VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip

Diskutiere und helfe bei VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der taiwanische CPU-Hersteller VIA Technologies will noch in diesem Jahr mit einem neuen Prozessor auf den Markt kommen, der die meisten Komponenten... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 8. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip


    Der taiwanische CPU-Hersteller VIA Technologies will noch in diesem Jahr mit einem neuen Prozessor auf den Markt kommen, der die meisten Komponenten eines Computers in einem Paket vereint. Das Projekt trägt nach Angaben des Unternehmens bisher den Codenamen "John".

    Laut VIA enthält John die Kombination des C7-Prozessors mit einem Chipsatz und einer Grafiklösung. De Taiwaner wollen im Laufe des Jahres mit der Massenproduktion beginnen, so dass erste Geräte mit dem neuen Chip gegen Ende dieses Jahres erhältlich sein werden, hieß es.

    VIA will mit dem neuen Produkt den Trend zu immer kleineren, weniger stromhungrigen Computern fördern. Dabei setzt man auf die Nutzung von John in Verbindung mit einem der Mini-ITX Mainboards, für die VIA bekannt ist.

    Ein Prototyp eines Mainboards für John war kaum grösser als die Handfläche eines Menschen, wodurch die neue CPU/GPU/Chipsatz-Kombination vor allem für den Einsatz in mobilen Geräten (Handheld, UMPC) interessant sein dürfte.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip - Hardware

Die Seite wird geladen...

VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip - Similar Threads - VIA kombiniert CPU

Forum Datum

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einer Virtuellen...
Windows Security 7. August 2017

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einer Virtuellen...
Windows Security 25. Juli 2017

Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine Datei soll in $Recycle.Bin stecken, also in meinem...
Windows Security 7. Juli 2017

Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine Datei soll in $Recycle.Bin stecken, also in meinem...
Windows Security 24. Juni 2017

Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach

Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach: Während eines Konferenzgesprächs mit Finanzanalysten hat der Grafikkartenhersteller Nvidia verlauten lassen, dass man sich eine Kombination von CPU und GPU vorstellen könne. Einen derartigen...
Hardware 15. August 2006

VIA kündigt Windows Vista kompatiblen Chipsatz für Intel-Prozessoren an

VIA kündigt Windows Vista kompatiblen Chipsatz für Intel-Prozessoren an: VIA Technologies hat heute mit dem P4M900 einen neuen Chipsatz für PCs mit Intel-Prozessoren vorgestellt.Der P4M900 wurde extra für Windows Vista konzipiert. Gegenüber bisherigen Chipsätzen von...
Microsoft Windows 30. Mai 2006

[News] - 965-Chipsätze mit SM3.0-Grafik

[News] - 965-Chipsätze mit SM3.0-Grafik: Bei den X-bit-labs finden sich einige Informationen zu Intels nächstem integrierten Grafikchip. So soll der G965 neben voller Unterstützung des Shader-Modells 3.0 (PS & VS 3.0) auch...
Hardware 28. Februar 2006
VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.