Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst

Diskutiere und helfe bei Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nach Angaben des IT-Sicherheitsdienstleisters Symantec ist der Webmail-Anbieter Yahoo derzeit von einem Wurm betroffen, der eine Lücke in dessen System... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 13. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst


    Nach Angaben des IT-Sicherheitsdienstleisters Symantec ist der Webmail-Anbieter Yahoo derzeit von einem Wurm betroffen, der eine Lücke in dessen System ausnutzt. Bisher sei die Verbreitung gering, weil der JavaScript-Wurm einige Fehler aufweist, die ihn daran hindern, seine Wirkung zu entfalten.

    Der Wurm, welcher von Symantec als JS.Yamanner@m bezeichnet wird, kann durch einfaches Öffnen einer infizierten E-Mail gestartet werden. Es ist also nicht, wie bei normalen Mail-Würmern üblich, erst das Ausführen einer Anhangdatei nötig.

    Wird der Wurm aktiviert, verschickt er ich an die Kontakte im Addressbuch, allerdings nur solche, die ihr E-Mail-Konto ebenfalls bei Yahoo haben. Die gesammelten E-Mail-Addressen werden laut Symantec an einen Server weitergeleitet. Nutzer der neue Yahoo Mail Beta sind laut Symantec nicht betroffen.

    Yahoo arbeitet bereits an einer Lösung des Problems. Bis dahin sollten alle E-Mails des Absenders av3@yahoo.com blockiert werden. Der Betreff der Wurm-Mails lautet "New Graphic Suite" und im Inhalt steht nur in schlechtem Englisch "this is test".

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst - Software

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst - Similar Threads - Virenwarnung Nutzer Yahoos

Forum Datum

und ich muss den Webmailer nutzen.

und ich muss den Webmailer nutzen.: Ab diesem Thread teilen. Hallo Vlado, hier muss ich mich Michael anschließen, der verlinkte Artikel hilft nicht weiter. Aktuell ist Outlook nicht zu gebrauchen und ich muss den Webmailer...
Outlook.com 16. Februar 2018

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Wir haben unsere Daten unter einem Office 365 OneDrive Business Konto abgelegt. Diese Konto (ich...
OneDrive 17. September 2017

Virenwarnung als Ton, Screenshot

Virenwarnung als Ton, Screenshot: Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä....
Windows Security 7. Juli 2017

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen musste ich meinen Account verifizieren weil angeblich ein Verdacht auf Junk Aktivität vorlag. Den Account habe ich vor kurzen neu erstellt und nur ein paar...
Outlook.com 23. Juni 2017

Virenwarnung als Ton, Screenshot

Virenwarnung als Ton, Screenshot: Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä....
Windows Security 12. Juni 2017

Windows Live Mail Kalender im Webmail Dienst löschen

Windows Live Mail Kalender im Webmail Dienst löschen: Ab diesem Thread teilen. Sie schreiben, man könne im "Webmail Dienst" die Kalender löschen. Ich verstehe aber nicht, was Sie damit meinen. Einem anderen Tipp folgend bin ich in meinem...
Windows Live Essentials 21. Oktober 2016

login in webmail schlägt fail

login in webmail schlägt fail: Hallo, habe über Webmail (pc-basis) keinen zugang zu meinem Mailaccount mehr (Hotmail.com) Android oder IPhone funktionieren scheinbar aber zum einsammeln meiner mails. etwaige Ideen?
Apps 14. Oktober 2016
Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.