Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Diskutiere und helfe bei Video aus PowerPoint Präsentation erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Eiermann, 16. Februar 2021.

  1. Video aus PowerPoint Präsentation erstellen


    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem.

    Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind.

    Da wir die Präsentation also Video auf einem Fernseher in der Firma als Dauerläufer abspielen wollen, wollte ich die Präsentation exportieren als mp4 Video. Allerdings haut es mir da in den eingebunden Videos immer ein Flackern ins Bild und somit sind die eingebundenen Videos Schrott.

    Die Präsentation mit Videos ist 1,35 GB groß.


    Über euere Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

    Hallo Christian,

    Soviel ich verstanden habem gibt es kein Problem mit die eingebundenen Videos, wenn diese in PowerPoint präsentiert werden, aber wenn die ganze Presäntation als Video gespeilt wird, dann ist die Qualität nicht zufrieden. Du kannst auch in einem anderen Video Format das Video herunterladen - Windows Media Video.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 Präsentation läuft nicht

    Hallo Kaschmi,



    prinzipiell eine Bitte: Wenn Du eine Frage zu einem neuen Thema hast, wie die zum Brennen einer DVD, dann beginne bitte auch einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift. So ist erstens die Chance höher, dass einer der Antwortenden schnell die Frage
    findet und schnell antwortet. Und zweitens machst Du es Anwendern, die ein ähnliches Problem haben, leichter, die Antwort zu finden. Es wäre doch schön, wenn die Antworten hier möglichst vielen Menschen helfen.



    Zu Deiner Frage: Wie willst Du die DVD denn abspielen? In einem DVD-Player oder im DVD-Laufwerk eines Computers? Im ersten Fall brauchst Du eine Video-DVD, im zweiten eine Daten-DVD. Die meisten DVD-Brennprogramme haben eine Einstellmöglichkeit dafür. Wenn
    Du eine Video-DVD möchtest, musst Du die Präsentation zuerst in ein Video umwandeln. In PowerPoint 2013 machst Du das mit DATEI - Exportieren - Video erstellen. Das Standardformat ist MP4, viele DVD-Player können das abspielen. Wenn Du ein DVD-Menü möchtest,
    um zwischen verschiedenen Videos zu wählen, musst Du Deinen DVD-Brenner das Video noch ins VOB-Format umwandeln lassen.



    Zum Erstellen einer DVD in PowerPoint 2010 findest Du hier einen Blog-Beitrag
    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen
    und hier ein Video

    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/praesentation-auf-dvd-als-video-auf-ppt-tv
    , das Prinzip ist noch dasselbe.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2007 auf 2010 abspielen

    In PowerPoint 2007 konnten noch keine Multimedia-Elemente in der Präsentation eingebettet werden, Audio und Video sind deshalb nur verknüpft. Bitte Deinen Vater, Dir auch die Audio- und Video-Dateien zu senden und lege sie in demselben Ordner wie die Präsentation
    ab.

    Viele Grüße

    Ute
  6. wolfbrig Win User

    Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

    Hallo André,

    danke für die Antwort. Zu deinen Fragen:

    Punkt 1: als pptx (PP, Version 2010)

    Punkt 2: ja, normal gespeichert.

    Punkt 3: ja

    Ergebnis - keine Änderung - kommt kein Ton.

    Ich habe die Datei mittels eines USB-Sticks als xxx.pptx-Datei auf einen anderen Computer übertragen: Die PowerPoint-Präsentation läuft problemlos mit Ton.

    Dann habe ich über DATEI - SPEICHENR UND SENDEN - VIDEO ERSTELLEN auf dem zweiten Rechner ebenfalls eine xxx.wmv-Datei erzeugt - Ergebnis: die Präsentation läuft als Filmsequenz einwandfrei, nur ohne Ton!!!

    Ich habe auch unter VIDEO ERSTELLEN den Unterpunkt AUFGEZEICHNETE KOMMENTARE UND ZEITLÄUFE VERWENDEN - ZEITABLÄUFE UND KOMMENTARE AUFZEICHNEN ausgeführt, und danach VIDEO ERSTELLEN gewählt - kein Ton.

    Die Tonspur selbst wurde über den EINFÜGEN - AUDIO als MP3-Datei in die Präsentation eingefügt. In der PP-Präsentation läuft der Ton ja auch problemlos.

    Was mache/n ich/wir falsch?

    Gruss

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen - Similar Threads - Video PowerPoint Präsentation

Forum Datum

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren: Hallo zusammen!Ich habe für einen Kurs eine Powerpoint mit Videosequenzen Nur 5 Folien und auf jeder ist eine Videosequenz erstellt, die ich dann auch noch per Videokommentar kommentiert und als...
Microsoft Office 6. August 2021

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden: Hallo, ich kann meine Präsentation einfach nicht aufnehmen, weil der Button dafür ausgegraut ist. Selbst eine Schnellreparatur (beide Varianten) hat nichts gebracht - Neustart auch nicht....
Microsoft Office 30. März 2017
Video aus PowerPoint Präsentation erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.