Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

Diskutiere und helfe bei Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, lade ich ein Video in eine PPT, so wird es in niedriger Auflösung dargestellt. Bspw. sieht Schrift im Video immer unscharf oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herr Juno, 27. September 2019.

1. Herr Juno
    Herr Juno Gast

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

Liebe Community,

lade ich ein Video in eine PPT, so wird es in niedriger Auflösung dargestellt. Bspw. sieht Schrift im Video immer unscharf oder sogar verpixelt aus. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigequalität in PP zu verbessern?

Unterschiedlichste Video-Formate und -Auflösungen führen immer beim selben Ergebnis. In Keynote werden die selben Videos deutlich besser (schärfer) dargestellt.

Ich nutze PowerPoint für Mac, Version 16.29 (19090802).

Vielen Dank im Voraus!

2. Ute-Simon Win User

Absturz bei Wechsel in Präsentationsmodus

Hallo Marcus,

da bin ich im Moment ratlos. Die übliche Fehlerbehebungsstrategie wäre, den Rechner wieder in den Zustand vor den Änderungen (Norton und Windows 8.1) zurückzuversetzen und dann nicht alles auf einmal neu zu machen, sondern schrittweise. Also z.B. nur Windows
    und Office installieren und vorübergehend nur auf den in Windows eingebauten Virenscanner vertrauen (der nicht schlecht ist) und PowerPoint dann auszuprobieren.

Tritt das Problem denn mit allen PowerPoint-Dateien auf? Das heißt, wenn Du jetzt eine komplett neue, kleine Präsentation erstellst (weißer Hintergrund, drei Folien mit etwas Beispieltext, keine Videos, keine Animationen), stürzt dann das Programm auch ab?

Viele Grüße

Ute
  3. HansLenherr Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Zur besseren Erklärung:

Ich mache PowerPoint-Dokumentationen von grossen Reisen (u. a. für Reisebüros und Private) und mische in den Dokumentationen Fotos und Videos der Reiseteilnehmer.

Wenn ich die Dokumentation vorführe, wird bei den Videos, am Schluss des Videos, immer noch das erste Bild dieses Videos eingespielt!

Das stört mehr oder weniger.

Können Sie mir helfen?

Besten Dank
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?

Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst - Similar Threads - Videos PowerPoint schlecht

Forum Datum

schlechter Service

schlechter Service: habe ein Rückruf-Service für heute 9:15. Hänge jetzt schon mehr als 37 Minuten am Telefon und niemand meldet sich.
Microsoft Office 11. April 2019

Schlechte Graphikleistung

Schlechte Graphikleistung: Ich arbeite mit NX12 (CAD Programm) auf meinem Surface Book. Dabei bemerkte ich, dass das Programm verglichen mit dem MB eines Kollegen bedeutend holpriger war. Da mich das etwas stutzig machte...
Surface 13. März 2019

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Unterordner "aufgelöst"

Unterordner "aufgelöst": Hallo zusammen, wir haben gestern versehentlich einen Unterordner "aufgelöst". Unser Outlook beinhaltet mehrere Postfächer, jeweils mit mehreren Unterordnern. Einer dieser Unterordner wurde...
Microsoft Office 17. April 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Sehr schlechter Support!

Sehr schlechter Support!: Es sind einfach zu viele Probleme, die ich seit dem Abo von Office 365 habe. Noch nie war das Office so fehlerhaft, wie heute... und das auch noch mit den eigenen Microsoft-Diensten!
Microsoft Office 20. November 2016
Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.