Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden

Diskutiere und helfe bei Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich arbeite mit PP 2002 SP3 unter Windows 10 Pro. In eine (Geburtstags)Präsentation habe ich ein Video (wmv) eingebettet, unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHerfeldt, 11. September 2017.

  1. Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden


    Guten Tag zusammen,

    ich arbeite mit PP 2002 SP3 unter Windows 10 Pro.

    In eine (Geburtstags)Präsentation habe ich ein Video (wmv) eingebettet, unter ppsx auf einem Stick abgespeichert, um sie zu testen.

    Die Datei habe ich aus dem Stick geöffnet, aber das Video wurde nicht angezeigt. Erst als ich auch das Video auf den Stick kopiert hatte, lief die Präsentation komplett ab so wie ich sie erstellt hatte.

    Ein versenden als ppsx-Datei würde also nichts bringen. Ich müsste demnach auch die Videodatei mit schicken, die der Empfänger sann zusammen mit der ppsx-Datei in einem separaten Ordner speichern müsste. Erst dann könnte er die Präsentation abspielen. Sehr umständlich.

    Ich habe es mit den pttovideokonverter versucht. Das Video wurde nicht übernommen.

    Gibt es eine andere Lösung ohne dass ich eine neue Version von PP kaufen muss?

    Schon mal voab Danke für die Mühe und

    einen schönen Tag noch

    Rainer
     
  2. Augustine_E Win User

    Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden

    Hallo RainerHerfeldt,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Wir haben festgestellt, dass deine Frage nicht vollständig beantwortet wurde. Bitte teilst du uns mit, ob du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung behilflich sein können.



    Wir freuen uns über ein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden

    Moin,

    in deiner Uralt-Version werden Audio- und Videodateien immer als externe Dateien verknüpft und nicht eingebettet. Versuch mal den Befehl "Verpacken für CD", der sollte die verknüpften Dateien mitnehmen können.

    Gruß

    Gerhard
  4. RainerHerfeldt Win User

    Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden

    Moin,

    in deiner Uralt-Version werden Audio- und Videodateien immer als externe Dateien verknüpft und nicht eingebettet. Versuch mal den Befehl "Verpacken für CD", der sollte die verknüpften Dateien mitnehmen können.

    Gruß

    Gerhard
    Guten Tag Gerhard,

    netter Tipp, leider ist dies bei "Speichern unter" in meiner Version nicht vorhanden.

    Gruß

    Rainer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden

    Mit Verlaub, Augustine, aber die Frage ist vollständig beantwortet. Als FM sollte Dir das klar sein.

    Gruß

    G.O.
  6. Alexandra_G Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    Hallo Lutz,

    schaue dir mal diese informativen Artikel zum Punkt warum
    man kein Video in Powerpoint einbetten kann.

    Falls du, wie zuerst angegeben, Office 2016 Pro Plus benutzt, dann war der Verweis meiner Kollegin an den HUP-Support, völlig richtig.

    Sag uns Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden - Similar Threads - Video Powerpoint einbetten

Forum Datum

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Video in Word Dokument einbetten

Video in Word Dokument einbetten: Guten Tag, Hardware: Laptop; Betriebsystem Windows 10 aktuell; Anwendung Word 2016; Ich habe im Word Dokument ein Video eingebetet - verknüpft. Entsprechend der Einstellung wird das Video mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage: Hallo, das Einbetten ist ja eine schöne Möglichkeit , um interaktives Lernen zu ermöglichen. Soweit so gut. Nach der Einbettung, muss man sich aber immer am SharePoint anmelden, obwohl der...
Microsoft Office 23. November 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Video in Powerpoint einbetten, speichern und versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.