten nicht.

Office.-Programme starten nicht.: Hallo,nach 2-maligem erzwungenem Neustart - der PC ich habe ein Surface 3 hat sich aufgehängt - lassen sich alle Office-Anwendungen nicht mehr öffnen. Bei Excel und Word erhalte ich die Meldung,...
Microsoft Office 16. April 2023

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Auf meinem PC wurde das letzte Update am 13.5 durchführt. Dennoch habe ich seit heute früh die Probleme mit allen MS Anwendungen. Um das Problem zu beheben habe ich dann...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Genau das habe ich auch schon versucht und zwar beide Methoden also Schnell Reperatur und Online Reperatur, Desweiteren auch deinstallation inkl. Neu Start und danach Neu...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft Office 2016-Programme starten nicht mehr

Microsoft Office 2016-Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich habe auch seit gestern das gleiche Problem mit Office 2016. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert - keine Verbesserung. Komischer Weise lassen sich...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo, fangen wir mal an, ich benutze Tune Up und AVG Security aber schon seit jahren. Genauso wie das Office paket. So sieht es aus wenn ich die Exe direkt vom...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und setzt sich z. B. bei Tastaturanschlägen und...
Microsoft Office 23. September 2019

Office 2016 Programm maximiert starten

Office 2016 Programm maximiert starten: Ich habe eine neue Office 2016 Installation mit Windows 10. Excel und Word starten hier in einem kleinen Fenster und ich muss jedesmal zuerst manuell das Fenster maximieren. In früheren Office...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Verzögerter Start aller Office 2016 Programme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.