Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Diskutiere und helfe bei Viele MSRT-Funde, aber kein Log im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von knorzel2010, 21. November 2019.

  1. Viele MSRT-Funde, aber kein Log


    Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet. Als ich wenige Stunden später wieder nachsah, zeigte der Rechner den Desktop an und ich konnte fast normal weiterarbeiten.



    Ein mrt.log war nicht zu finden!



    Mein PC:



    Operating System

    Windows 10 Pro 64-bit

    CPU

    Intel Core i3 540 @ 3.07GHz 26 °C

    Clarkdale 32nm Technology

    RAM

    8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

    Motherboard

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H55M-USB3 (Socket 1156) 36 °C

    Graphics

    E2210 (1050x1680@60Hz)

    Intel HD Graphics (Gigabyte)

    Storage

    596GB Western Digital WDC WD6401AALS-00L3B2 (SATA) 34 °C

    596GB Western Digital WDC WD6400AAKS-00H2B0 (SATA) 34 °C

    Optical Drives

    TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

    TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B

    Audio

    Realtek High Definition Audio





    Nähere Umstände beim Start des Tools:



    In den vergangenen Wochen hatte ich öfter BSODs, oft bis zu 3 Mal hintereinander, bevor ich hochfahren konnte ("Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder so ähnlich). Manchmal ging es sogar nur über den Abgesicherten (ohne dort etwas zu tun). Memtest hatte in einem zeitlich begrenzten Lauf 25 Fehler gefunden: https://1drv.ms/u/s!Ai6zNixTvNWagXfFdPBN195Bojcs?e=lia7O8





    Bevor ich MSRT (oder MRT?) startete, hatte ich gerade mein lokales Standard-Benutzerkonto in ein Microsoft-Konto umgewandelt, ohne mich auszuloggen. Ich hatte sehr viele Anwendungen offen. Mein Win10 reagierte auf keinerlei Eingaben mehr als auf Win+I.



    Irgendwie gelang es mir, einen Explorer zu öffnen und die Datei Windows-KB890830-x64-V5.44 (MSRT).exe (vom 14.2.2017) zu öffnen. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke, er hat sich die aktuelle Version heruntergeladen und dann das Tool gestartet.





    Frage:

    Wieso hat das Tool mindestens 230 Funde gemeldet, ist aber dann nicht heruntergefahren, hat auch keine Meldung angezeigt oder ein log erstellt? Verblüffend ist auch, das der Rechner, der vorher total blockiert hat, wieder flott lief.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele MSRT-Funde, aber kein Log - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Viele MSRT-Funde, aber kein Log - Similar Threads - MSRT Funde Log

Forum Datum

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos: Nach Universitätswechsel wurde mein Hochschul-Account von Office 365 deaktiviert. Die Hochschule hat zeitgleich durch eine Namensänderung Ihre Dienste angepasst. Nachdem dies passiert war und...
Microsoft Office 11. Mai 2020

System-Log: Mögliche CVE-Erkennung

System-Log: Mögliche CVE-Erkennung: Hallo, ich habe in meinem System-Eventlog massenhaft Einträge der Form "Mögliche CVE-Erkennung: 2020-02-10T16:24:15.500000000Z Zusätzliche Informationen:...
Windows Security 16. Februar 2020

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben: Hallo Community, Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde Texte erstellen würde. Die Bezahlung soll auf...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook log-in

Outlook log-in: windows 8.1, browser Firefox. Jahrelang war es so,daß ich mich, um in Outlook einzuloggen, zweimal auf das Oulook Symbol zu klicken und mein Outlook öffnete sich automatisch. Seit gestern,...
Outlook.com 6. September 2017

Nach Log out Virus

Nach Log out Virus: Hallo, seit einigen Tagen erreicht mich eine Meldung, siehe unten. Es geschieht immer nur nach dem Log out von Outlook, bei der Weiterleitung zu der MSN Startseite. Seit Tagen und komischerweise...
Outlook.com 3. Mai 2017

Kein Log-In mehr möglich

Kein Log-In mehr möglich: Hallo! Seit längerem habe ich schon das Problem, dass mein Postfach bei Outlook nicht laden kann. Wenn ich mich anmelden will, kommt zunächst das Outlook-Logo mit dem Text "Opening your...
Outlook.com 27. März 2017

Malwarebytes Fund - bitte um Tipps

Malwarebytes Fund - bitte um Tipps: Habe soeben mal Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurde folgendes gefunden: Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.Conduit, HKLM\SOFTWARE\DIVX\INSTALL\SETUP\WIZARDLAYOUT\ConduitToolbar, ,...
Windows Security 14. Januar 2017
Viele MSRT-Funde, aber kein Log solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.