Videoportale in Peking gesperrt!

Diskutiere und helfe bei Videoportale in Peking gesperrt! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Regierung von Peking meint, dass die Videoplattformen wie Stage6, YoutTube und Metacafe nicht "dem Volk und dem Sozialismus" dienen! Mit dieser... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crank, 4. Januar 2008.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Videoportale in Peking gesperrt!


    Die Regierung von Peking meint, dass die Videoplattformen wie Stage6, YoutTube und Metacafe nicht "dem Volk und dem Sozialismus" dienen! Mit dieser Begründung zensiert Peking ab 31.01.2008 den Zugriff auf die weltbekannten Videoportale.

    Am Donnerstag wurde auf den Webseiten der staatlichen Medienbehörde mitgeteilt, dass die Webseiten, die Filme bzw. Videos anbieten, wie zum Beispiel das bekannte und populäre Portal Youtube, ab dem 31ten Januar nur noch von staatlich kontrollierten Firmen betrieben werden dürfen. Damit will Hongkong / China die Verbreitung von Videos im Internet stark einschränken.

    Mit dieser Aktion wird auch bezweckt, dass Videos, die pornografische Inhalte haben, die Stabilität der Gesellschaft gefährden und/oder Staatsgeheimnisse verraten nicht mehr veröffentlicht werden.
    Am Anfang war noch unklar, welche Auswirkungen diese Vorschriften auf ausländische Unternehmen wie Stage6 oder Youtube haben wird, da die Formulierung sich auch so lesen lässt, dass nur die inländische Anbieter betroffen sind. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, denn wenn Chinas Regierung in das Web eingriff, schloss dies auch immer die Angebote der ausländischen Betreiber ein.

    Viele Menschenrechtsgruppen haben China wiederholt aufgerufen die Kontrollen zu lockern. Blogs, die die Regierung kritisierten wurden zuletzt einfach verboten. Seit einigen Tagen ist auch der Zugrif auf westliche Medien eingeschränkt. Unter anderem wurde zeitweilig auch SPIEGEL ONLINE betroffen!

    Quellen:
    http://www.gmx.de
    http://www.spiegel.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoportale in Peking gesperrt! - Software

Die Seite wird geladen...

Videoportale in Peking gesperrt! - Similar Threads - Videoportale Peking gesperrt

Forum Datum

Schulkonto gesperrt

Schulkonto gesperrt: Hallo, Ich kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Schulkonto anmelden. Folgende Fehlermeldung: "Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto entsperren zu...
Microsoft Office 26. September 2018

Konto gesperrt

Konto gesperrt: Guten Tag, ich habe mir eine Emailadresse für den Versand von Bildern meiner Sicherhaitskameras eingerichtet. Das Konto wurde gesperrt, da angeblich zu viele Junkmails verschickt wurden, so die...
Outlook.com 26. August 2017

mein hotmail ist gesperrt

mein hotmail ist gesperrt: Sehr geehrte Dammen und Herren, Wenn ich das Andere nehmen "Ich kann mein Konto nicht überprüfen" muss ich ein Formular ausfüllen. Das habe ich gemacht, nun bekam ich eine Mail in der stand...
Outlook.com 7. Juni 2017

mein hotmail ist gesperrt

mein hotmail ist gesperrt: Sehr geehrte Dammen und Herren, Wenn ich das Andere nehmen "Ich kann mein Konto nicht überprüfen" muss ich ein Formular ausfüllen. Das habe ich gemacht, nun bekam ich eine Mail in der stand...
Allgemeines 7. Juni 2017

Gesperrt

Gesperrt: Guten Tag Leider kann ich mich nicht mehr in meinem Konto anmelde. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr. Den Pin habe ich zu oft falsch eingegeben, und das Kennwort wird nicht...
Surface 5. Mai 2017

Konto gesperrt

Konto gesperrt: Hallo, das Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist blockiert. Das Passwort wurde schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg. Das Formular zur...
Windows Live Essentials 16. März 2017

Wird mein Konto gesperrt?

Wird mein Konto gesperrt?: Ich wollte mein Kennwort zurücksetzen. Dabei musste ich die Methode mit der Kontaktemailadresse auswählen. Beim Eingeben der Daten hab ich versehentlich das falsche Geburtsdatum eingegeben. Wird...
Outlook.com 24. Februar 2017
Videoportale in Peking gesperrt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.