Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich?

Diskutiere und helfe bei Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben aktuell Skype for Business on premise. Dank eines entsprechenden Gateways besteht eine Verbindung zu unserer Telefonanlage, so dass wir pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K-Ulrich Louis - LOUIS, 11. Januar 2018.

1. Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich?

Wir haben aktuell Skype for Business on premise. Dank eines entsprechenden Gateways besteht eine Verbindung zu unserer Telefonanlage, so dass wir pro Benutzer konfigurieren können, ob Anrufe per konventionellem Telefon oder Skype for Business Client geführt werden. Nun möchten wir gerne auf Skype for Business online umstellen und am liebsten auch die komplette Telefonie darauf umstellen. Mein Problem: Wir haben von der Telekom den Block 0 bis 29, nutzen sodann aber in der Telefonanlage virtuelle Durchwahlen, so dass wir auch Durchwahlen wie z.B. 245 im Einsatz haben. Wenn wir nun von lokal auf online umziehen, können wir die virtuellen Durchwahlen übernehmen, wenn wir unsere Rufnummer zu Microsoft portieren?

2. K-Ulrich Louis - LOU Win User

Hallo Herr Spohr,

können Sie mir eine Dokumentation (gerne auch einen Link) zur Verfügung stellen, aus dem hervorgeht, wie die Konfiguration von Skype for Business im Fall von virtuellen Durchwahlen passiert? Wir möchten die Funktion gerne im Vorfeld testen und erst dann
    mit der kompletten Telefonie umsteigen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

K.-Ulrich Louis
  3. Wolf Spohr Win User

Lieber K-Ulrich,

Grundsätzlich ja.

Nun kann ich aber nicht für die Telekom sprechen.

Soweit ich heraus finden konnte wird Skype unterstützt.

Möchte Sie dennoch bitten sich mit der Telekom in Verbindung setzen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Lieber K-Ulrich,

So wie es im Moment aussieht gibt es nur folgende Möglichkeiten

Ich werde mich melden sobald ich mich mit meinem technischen Leiter gesprochen habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

5. K-Ulrich Louis - LOU Win User

Hallo Herr Spohr,

zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich meines Anliegens annehmen.

Wie geschrieben haben wir von der Telekom eine Hauptnummer, mit den Nebenstellen 0 bis 29.

61669-0 bis 61669-29

In unserer Telefonanlage können wir virtuelle Durchwahlen anlegen, so dass wir z.B. auch Durchwahlen dieser Art nutzen können:

61669-245

So stehen uns nicht deutlich mehr Durchwahlen zur Verfügung.

Wenn wir nun den kompletten Nummernblock übertragen, können wir dann wieder virtuelle Durchwahlen konfigurieren, wie derzeit in unserer Telefonanlage?

Schöne Grüße,

K.-Ulrich Louis
  6. Wolf Spohr Win User

Lieber K-Ulrich,

Ich werde das gerne für Sie herausfinden.

Habe nur eine Frage dazu.

Um was für Nummern geht es?

Ich würde mich dann umgehend bei Ihnen melden sobald ich genaueres weiß.

Hier etwas Grundlegendes
    zum Telefonieren mit skype for Business.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich? - Similar Threads - Virtuelle Durchwahlen SfB

Forum Datum

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Apps 18. Januar 2024

Kein Programm für Firefox sfb-Link zugeordnet- Sfb Skype for Business wird nicht geöffnet

Kein Programm für Firefox sfb-Link zugeordnet- Sfb Skype for Business wird nicht geöffnet: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 Pro und die neueste Version von Firefox 85.0. Trotz mehrfacher Installation und Deinstallation von der Skype Meetings App, weiß Firefox nicht, mit welchem...
Microsoft Office 3. Februar 2021

SfB Mac OS Catalina

SfB Mac OS Catalina: Ich habe das Problem dass ich mich beim Skype for Business am MAC - nach Update auf OS 10.15 - nicht mehr anmelden kann. Beim MAC erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Für Sie ist keine...
Microsoft Office 22. Januar 2020

OSX 10.14.6 (Mojave) / SFB 16.28.132 => Screensharing nicht mehr möglich => "

OSX 10.14.6 (Mojave) / SFB 16.28.132 => Screensharing nicht mehr möglich => ": Es kommt ein Hinweis, dass ich in den Sicherheitseinstellungen / Datenschutz/ die Bildschirmfreigabe aktivieren soll. Nur, unter Mojave gibt es diese Option nicht. "Change your settings to...
Microsoft Office 28. November 2019

Lizenz SfB

Lizenz SfB: Hallo, ich habe Microsoft Office 365 über meinen Universitätsaccount heruntergeladen. Ich versuche nun, mich bei Skype for Business anzumelden. Leider funktioniert dies bisher nicht. Meine...
Microsoft Office 22. Juni 2018

SFB Anmeldung nicht möglich

SFB Anmeldung nicht möglich: Hallo zusammen, wir haben bei drei Benutzer das Problem, dass dieser sich nicht bei Skype for business anmelden kann. Die Anmeldung bricht ab mit folgender Fehlermeldung: Der Server ist...
Microsoft Office 8. März 2018

Rufnummer unterdrücken bei Anrufen mit SfB

Rufnummer unterdrücken bei Anrufen mit SfB: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Telefoniefunktion von SfB. Wird ein Telefonanruf mit SfB durchgeführt wird die zugewiesene Rufnummer beim Angerufenen angezeigt. Ist es möglich als...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Virtuelle Durchwahlen bei SfB online möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.