VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus

Diskutiere und helfe bei VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Viele hatten es bereits vermutet und nun scheint es soweit zu sein: Laut einem Bericht der Taiwan Economic News beendet VIA sein Engagement im... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 21. November 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus


    Viele hatten es bereits vermutet und nun scheint es soweit zu sein: Laut einem Bericht der Taiwan Economic News beendet VIA sein Engagement im Chipsatzgeschäft allmählich.

    Hintergrund dürfte der von den drei Herstellern dominierte Markt sein, in dem VIA in letzter Zeit kaum noch eine Rolle spielte. Während Intel den Markt für die eigenen Prozessoren fest in der Hand hat und bestenfalls noch Nvidia Chipsätze für Intel-Prozessoren an den Mann bringt sieht es bei der AMD-Plattform ähnlich aus. Hier dominiert derzeit Nvidia, doch AMD versucht nun die eigenen Chipsätze zu platzieren. Der für die Chipsatzentwicklung verantwortliche Chenwei Lin hatte bereits Anfang September das Unternehmen Richtung AS Media (eine Asus-Tochter) verlassen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

    Bei VIA will man sich, so der Bericht, in Zukunft auf günstige Computer mit C7-D- und C7-M-CPUs konzentrieren. Im kommenden Jahr will man rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes mit entsprechenden Lösungen machen. Der C7 wird bei IBM in 90 Nanometern gefertigt und kommt bereits in UMPCs und sehr günstige Rechnern zum Einsatz.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus

    omg! Wer soll dann günstige Chipsätze produzieren? SiS allein? na schönen Dank *kotz*
     
Thema:

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus - Hardware

Die Seite wird geladen...

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus - Similar Threads - VIA Chipsatzgeschäft

Forum Datum

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren: Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates aktiviert. Aber nicht alle. Da wir bei den Kunden...
Microsoft Office 19. März 2024

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren: Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der Desktop-Version funktioniert es ohne Probleme,...
Microsoft Office 5. März 2024

phone smartlink no sound via PC

phone smartlink no sound via PC: using smartphone link no sound via PCalready had the issue last week, it worked thanks to a micrtosoft person but now again is not working and this time all is updated
Apps 28. Februar 2024

phone smartlink no sound via PC

phone smartlink no sound via PC: using smartphone link no sound via PCalready had the issue last week, it worked thanks to a micrtosoft person but now again is not working and this time all is updated
Games und Spiele 28. Februar 2024

Via ein App-Update erhielt ich irrtümlich eine Testversion der Remothilfe App mit...

Via ein App-Update erhielt ich irrtümlich eine Testversion der Remothilfe App mit...: Guten AbendIch bin sehr verärgert. Auf 2 Laptops Lenovo Ideapad Flex 5 Convertible und einem HP 470 G10 Laptop erhielt ich vor ca. 1 Woche ein Update der Remotehilfe App resp. wurde mir dieses...
Apps 23. Februar 2024

Via ein App-Update erhielt ich irrtümlich eine Testversion der Remothilfe App mit...

Via ein App-Update erhielt ich irrtümlich eine Testversion der Remothilfe App mit...: Guten AbendIch bin sehr verärgert. Auf 2 Laptops Lenovo Ideapad Flex 5 Convertible und einem HP 470 G10 Laptop erhielt ich vor ca. 1 Woche ein Update der Remotehilfe App resp. wurde mir dieses...
Games und Spiele 23. Februar 2024

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus: Nachdem sich die Gerüchte über einen angeblichen Ausstieg Nvidias aus dem Chipsatzgeschäft als falsch herausgestellt haben, trifft es mit VIA nun einen anderen Mitbewerber aus diesem Segment. So...
Hardware 12. August 2008
VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.