Videoexport von großen PPT-Präsentationen

Diskutiere und helfe bei Videoexport von großen PPT-Präsentationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasJ89, 22. Januar 2018.

  1. AndreasJ89
    AndreasJ89 Gast

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen


    Hallo,


    ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im Einsatz.


    Wenn ich nun relativ große Präsentationen (11 GB) als Video exportieren möchte, wird der gesamte noch freie Speicherplatz (ca. 50 GB) auf der SSD verbraucht und der Export schlägt fehl.


    Wie kann man PowerPoint dazu bringen, für den Export nur die große HDD zu verwenden? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank schon mal.


    Andreas
     
  2. 808fff80-6299-4443-b Win User

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen

    Du kannst beim Export als Video doch angeben in welcher HD Qualität die Ausgabe erfolgen soll.

    Ich nutze Office 365 da kann ich wählen zwischen Ultra HD, Full HD oder HD.

    Zudem würde ich testen, ob Du bei "speichern unter", Tool, "Bilder komprimieren", nicht noch etwas an der Größe der Präsentation optimieren kannst.

    mfg Addy
  3. AndreasJ89 Win User

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen

    Hallo G.O.

    wenn ich das große Laufwerk mit der HDD als Speicherort auswähle, wird das Video offenbar auf dem SSD-Laufwerk, wo PowerPoint installiert ist und Windows läuft, irgendwie zwischengespeichert bevor die Ausgabedatei erzeugt wird. Und das verbraucht satte 50
    GB, obwohl die Präsentation selbst nur 11 GB groß ist.

    In der Präsentation sind ein paar HD-Videos enthalten. Sonst läuft alles super, bis auf den Videoexport eben.

    Viele Grüße

    Andreas
  4. G.O.Tuhls Win User

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen

    Wenn Du das Video erstellst, kannst Du doch den Speicherort selbst bestimmen.

    Übrigens erscheinen mir 11 GB ganz schön happig; was haste denn da alles drin?

    Gruß

    G.O.
  5. Georgi T. Win User

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen

    Hallo Andreas,

    Was passiert, wenn du den Speicherort wie auf dem Bild unten angezeigt änderst? Also diesen auf die "normale Festplatte" (HDD) verlegst.

    Datei / Optionen / Speichern.


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ni_Di Win User

    Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

    Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoexport von großen PPT-Präsentationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videoexport von großen PPT-Präsentationen - Similar Threads - Videoexport großen PPT

Forum Datum

Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Große Powerpoint dateien, für Präsentation: Hallo Community,ich hätte eine Frage, wir stehen leider nochmal vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Dachte wir kriegen es gelöstFür eine Präsentation von einem Produkt, haben wir viele...
Microsoft Office 21. März 2023

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren: Liebe Community, Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Zunächst geht es um folgendes Programm: PowerPoint für Mac, Version 1646, Aktuelles Betriebssystem: macOS...
Microsoft Office 7. März 2021

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen: Ich kann leider eine erstellte Powerpoint nicht mit mündlichen Kommentaren versehen. Das interne Mikrofon ist eingeschaltet und funktioniert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 21. März 2020

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm)

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm): Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 9. März 2018

Videoexport von großer PPT-Präsentationen

Videoexport von großer PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.: Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 21. August 2017

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht: Ich verwende windows 10 und ppt 2016 Eingefügte Links auf externe Webseiten funktionieren im Präsentationsmodus auf meinem Rechner problemlos. Sobald ich an einen Beamer angeschlossen bin,...
Microsoft Office 10. Juni 2017
Videoexport von großen PPT-Präsentationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.