Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

Diskutiere und helfe bei Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze das Sufrace Pro 4 und benutze Powerpoint 2016 und Windows 10. Seit kurzem (ich weiß nicht, ob nach einem Update o.ä.) tritt ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcellee, 25. Januar 2017.

  1. Marcellee
    Marcellee Gast

    Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation


    Hallo,


    ich besitze das Sufrace Pro 4 und benutze Powerpoint 2016 und Windows 10. Seit kurzem (ich weiß nicht, ob nach einem Update o.ä.) tritt ein Problem mit der Freihandzeichnung (Stift oder Textmarker) auf, jedoch nur während der Präsentation. Es kommt hier zu einem Versatz der Zeichnung. Beispielsweise wenn ich unten in der Mitte was Zeichne erscheint die Zeichnung etwa 5 cm weiter oben. Der Laserpointer funktioniert einwandfrei, genauso wie das Zeichnen, wenn man sich nicht in der Präsentation befindet.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Beste Grüße

    Marcel
     
  2. Marcellee Win User

    Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

    Hallo,

    Problem war die Auflösung des Bildschirmes auf dem präsentiert wurde. Mit einem anderen Bildschirm hat es funktioniert.

    Beste Grüße

    Marcel
  3. Agnethe_E Win User

    Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

    Hallo Mercel,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Nach Deinen letzten Informationen, scheint das Problem eher an Office/PowerPoint zu liegen, und wir müssen deshalb dies testen. Deshalb bitten wir Dich zu allererst alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und somit diese Störung verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche
    Powerpoint zu reparieren
    .

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Sarah_Sa Win User

    Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

    Hallo Marcel,

    hast du alles auf den aktuellen Stand? Also die Windows Updates unter
    Start> Einstellungen> Update& Sicherheit.
    Hast du die Treiber auch auf den aktuellen Stand? Dieses Problem hast du es nur in der Präsentationssicht oder sonst auch?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. Marcellee Win User

    Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

    Hallo Sarah,

    alles ist auf dem aktuellsten Stand. Das Problem ist wirklich nur in der Präsentationsansicht. Sonst funktioniert die Stifteingabe überall korrekt.

    Gruß

    Marcel
  6. Robert Ha. Win User

    Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

    Hallo Michael,

    das klingt eher nach der Software des Tablets. In PowerPoint ist mir nur folgender Weg bekannt (der wuerde bei einer laufenden Praesentation allerdings nicht funktionieren):

    Wenn Ihre Freihandzeichnung geschriebenen Text enthaelt, koennen Sie diese Freihandzeichnung auswaehlen und als normalen Text kopieren.

    1. Waehlen Sie die Freihandzeichnung aus, die geschriebenen Text enthaelt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren.
    3. Klicken Sie ebenfalls auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfuegen, und klicken Sie dann auf Nur den Text uebernehmen.
    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation - Similar Threads - Verzug Freihandzeichnung Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.