Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.

Diskutiere und helfe bei Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, einen Ordner mit 50 Bildern automatisch in eine PowerPointPräsentation zu laden?Bild 1 aus dem Ordner soll dann auch Bild 1 in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerPenke, 31. Mai 2017.

  1. Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.


    Ist es möglich, einen Ordner mit 50 Bildern automatisch in eine PowerPointPräsentation zu laden?Bild 1 aus dem Ordner soll dann auch Bild 1 in der Präsentation sein undsoweiter.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.

    Einfügen | Fotoalbum

    Gruß

    G.O.
  3. Jessi-Design Win User

    PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei

    Hallo G.O.,

    alle Deine Ideen waren hilfreich.- Vielen Dank!

    Der Kompatibilitätsmodus war in der Tat nicht nötig (logisch).

    Am Ende konnte ich das PDF nicht über 300dpi fertig stellen. Die Druckerei befand die Qualität aber als ausreichend und wies darauf hin, dass zwei kleinere Bilder vielleicht in etwas besserer Qualität vorliegen könnten. Das war wohl das Problem...

    Also an dieser Stelle noch mal vielen Dank! - Ich bleibe ein PowerPoint-Fan. :)

    Freundlicher Gruß

    Jessica
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010: Fotoalbum mit eigenem Layout erstellen

    Die Fotoalbum-Funktion wurde ursprünglich in PowerPoint 2000 eingeführt. Deshalb basiert sie nicht auf Layouts mit Bildplatzhaltern, sondern die Bilder werden ohne Platzhalter auf der Folie eingefügt und automatisch formatiert. Beim Wechsel auf die neuen
    Layouts in PowerPoint 2007 wurde dieses Konzept leider nicht geändert, so dass Du mit den Layouts von PowerPoint 2010 da nicht weiterkommst. Du kannst Dir also eine eigene Vorlage erstellen, und in diese ein eigenes Layout einfügen, das an den entsprechenden
    Stellen vier Bildplatzhalter und vier Textplatzhalter hat. In diese musst Du die Bilder dann allerdings einzeln einfügen. Oder Du erstellst ein Fotoalbum und kopierst die Bilder dann in eine hochformatige Präsentation und ordnest sie dort neu an. Der Zeitaufwand
    dürfte ähnlich sein, aber mit der ersten Lösung bist Du flexibler.

    Das Design dient beim Fotoalbum übrigens nur dazu, den Hintergrund zu formatieren. Die darin mitgespeicherten Layouts wirken sich aus den o.g. Gründen nicht aus.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Marco Seefeldt Win User

    Verwenden von Grafikbildern aus dem Internet

    Wenn Sie das gewuenschte Bild nicht in der Microsoft ClipArt Gallery finden, haben Sie die Moeglichkeit, Bilder aus dem World Wide Web zu verwenden. Sie koennen diese Dateien speichern und in Ihre Dokumente und Praesentationen einfuegen. Sie sollten
    Ihre PowerPoint-Praesentation unbedingt speichern, bevor Sie beginnen. Gehen Sie dann folgendermassen vor:

    1. Oeffnen Sie einen Internetbrowser und stellen Sie die Verbindung mit dem Internet her.

    2. Suchen Sie ein Bild, das Sie herunterladen moechten.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie anschliessend auf Bild speichern unter.

    4. Speichern Sie das Bild in einem Ordner, wo Sie es wiederfinden koennen.

    5. Schliessen Sie den Browser.

    6. Waehlen Sie in PowerPoint die Folie aus, in die Sie das Bild einfuegen moechten.

    7. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfuegen auf Grafik und anschliessend auf Aus Datei.

    8. Suchen Sie das Bild, das Sie heruntergeladen haben und fuegen Sie es in Ihre Folie ein.

    9. Passen Sie die Groesse des Bildes bei Bedarf an.
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    ich arbeite ebenfalls sehr viel mit PowerPoint. Aber ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, wann ich das letzte Mal im Arbeitsalltag etwas als Objekt in PowerPoint eingefügt hätte. Etwas als Objekt einzufügen benötigt man eigentlich nur, wenn es in einem
    Dateiformat vorliegt, das eigentlich nicht mit PowerPoint kompatibel ist. Und weil es eigentlich auch nur ein Workaround ist, bei dem auf das Programm zugegriffen wird, das für das Objekt eigentlich "zuständig" ist, ist der Weg auch komplizierter als bei Bildern
    o.ä. Ich würde Dir empfehlen, Deine Arbeitsweise zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Inhalte nicht auch in anderer Form auf PowerPoint-Folien eingefügt werden können. PDFs kannst Du zum Beispiel in Adobe Acrobat als Bilder abspeichern und dann die Bilder
    auf den Folien einfügen. Das Ergebnis ist stabiler und sehr oft auch kleiner.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen. - Similar Threads - Bilder PowerPoint stellen

Forum Datum

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?: Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?: Hallo, ich bin ein Newbie in SharePoint Website-Erstellung und habe eine Frage:Ich möchte 5 Bilder in einer Webpart nebeneinander setzen.Wie funktioniert das?
Microsoft Office 22. April 2022

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

Grösse vieler Bilder ändern

Grösse vieler Bilder ändern: Guten Tag Ich versuche in einem Dokument, das nur aus bildern besteht diese alle in der Grösse zu ändern z.B. 9.2*6.6, also absolut und nicht relativ. Ich habe schon versucht, ein Makro...
Microsoft Office 21. März 2021

Powerpoint Fotos frei stellen

Powerpoint Fotos frei stellen: Ich habe seit heute Office 365 Home und oft mit Powerpoint Bilder freigestellt. Nun suche ich vergeblich seit vielen Stunden die Bildtools, Format Freistellen. Wenn ich das Bild markiere wird...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.