Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten

Diskutiere und helfe bei Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die CeBIT stellt den derzeit größten Seuchenherd für Handy-Viren dar, warnt die Beratungsgesellschaft Eurospace, und rät allen Besuchern, die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 9. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten


    Die CeBIT stellt den derzeit größten Seuchenherd für Handy-Viren dar, warnt die Beratungsgesellschaft Eurospace, und rät allen Besuchern, die Bluetooth-Funktion ihres Mobiltelefons auf dem Messegelände zu deaktivieren.

    Die Consultants befürchten, dass Hacker die in fast allen modernen Handys eingebaute Funktechnik Bluetooth nutzen könnten, um das Messepublikum mit einer neuen Virengeneration zu infizieren. Viele aktuelle Handymodelle können über den Bluetooth-Funk Daten und damit eben auch Schädlingsprogramme aus ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen, ohne dass der Besitzer etwas davon merkt.

    Im Gegensatz zur letztjährigen CeBIT schwirren mittlerweile weit über 100 Handy-Viren im wahrsten Sinne des Wortes durch die Luft, umreißt Eurospace das stark erhöhte Gefahrenpotenzial. "Es gibt wohl kaum einen besseren Ort als die High-Tech-Messe CeBIT, um die Angreifbarkeit moderner Mobiltelefone zu demonstrieren und damit die gesamte Branche der Lächerlichkeit preiszugeben", betont Eurospace-Geschäftsführer Vincent Ohana.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten

    Das ist ja übel. Na denn, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
     
Thema:

Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten - Software

Die Seite wird geladen...

Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten - Similar Threads - Virengefahr CeBIT Bluetooth

Forum Datum

Internetzugang ein-/ausschalten

Internetzugang ein-/ausschalten: Ich möchte einen meiner Rechner (Win 7) bei Bedarf vom Internetzugang trennen. Die Verbindung per W-Lan zu meinem Netzwerk sollte allerdings bestehen bleiben (Drucker, Kamera, NAS), Wäre dieser...
Allgemeines 4. September 2019

Bluetooth

Bluetooth: Wie kann ich unter Windows 7 ein Bluetooth-Gerät mit meinem PC verbinden ? Über "Gerät hinzufügen" wird das eingeschaltete Bluetooth-Gerät nicht erkannt..... Danke für Hilfen !
Allgemeines 28. Oktober 2018

Bitlocker ausschalten

Bitlocker ausschalten: Wie???
Surface 20. September 2018

Outlook.com ausschalten

Outlook.com ausschalten: Hallo, nutze OFFICE 2016 incl. Outlook 2016. Leider werden in empfangen E-Mail die Links zu E-Mailadressen nicht auf OUTLOOK 2016 geleitet sondern vielmehr zu OUTLOOK.com. Das möchte ich...
Outlook.com 7. März 2018

Bluetooth

Bluetooth: hi, ich habe mein Phillip Sound System zu den Geräten hinzugefügt (Windows 8.1). Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Pc und mein Sondsystem via Bluetooth verbinden soll?
Allgemeines 7. August 2017

Sieben Workstations auf der CeBIT

Sieben Workstations auf der CeBIT: Wer vom 9-15. März die CeBIT (Internationale Elektronikmesse) in Hannover besucht,hat die Gelegenheit Windows Vista vor dem Lauch zu erleben.Auf insgesamt 7 Workstations hat man die...
Microsoft Windows 10. März 2006

Systemwiederherstellung ausschalten

Systemwiederherstellung ausschalten: Anders als unter Windows ME kann bei XP die Systemwiederherstellung relativ einfach ausgeschaltet werden: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ SystemRestore...
Windows Insider 2. Oktober 2005
Virengefahr auf der CeBIT: Bluetooth ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.