Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Diskutiere und helfe bei Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst eine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michellö, 13. November 2019.

  1. Michellö
    Michellö Gast

    Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)


    Hallo liebe Experten,

    nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst eine frage zu stellen.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe vor einiger Zeit (circa einem Jahr) die Möglichkeit genutzt, meinen Laptop mit der bestehenden Ethernet Verbindung zum AccessPoint zu machen. Also dass ich über meine Lan-Kabel Internetverbindung einen Hotspot erstelle, den ich mit meinem Smartphone dann nutzen kann. Den habe ich unter Windows 8.1 damals manuell per Eingabeaufforderung erstellt und das hat auch eine Zeit lang immer sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich nur leider deshäufigeren das Problem, dass mir sehr oft Fehlermeldungen im Wege stehen wie z.b: "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand", oder auch die Problembehndlung von Windows sagt mir öfter mal: IPv6 Verbindung verfügt über keine gültige IP-Adresse".

    Die zwei Probleme kriege ich manchmal auch behoben, indem ich den von Microsoft gehosteten virtuellen Netzwerkadapter deaktiviere und wieder reaktiviere und dann die anderen Einstellungen wie vorher einrichte (also dass die Ethernet Verbindung für die Lan Verbindung *2 freigegeben ist) und alle IP Adressen automatisch bezogen werden. Doch oft besteht dann weiterhin die Fehlermeldung dass die IPv6 keine gültige IP Adresse hat.


    Meine Frage ist nun, ob jemandem von euch ggf. eine Lösung bekannt ist, in der ich die Einstellungen die erforderlich sind damit das Virtual Wifi auch funktioniert, dauerhaft einrichten kann. Dann müsste ich nicht jedes Mal wenn ich den PC heruntergefahren habe, erneut auf Fehlersuche gehen und recherchieren wo genau das Problem liegt.


    Falls Ihr dazu mehr Informationen benötigt, lasst mich dies gerne wissen.

    Liebe Grüße, Michelle.


    P:S: Ich bin eher ein Laie was so IT Probleme betrifft, deshalb kann es sein dass ich mich evtl. mit den Fachbegriffen etwas vertue oder das "Fachchinesisch" nicht auf Anhieb versteh, mein Wissen basiert nur auf den Recherchen die ich tätigte im Web und Windows Communities. Doch da bin ich nie auf einen passenden Lösungsansatz gestoßen der von Dauer war. Also wäre ich sehr dankbar für hilfreiche Antworten und ehrliches Engagement :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) - Similar Threads - Virtueller Netzwerkadapter Lan

Forum Datum

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Ich habe mir DSL und Wlan von Unity (Connect Box) angeschafft. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe kein Internetempfang. Im Geräte Manager bekomme ich bei Netzwerkadapter (Realtek PCIe gbe Family...
Allgemeines 15. März 2019

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?: Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus. Bei Netzwerk einrichten wird ein User...
Windows Insider 8. August 2018

Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN

Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN: Ich beschreibe kurz mein Problem und den Grund meiner Verwirrung. Mein Surface (Win 10 Pro 64bit) befindet sich, wie auch andere Geräte, im WLAN. Ein Raspberry Pi (neustes Raspbian - Debian) und...
Surface 9. Juni 2018

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1: Ich war verreist und über 6 Wochen nicht am PC - jetzt kann ich mit keinem Browser ins Netz, habe aber Outlook, das funktioniert. Weiß bitte jemand Rat? Ich bin leider kein Experte und kann mir...
Allgemeines 8. Oktober 2017

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter: Könnten Sie mir Beim einrichten helfen?Habe in der Taskleiste vom Internetsignal ein gelbes Sternchen oder sowas ähnliches!Meine Handynummer ist <Anm. Moderation: Telefonnummer entfernt> E-MAIL...
Allgemeines 13. April 2017

win 8.1 treiberprobleme für virtuelles wifi was tun?

win 8.1 treiberprobleme für virtuelles wifi was tun?: NACH DEM UPDATE VON WIN 8 auf win8.1 treiberprobleme fürmicrosoft adapter (direktes wifi) WAS TUN???? BITTE EINFACH (anfänger)
Allgemeines 11. April 2017

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet: Hi, Bekannte mit XP auf PC arbeiten per W-LAN, haben eine gute Verbindung, aber kein Internet-Programm lässt sich öffnen. Per Ferndiagnose Einiges versucht, was offline sich prüfen lässt, aber...
Hardware 12. Dezember 2013
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.