Videos Powerpoint Macbook

Diskutiere und helfe bei Videos Powerpoint Macbook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardK_80, 29. Januar 2018.

  1. Videos Powerpoint Macbook


    Hallo zusammen,


    ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem.


    Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein Macbook. Wenn ich versuche diese ab zuspielen, hört man nur ein kurzes Rauschen und das wars. Von dem Video ist nichts zu sehen. Erst dachte ich mir, dass die Datei evtl. beschädigt wäre. Habe auch noch einen Windows Laptop. Da werden diese auch ganz normal gezeigt. Ich kann die Videos auch einzeln mit dem VLC Player auf meinem Mac öffnen. Auch hier werden diese ganz normal und ohne Auffälligkeit gezeigt. Nur wenn ich diese aus der Präsentation starten möchte passiert nichts. Bei der Dateiendung der Präsentation handelt es sich um eine .pps. Liegt es evtl. daran, dass die Videodateien mit .mpe enden? Kann mir hier jemand evtl. einen Tipp geben?


    macOS Version: 10.13.3


    Powerpoint Version: 16.9.1



    Vielen Dank
     
  2. Kyle_Si Win User

    Videos Powerpoint Macbook

    Hallo Bernhard,

    kannst du die Videos in
    PowerPoint Online
    wiedergeben?

    Lass uns wissen, sodass wir dir weiterhelfen können

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Ute-Simon Win User

    Videos Powerpoint Macbook

    Hallo Bernhard,

    das Video-Dateiformat mpe ist - zumindest auf Windows-Rechnern - sehr unüblich. PowerPoint listet es zwar in der Liste der einfügbaren Dateiformate auf - aber Du weißt nie, welchen Codec der Ersteller des Videos verwendet hat und ob dieser auf Deinem Rechner
    ebenfalls installiert ist.

    Gerade wenn die Präsentation zwischen Mac und Windows hin- und hergegeben wird, empfehle ich, mp4-Videos zu verwenden. Denn mp4 ist ein Standard, den alle großen Software-Hersteller (Microsoft, Apple, Adobe, ...) gemeinsam entwickelt haben und der demzufolge
    von der gängigen Software auch unterstützt wird (wenn das mp4 gemäß den Standards mit einem h.264-Codec erzeugt wurde).

    Wenn Du die Präsentation auf dem Windows-Rechner in einer neuren PowerPoint-Version (2013, 2016) öffnest und auf Datei klickst, wirst Du vermutlich oben eine Kachel sehen "Mediendateien optimieren". Damit werden solche unüblichen Formate (aber auch alte
    wmv-Dateien) automatisch in mp4 umgewandelt. Wenn Du die Datei anschließend speicherst, müsste sie in PowerPoint auf allen Betriebssystemen laufen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. BernhardK_80 Win User

    Videos Powerpoint Macbook

    Hallo Kyle,

    nein dies ist leider auch nicht möglich. Die Videos werden nicht abgespielt.

    Vielen Dank

    Gruß

    Bernhard
  5. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  6. HansLenherr Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Zur besseren Erklärung:

    Ich mache PowerPoint-Dokumentationen von grossen Reisen (u. a. für Reisebüros und Private) und mische in den Dokumentationen Fotos und Videos der Reiseteilnehmer.

    Wenn ich die Dokumentation vorführe, wird bei den Videos, am Schluss des Videos, immer noch das erste Bild dieses Videos eingespielt!

    Das stört mehr oder weniger.

    Können Sie mir helfen?

    Besten Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos Powerpoint Macbook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videos Powerpoint Macbook - Similar Threads - Videos Powerpoint Macbook

Forum Datum

Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos

Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos: Hallo,wir möchten als Unternehmen unseren Außenauftritt homogen gestalten. Wir haben in Unternehmenspräsentationen, erstellt in PowerPoint, bereits ein Video aus den Archiv-Videos von PowerPoint...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder Aktionseinstellung welche auf eine bestimmte...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst: Liebe Community, lade ich ein Video in eine PPT, so wird es in niedriger Auflösung dargestellt. Bspw. sieht Schrift im Video immer unscharf oder sogar verpixelt aus. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 27. September 2019

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018
Videos Powerpoint Macbook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.