VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???

Diskutiere und helfe bei VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Ernst G.Gruber, 14. April 2018.

  1. VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???


    Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts Virenähnliches darin versteckt habe. Nun, das Programm wird anstandslos vom C++ aus Visual Studio 2017 Community erstellt und werkelt auch so wie es soll, aber nur wenn ich den Echtzeitschutz vom Windows Defender deaktiviere. Denn ist der aktiv, dann ist mein Programm - schwupps - aus dem Ordner entfernt in dem ich es haben will und der Defender berichtet einen schwerwiegenden Fehler (VirTool:Win32/Obfuscator). Ohne mir die Chance zu geben, ihn - den Defender - anders zu instruieren.


    Ich vermute nun, dass ein dazu gelinkter C++ Teil dieses Verhalten verursacht. Dazu muss ich sagen, dass das Programm als Standalone-Programm erstellt wird, also im ausführenden PC keine DLLs mehr braucht.


    Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann jemand helfen?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Ernst G. Gruber
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? - Similar Threads - VirTool Win32 Obfuscator

Forum Datum

PUA: win32/Presenoker

PUA: win32/Presenoker: Sehr geehrte Damen und HerrenDa eine PNG-Datei sich aus dem Downloads Ordner nicht löschen lässt, habe ich von der Computerbild Downloadsseite den kostenlosen ''Unlocker'' heruntergeladen. Darauf...
Games und Spiele 20. Januar 2023

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass einige Programme hauptsächlich MS Edge,Firefox, oder auch andere, sehr unterschiedliche Programme nach dem Start nicht mehr gefunden werden. Es...
Apps 7. Oktober 2022

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden

Programme werden nach dem Start nicht mehr gefunden: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass einige Programme hauptsächlich MS Edge,Firefox, oder auch andere, sehr unterschiedliche Programme nach dem Start nicht mehr gefunden werden. Es...
Games und Spiele 7. Oktober 2022

React-Native-Win32.dll wurde im angebenden Pfad nicht gefunden

React-Native-Win32.dll wurde im angebenden Pfad nicht gefunden: Guten Abend, seit gestern Abend kommt immer folgende Fehlermeldung ca. 30 Sekunden nach öffnen von Outlook. Die erforderliche Datei React-Native-Win32.dll wurde im angebenden Pfad nicht...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Hacktool WIN32 autokms

Hacktool WIN32 autokms: Seit geraumer Zeit erscheint der Windows Defender Schutz nicht mehr. Es muss bei jedem Start nach "Entfernen des Hacktool WIN32 autokms" erst PC bereinigen angeklickt werden, dann ist der PC...
Windows Security 16. März 2018

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden: Wenn ich auf Start klicke und dort beispielsweise "Word", "Word 2016" oder das Gleiche mit PowerPoint und co. versuche, dann finde ich das Programm nicht. Bei der Suche nach Word, wird mir nur...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Win32/SupTab!blnk

Win32/SupTab!blnk: Hallo, weiß jemand wie der Trojaner zu entfernen ist? Wird durch den Defender angezeigt, läßt sich aber nicht entfernen!
Windows Security 7. November 2016
VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.