Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Diskutiere und helfe bei Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst eine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michellö, 13. November 2019.

  1. Michellö
    Michellö Gast

    Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)


    Hallo liebe Experten,

    nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst eine frage zu stellen.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe vor einiger Zeit (circa einem Jahr) die Möglichkeit genutzt, meinen Laptop mit der bestehenden Ethernet Verbindung zum AccessPoint zu machen. Also dass ich über meine Lan-Kabel Internetverbindung einen Hotspot erstelle, den ich mit meinem Smartphone dann nutzen kann. Den habe ich unter Windows 8.1 damals manuell per Eingabeaufforderung erstellt und das hat auch eine Zeit lang immer sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich nur leider deshäufigeren das Problem, dass mir sehr oft Fehlermeldungen im Wege stehen wie z.b: "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand", oder auch die Problembehndlung von Windows sagt mir öfter mal: IPv6 Verbindung verfügt über keine gültige IP-Adresse".

    Die zwei Probleme kriege ich manchmal auch behoben, indem ich den von Microsoft gehosteten virtuellen Netzwerkadapter deaktiviere und wieder reaktiviere und dann die anderen Einstellungen wie vorher einrichte (also dass die Ethernet Verbindung für die Lan Verbindung *2 freigegeben ist) und alle IP Adressen automatisch bezogen werden. Doch oft besteht dann weiterhin die Fehlermeldung dass die IPv6 keine gültige IP Adresse hat.


    Meine Frage ist nun, ob jemandem von euch ggf. eine Lösung bekannt ist, in der ich die Einstellungen die erforderlich sind damit das Virtual Wifi auch funktioniert, dauerhaft einrichten kann. Dann müsste ich nicht jedes Mal wenn ich den PC heruntergefahren habe, erneut auf Fehlersuche gehen und recherchieren wo genau das Problem liegt.


    Falls Ihr dazu mehr Informationen benötigt, lasst mich dies gerne wissen.

    Liebe Grüße, Michelle.


    P:S: Ich bin eher ein Laie was so IT Probleme betrifft, deshalb kann es sein dass ich mich evtl. mit den Fachbegriffen etwas vertue oder das "Fachchinesisch" nicht auf Anhieb versteh, mein Wissen basiert nur auf den Recherchen die ich tätigte im Web und Windows Communities. Doch da bin ich nie auf einen passenden Lösungsansatz gestoßen der von Dauer war. Also wäre ich sehr dankbar für hilfreiche Antworten und ehrliches Engagement :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) - Similar Threads - Virtueller Netzwerkadapter Lan

Forum Datum

Ausschalten Flugzeugmodus und Zusammenhang virtueller Netzwerkadapter

Ausschalten Flugzeugmodus und Zusammenhang virtueller Netzwerkadapter: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Laptop mit Windows 11 im Flugmodus festhänge, da dieser bei mir dunkel hinterlegt und nicht deaktiviert werden kann. Dementsprechend habe...
Apps 2. Dezember 2023

Ausschalten Flugzeugmodus und Zusammenhang virtueller Netzwerkadapter

Ausschalten Flugzeugmodus und Zusammenhang virtueller Netzwerkadapter: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Laptop mit Windows 11 im Flugmodus festhänge, da dieser bei mir dunkel hinterlegt und nicht deaktiviert werden kann. Dementsprechend habe...
Games und Spiele 2. Dezember 2023

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar: Hallo Community,ich nutze meinen Laptop Acer Swift SF315-52G schon 2 Jahre und habe ihn mir für die Uni gekauft. Heute hatte ich in der Vorlesung plötzlich kein Internet mehr. Standardmäßig habe...
Apps 24. November 2022

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar: Hallo Community,ich nutze meinen Laptop Acer Swift SF315-52G schon 2 Jahre und habe ihn mir für die Uni gekauft. Heute hatte ich in der Vorlesung plötzlich kein Internet mehr. Standardmäßig habe...
Games und Spiele 24. November 2022

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows...
Apps 19. Januar 2022

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows...
Games und Spiele 19. Januar 2022

win 8.1 treiberprobleme für virtuelles wifi was tun?

win 8.1 treiberprobleme für virtuelles wifi was tun?: NACH DEM UPDATE VON WIN 8 auf win8.1 treiberprobleme fürmicrosoft adapter (direktes wifi) WAS TUN???? BITTE EINFACH (anfänger)
Allgemeines 11. April 2017
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.