Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista

Diskutiere und helfe bei Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Aus einer Studie des US-amerikanischen IT-Dienstleisters "Softchoice" geht hervor, dass rund die Hälfte aller Firmen-PCs, die derzeit auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 6. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista


    Aus einer Studie des US-amerikanischen IT-Dienstleisters "Softchoice" geht hervor, dass rund die Hälfte aller Firmen-PCs, die derzeit auf dem nordamerikanischen Kontinent eingesetzt werden, nicht die Mindestanforderungen für das neue Microsoft-Betriebssystem "Vista" erfüllen. Weiter heißt es in der Studie, gut 94 Prozent aller Firmen-PCs wären nicht geeignet, das Vista-Premium-Betriebssystem zu nutzen. Zum Vergleich: Als vor gut fünf Jahren das Windows-Betriebssystem "XP" auf den Markt gebracht wurde, waren noch 71 Prozent aller Firmen-PCs für das neue Betriebssystem einsatzfähig.

    Microsoft hatte im Februar dieses Jahres die Hardware-Anforderungen für sein neues Betriebssystem veröffentlicht. Danach verlangt Vista beispielsweise für den Arbeitsspeicher (RAM) mindestens 512 MByte. Anwender, die das Vista-Premium-Paket auf ihren Rechner installieren möchten, benötigen sogar 1 Gigabyte Arbeitsspeicher.

    Softchoice geht davon aus, dass 41 Prozent der untersuchten PCs mehr RAM benötigten, um die minimalen Anforderungen zu erfüllen, während 78 Prozent mehr RAM bräuchten, damit sie die Anforderungen von Vista Premium erreichen. Windows Vista ist seit Ende vorigen Monats für Geschäftskunden erhältlich. Ende Januar 2007 soll das Betriebssystem dann auch für Endverbraucher zu haben sein.

    Der Studie liegen Daten über rund 112.000 Rechner zugrunde, die in 472 nordamerikanischen Firmen im Betrieb sind.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista

    Das war mir klar.

    Wer braucht schon für eine Kasse oder eine Tabellenkalkulation oder ein Lagerprogramm, ect. ein System mit Windows Vista.

    Das ist ja nur mit Unkosten verbunden...
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista

    Viele habe noch nicht mal XP auf ihren Firmenrechnern! Wozu also Unkosten durch Vista produzieren, die in keinster Weise einen Vorteil?!?!
     
Thema:

Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista - Similar Threads - Firmen Rechner Studie

Forum Datum

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender: Wir sind dabei, von Apple Server auf Office365 zu migrieren. Leider sind wir bisher nicht in der Lage, einen gemeinsamen Firmen- und einen gemeinsamen Urlaubskalender anzulegen. Folgende...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Firmen für gebrauchte Software

Firmen für gebrauchte Software: Hallo. Ich suche für meinen privaten Gebrauch eine gebrauchte Softwarelizenz für Office 2016 Pro. Kennt jemand die Firma S2-Software? Sind die dort angebotenen Lizenzen OK? Ich möchte keine...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista

Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista: Vor rund zwei Jahren erhielt die Familie der Windows-Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft Nachwuchs. Windows Vista ging an den Start. Bei den Computernutzern stößt das System allerdings bis...
Microsoft Windows 5. Februar 2009

Vista mehrfach auf einem Rechner ?

Vista mehrfach auf einem Rechner ?: Hallo zusammen, habe XP und Vista auf einer IDE-Platte erfolgreich installiert und arbeite damit seit ca. einem Jahr erfolgreich. Jetzt möchte ich auf einer SATA Platte Vista jungfräulich...
Software 2. August 2008

Viele große Sicherheitsfirmen sind immer noch nicht für Vista bereit

Viele große Sicherheitsfirmen sind immer noch nicht für Vista bereit: Trotz des baldigen Verkaufsstarts von Windows Vista für Business-Kunden lassen sich viele Sicherheitsfirmen wie Symantec,Trendmicro oder CA noch Zeit bei der Entwicklung.Nur McAfee ist die einzige...
Microsoft Windows 2. Dezember 2006

Studie: Die Hälfte aller Computer ist nicht Vista-Ready

Studie: Die Hälfte aller Computer ist nicht Vista-Ready: Nahezu jeder aktuelle PC wird in der Lage sein, Windows Vista als Betriebssystem zu nutzen. Allerdings wird nur rund die Hälfte, alle Vorteile des neuen Betriebssystems von Microsoft nutzen...
Microsoft Windows 8. April 2006

Viele Anwendungen bereiten Probleme bei fehlenden Administratorrechten

Viele Anwendungen bereiten Probleme bei fehlenden Administratorrechten: Viele Anwendungen bereiten Probleme bei fehlenden Administratorrechten Microsoft hat mit "LUA Buglight" ein Tool vorgestellt, das mit Windows Vista inkompatible Anwendungen identifizieren soll....
Microsoft Windows 19. Dezember 2005
Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.