Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander

Diskutiere und helfe bei Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich in gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht dahinter komme, was ich falsch gemacht habe. Ich habe in ein Skript, in das Quellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eyerisa, 29. Mai 2017.

  1. Eyerisa
    Eyerisa Gast

    Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander


    Hallo zusammen,

    ich in gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht dahinter komme, was ich falsch gemacht habe. Ich habe in ein Skript, in das Quellen manuell eingetragen wurden, nun alle Quellen mit dem Literaturverzeichnis IEEE eingetragen. Dabie kommt es vor, dass eine Quelle mehrmals im Text vorkommt.


    Ich bin so vorgegangen, dass ich im Skript die Quelle (1) gesucht habe, hier "neues Zitat einfügen", dieses erstellt, dann alle weitere (1) im Skript gesucht habe und diesen das eben erstellte Zitat in der Liste zugefügt habe. So fortlaufend.


    Jetzt bin ich am Ende, bei 170 Quellen - und plötzlich stimmt keine einzige Quelle mehr! Noch dazu ist sind die Zahlen wild durcheinander im Skript, und nicht chronologisch, dabei habe ich mich von (1) bis zur (170) fortlaufend vorgearbeitet.


    Zwischendruch habe ich mal eine Quelle, die rausgefallen ist, aus dem Skript gelöscht oder auch mal eine bearbeitet, das heißt, z.B. der Quelle [5] einem neuen Link zufegügt. Oder nachträglich in der Mitte ein neues Zitat eingefügt. Ich dachte das Verzeichnis passt automatisch an.


    Was kann hier schief gelaufen sein? Sogar die Quelle (1) stimmt nicht, an der gar nichts geändert wurde und die erste war. Ich kan es mir nicht erklären.


    Ich hoffe auf jegliche Hinweise, wie gesagt: ich bin echt verzweifelt. Abgesehen von der ganzen Arbeit, die ich nochmal machen muss, ich nciht weiß, wie ich es anstellen muss bzw. es nochmal passiert?


    Danke im Voraus!LG
     
  2. Bernard_Par Win User

    Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander

    Hallo Eyerisa,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds für Literaturverzeichnis diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. ManuelBlumer Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hallo zusammen,

    also habe es eben so probiert. Jetzt ist es wieder auf der gleichen Seite. Erstmal vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch das Problem das ein Absatz noch zwischen Überschrift und erster Literatur ist. Den bekomme ich über ent oder del nicht gelöscht.
    Wisst ihr zufällig hierzu auch noch eine Lösung.


    [​IMG]
  4. ManuelBlumer Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hi Dimi,

    anbei der Screenshot davon. Vielen Dank für deine schnelle Antwort


    [​IMG]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    @ Manuel: Kontrolliere die Absatzeinstellungen des Verzeichnisses, dort scheint durchgängig "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv zu sein.

    @ Dimi: Der Seitenumbruch steht nach dem Feld, hat also nichts mit dem Umbruch zwischen Überschrift und Feld zu tun.

    Gruß

    G.O.
  6. DimiTreee Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hallo Manu

    Bitte antworte mit einen Posting und editiere nicht deinen Eingangspost. Sonst wird der Thread caotisch.

    Lösch doch mal bitte den Seitenumbruch falls es klappt. Er verursacht den weissen Teil.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander - Similar Threads - Verzweifelt Literaturverzeichnis IEEE

Forum Datum

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: [IMG] Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE: Hallo,bei der Erstellung des Literaturverzeichnis mit der Formatvorlage IEEE tritt bei mir das Problem auf, dass zwischen der Kapitelüberschrift Literaturverzeichnis und der ersten Quelle [1] eine...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE: In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der...
Microsoft Office 12. April 2022

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis: Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im Literaturverzeichnis ergibt sich folgendes Bild:Die weiteren...
Microsoft Office 4. August 2021

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE: Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006: Hallo, ich schreibe gerade ein Arbeit und würde gerne nach IEEE zitieren, habe dabei aber folgendes Problem: Die ']' ist immer eine Zeile unter der Nummer des Eintrags, was ja eigentlich nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.