Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer

Diskutiere und helfe bei Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt zwei Tage lang rumgewerkelt und alles mir möglich versucht habe, versuch ichs mal hier mit meinem Problem. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Reyzero, 3. Februar 2018.

  1. Reyzero
    Reyzero Gast

    Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer


    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt zwei Tage lang rumgewerkelt und alles mir möglich versucht habe, versuch ichs mal hier mit meinem Problem.

    Ich habe seit ein paar Tagen schon den Fall, dass Videos (z. B. Youtube) exakt alle 50 Sekunden ein kurzes Standbild haben, wo auch der Sound kurz aufhört. Alle paar Male wenn das passiert, geht es sogar so weit, dass ich für 10-15 Sekunden ein verzerrtes Standbild habe, der Sound verzerrt sich ebenso und meine Maus kann ich nicht mehr richtig bewegen. Danach gehts wieder bis zum nächsten Aussetzer in 50 Sekunden. Bei Webms tritt das nicht so häufig auf.

    Ebenso ist hier komisch, das dies vorrangig in Firefox auftritt ... Internet Explorer kaum bis garnicht. Benutze jedoch Firefox seit Jahren und möchte da bleiben.


    Was jedoch wirklich seltsam ist ... bei allen Spielen die ich zur Zeit benutze (Beispiele: PUBG, Rocket League, Heroes of the Storm, Diablo, Escape from Tarkov) klappt alles nach wie vor tadellos auf höchsten Grafikeinstellungen ... außer bei World of Warcaft: The Burning Crusade. Dies spiele ich auf einem privaten Server und habe dort die exakt selben Problem wie mit Videos. Wirklich genau alle 50 Sekunden ein kurzes Standbild und hin und wieder ein krassen Aussetzer wo garnichts mehr geht und es hier sogar manchmal zum Absturz des Systems führt, sollte ich nicht rechtzeitig Alt-F4 drücken.


    Habe schon versucht i-welche Verbindungen zwischen der früheren Version von WoW und Firefox herzustellen ... aber keine Ahnung. Habe leider zur Zeit nicht die aktuelle Version von WoW auf dem Rechner um diese zu testen ...


    Zusätzlich zu den genannten Problemen, passiert es momentan auch hin und wieder, dass ich einfach ein kurzen "Black-Screen" habe, sprich Bildschirm ist einfach schwar und nach 2-3 Sekunden gehts wieder. Des Weiteren ist mir der Computer heute auch einfach mal runtergefahren ohne Ankündigung oder Fehlermeldung / Bluescreen.


    Dass die ganze Seite aussetzt (inkl. Maus, hängt hinterher, kann nicht wirklich bedient werden) passiert auch manchmal wenn ich z. B. durch Einträge hier scrolle.


    Was ich bisher alles versucht habe um das Problem zu lösen:

    - Windows Update Suche

    - alle Treiber im Geräte Manager auf Updates überprüft

    - De- und Neuinstallation des Grafikkartentreibers

    - De- und Neuinstallation Adope Flash Player & Java

    - De- und Neuinstallation Firefox

    - diverse Energiesparplan-Optionen geändert (Höchstleistung statt ausbalanciert, Energiesparmodus auf Drahtlosadaptereinstellungen auf minimal, Energieverwaltung PCI Express auf aus - alles Vorschläge die man in diversen Foren gefunden hat)

    - "Hardware Acceleration" bei Adope ausgemacht

    - "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" & "sfc /scannow" -> keine Fehler

    - Neuinstallation Windows 10


    Hier noch kurz Computer Daten:

    Windows 10 Version 1709 (Build 16299.214)

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz

    RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080

    Festplatte 1: SSD 500 GB - lediglich Windows und diverse Standardprogramme installiert / 424 GB frei von 464 GB

    Festplatte 2: HDD 1 TB - alles andere, Spiele, Bilder, Videos, persönliche Dokumente, etc / 459 GB frei von 931 GB


    Falls sonst noch i-welche Daten oder Berichte benötigt werden, bitte Bescheid gebe ... hoffe jemand kann helfen.


    Grüße Reyzero


    PS: Leider hat keins der Windows-Themen unter Windows 10 so wirklich gepasst, daher hab ich jetzt einfach mal "Spiele unter Windows 10" ausgewählt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer - Similar Threads - Videos Spiel Sekunden

Forum Datum

Bild Aussetzer

Bild Aussetzer: Ich habe das Problem das es zu einem schwarzen Bild kommt nur für eine Sekunde dann läuft alles normal weiter ich habe Windows 11 neu installiert mittels USB Medium ich habe die Grafikkarte...
Apps 1. Oktober 2023

Bild Aussetzer

Bild Aussetzer: Ich habe das Problem das es zu einem schwarzen Bild kommt nur für eine Sekunde dann läuft alles normal weiter ich habe Windows 11 neu installiert mittels USB Medium ich habe die Grafikkarte...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.

Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.: Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.
Apps 10. August 2023

Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.

Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.: Beim Abspielen gespeicherter Videos stoppt der Ton nach 4 Sekunden.
Games und Spiele 10. August 2023

Word hat Aussetzer

Word hat Aussetzer: Seit neuestem hängt mein Word mit der Anzeige: Word reagiert nicht.Wenn ich lange genug warte funktioniert es doch.Ist das eine eingebaute Sollbruchstelle, damit ich die neueste Version kaufe?Also...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Freigabe während Kommentieren aussetzen?

Freigabe während Kommentieren aussetzen?: Hallo Community,ist es möglich, eine Datei, die durch OneDrive freigegeben ist, für die Zeit der Bearbeitung nicht freizugeben und zu synchronisieren?Hintergrund ist der, dass ich oft über mehrere...
Microsoft Office 25. Februar 2022

18 Sekunden Spiel

18 Sekunden Spiel: Hi interessantes Spiel 18 Sekunden Spiel mein Rekord liegt bei 21,562 viel spaß beim zocken :wink: ps. bitte auch einen screen posten... Mfg HOlly
Plaudereck 20. Mai 2006
Videos (und ein Spiel) haben alle 50 Sekunden ein Aussetzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.