VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus

Diskutiere und helfe bei VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Viele hatten es bereits vermutet und nun scheint es soweit zu sein: Laut einem Bericht der Taiwan Economic News beendet VIA sein Engagement im... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 21. November 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Viele hatten es bereits vermutet und nun scheint es soweit zu sein: Laut einem Bericht der Taiwan Economic News beendet VIA sein Engagement im Chipsatzgeschäft allmählich.

Hintergrund dürfte der von den drei Herstellern dominierte Markt sein, in dem VIA in letzter Zeit kaum noch eine Rolle spielte. Während Intel den Markt für die eigenen Prozessoren fest in der Hand hat und bestenfalls noch Nvidia Chipsätze für Intel-Prozessoren an den Mann bringt sieht es bei der AMD-Plattform ähnlich aus. Hier dominiert derzeit Nvidia, doch AMD versucht nun die eigenen Chipsätze zu platzieren. Der für die Chipsatzentwicklung verantwortliche Chenwei Lin hatte bereits Anfang September das Unternehmen Richtung AS Media (eine Asus-Tochter) verlassen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Bei VIA will man sich, so der Bericht, in Zukunft auf günstige Computer mit C7-D- und C7-M-CPUs konzentrieren. Im kommenden Jahr will man rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes mit entsprechenden Lösungen machen. Der C7 wird bei IBM in 90 Nanometern gefertigt und kommt bereits in UMPCs und sehr günstige Rechnern zum Einsatz.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

omg! Wer soll dann günstige Chipsätze produzieren? SiS allein? na schönen Dank *kotz*

Thema:

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus - Hardware

Die Seite wird geladen...

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus - Similar Threads - VIA Chipsatzgeschäft

Forum Datum

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO: Hallo, ich habe mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO!Fehler 1Zuerst wird über meine Grafikkarte gemeckert, kann ich aber für einen Tag ausblenden lassen.Prozessor...
Apps Heute um 01:42 Uhr

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO

mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO: Hallo, ich habe mehrere Fehler bei Age of Empires IV, via Steam PC Windows 10 PRO!Fehler 1Zuerst wird über meine Grafikkarte gemeckert, kann ich aber für einen Tag ausblenden lassen.Prozessor...
Games und Spiele Heute um 01:42 Uhr

OneDrive - Download of multiple files or folders not possible when shared via link

OneDrive - Download of multiple files or folders not possible when shared via link: Hello,We shared a folder via a link, but apparently, it is not possible to download multiple files or subfolders at once, only single files. Tested in Chrome and EdgeLooks like a bug?BestPhilipp
Microsoft Office 10. April 2025

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren: Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus...
Outlook.com 27. März 2025

Office 365 32bit via PowerShell installieren

Office 365 32bit via PowerShell installieren: Hallo zusammen!Ich möchte Office 365 Microsoft 365 Business Standard via PowerShell in der 32bit-Variante installieren. Dazu sollte eigentlich folgender Befehl geeignet sein:install...
Microsoft Office 25. März 2025

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office 20. März 2025

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus: Nachdem sich die Gerüchte über einen angeblichen Ausstieg Nvidias aus dem Chipsatzgeschäft als falsch herausgestellt haben, trifft es mit VIA nun einen anderen Mitbewerber aus diesem Segment. So...
Hardware 12. August 2008
VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.