Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Diskutiere und helfe bei Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Dröge, 19. März 2024.

  1. Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden


    Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten angemeldet. Ich kann nirgendwo mehr die Notizbücher finden. Auch nicht wenn ich onenote im browser öffne, bei OneNote 16 Nirgendwo kann ich sie finden. Gibt es eine Möglichkeit an die Notizbücher noch ranzukommen? Und wenn ja wie?Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  3. Tobias_SRQ Win User

    Benutzerdefinierte Tags anlegen nicht möglich

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für den Input. Im ersten Link ist auch genannt, dass diese Funktion existiert. Demnach müssten wir diese in OneNote for Windows 10 auch nutzen können.
    <br />Dein zweiter Link bezieht sich auf die lokale OneNote-Variante. Hier können wir zwar benutzerdefinierte Tags anlegen, aber nicht gemeinsam auf diesen Notizbüchern arbeiten. Das funktioniert ja zwangsweise nur mit OneNote for Windows 10.
    <br />Hast du noch eine Idee, was wir tun können?
    <br />Viele Grüße
    <br />Tobias
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

    Das ist ein uraltes und bekanntes Problem.
    Meistens gelingt es, diese verwaisten Notizbücher zu löschen, indem man OneNote aus Office startet, dort in Datei -> Öffnen geht und schaut, ob diese Notizbücher in der Standardansicht Zuletzt verwendet auftauchen.
    Wenn ja, rechts klicken und Aus Liste entfernen anklicken. Danach sollten sie auch aus OneNote für Windows 10 (nach einem Neustart) verschwunden sein.
    Bernd
  5. be - Birrer Martin - Win User

    Anmeldeprobleme bei Onenote

    Guten Abend Georgi T.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun zu Ihren Fragen:

    • Ich nutze meistens OneNote for Windows 10, ab und zu mal OneNote 2016 ( weil leider nicht alles möglich ist bei OneNote for Windows 10, aber das ist ein anderes Thema).
    • OneNote Online funktioniert dann immer, das heisst ich kann mich anmelden und habe Zugriff auf meine Notizbücher.
    • Das Problem taucht bei mir auf dem Gerät in der Schule (Microsoft Surface) und meinem Privaten Windowsgerät (Asus Transformer) auf. Auf meinem Mac Book hatte ich dieses Problem noch nie.
    • Das Problem der Anmeldung hatten schon andere Lehrpersonen und auch einzelne meiner Lernenden.
    Viele Grüsse

    Martin
  6. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden - Similar Threads - Notizbücher OneNote for

Forum Datum

OneNote for Windows 10 "nicht vorhandenes" Notizbuch

OneNote for Windows 10 "nicht vorhandenes" Notizbuch: Ich nutze ein Surface Book 2 unter Windows 10 Details siehe unten. Ich habe das Gerät im Januar neu bekommen. Meine Notizen habe ich bisher nicht mit OneNote for Windows 10 erstellt. Da ich...
Microsoft Office 9. März 2021

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern: Hallo, ich nutze Onenote für Windows 10 und habe Notizbücher in meinem privaten Konto, welche ich auf meine Business Konto umziehen möchte. Im Business Konto habe ich mehr Speicher zur...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

OneNote Notizbuch ist verschwunden

OneNote Notizbuch ist verschwunden: Guten Tag Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten sortiert und auf eine externe Festplatte gesichert....
Microsoft Office 18. Juli 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Hallo, Meine Hochschule ihr Programm für Studenten von Office365 Education auf Teams umgestellt. Ärgerlicherweise habe ich nurnoch mit meinem Tablet Zugriff auf mein OneNote Notizbuch und kann...
Microsoft Office 26. April 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Ich hatte im Sommer ein Notizbuch erstellt, welches ich immer für die beruflichen Schulungen verwendet habe. Gestern wollte ich das Notizbuch öffnen, konnte es aber nicht finden. Ich habe diverse...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneNote Notizbücher verschwunden

OneNote Notizbücher verschwunden: Hallo Community Nach dem Upgrade von Office 2013 auf 2016 plus sind 2 Notzizbücher welche sich auf dem OneDribve befunden haben nicht mehr vorhanden (alle lokalen Notizbücher sind i.O). Ich sehe...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017
Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.