Virus entfernen

Diskutiere und helfe bei Virus entfernen im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mir die Ökosuchmaschine Ecosia von Chip heruntergeladen. Bei einem anschliesenden Virenscan hat der Windows Defender ein... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Egon Reinelt, 5. Juli 2020.

  1. Virus entfernen


    Liebe Community,
    ich habe mir die Ökosuchmaschine Ecosia von Chip heruntergeladen.
    Bei einem anschliesenden Virenscan hat der Windows Defender ein Virus gefunden mit der
    Bezeichnung App:Chip_Updater_Bundleinstaller
    27.06.2020 07:08 Aktiv Niedrig

    Ich habe mir dann die Details anzeigen lassen. Diese lauten wie nachstehend angeführt.
    App:Chip_Updater_BundleInstaller
    Warnstufe:Niedrig
    Datum: 27.06.2020 07:08
    Kategorie: Potenziell unerwünschte Software
    Details: Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.

    Betroffene Elemente:
    file: C:\Users\Reinelt\Documents\ecosia404 - CHIP-Installer.exe

    Wenn ich im Explorer suche und Ecosia eingebe, erscheint unter lokalem Datenträger einmal
    ecosia Änderungsdatum 04.07.2020 21:50 Verknüpfung 3KB Zuletzt verwendet...
    und ecosia mit demselben Datum und Uhrzeit Verknüpfung 3 KB Recent C:\\Benutzer...

    Zum Löschen gehen die beiden ecosia Zeilen leider nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses Virus zu entfernen? Leider bin ich in diesen Fragen nicht sehr bewandert. Vielleicht kann mir jemand von Euch in „einfachen Worten“ beschreiben, was zu tun ist. Bin im Prinzip vollkommener Laie auf dem Gebiet.

    Meine Betriebssystem: Windows 10 Home
    Version 2004 Build 19041.329

    Avira hat beim Scan keinen Virus gefunden
    Bin jetzt dann ausser Haus und komme erst asm späten Nachmittag wieder heim
    Ich weiss leider nicht, ob diese Daten für eine Beurteilung reichen. Gerne erwarte ich Euere Antwort


    Grüße Egon
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virus entfernen - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Virus entfernen - Similar Threads - Virus entfernen

Forum Datum

Troian Virus

Troian Virus: Was tun wenn Troian Virus auf dem laptop ist?
Apps Dienstag um 19:43 Uhr

Troian Virus

Troian Virus: Was tun wenn Troian Virus auf dem laptop ist?
Games und Spiele Dienstag um 19:43 Uhr

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender Offline" erkennt ihn zwar, aber er kann ihn nicht...
Windows Security 12. September 2020

Virus entfernen Chip Installer

Virus entfernen Chip Installer: Hallo Zusammen, bei mir wurde von Microsoft der Chip Bundle Installer als Virus festgestellt, diesen wollte ich nun löschen habe ich wohl auch bereits da die betroffenen Dateien kann ich auf...
Windows Security 24. August 2020

Wie Virus startfenster.de entfernen

Wie Virus startfenster.de entfernen: Vor ca 1 Jahr lud ich VLC herunter. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Aufforderung, ein Update zu machen, das habe ich leider befolgt. Nun startet mein Internetfenster über Mozilla Firefox...
Windows Security 20. April 2020

Kann Virus nicht entfernen

Kann Virus nicht entfernen: Also ich hatte einen Virus auf meinem Computer und habe ihn in den Papierkorb getan und gelöscht. Und jetzt wird mir angezeigt das er immer noch da ist und Windows Defender ihn nicht beheben kann....
Windows Security 26. Februar 2020

Entfernen eines Virus unter Windows 10.

Entfernen eines Virus unter Windows 10.: Ich wünsche erstmal allen die sich das durchlesen einen schönen guten Tag. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einem "ungebetenen Gast" unter Windows 10. Ich schaffe es nicht ihn zu...
Windows Security 21. August 2017
Virus entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.