Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis

Diskutiere und helfe bei Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe in einer Adressdatenbank ein Unterformular, dass ggf. mehrere Adressen des Kunden anzeigt. Im Formularfuß des Unterformulars... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_085652, 1. November 2024.

1. Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis

Hallo zusammen!Ich habe in einer Adressdatenbank ein Unterformular, dass ggf. mehrere Adressen des Kunden anzeigt. Im Formularfuß des Unterformulars sollen zwei Schaltflächen cmdDsNext, cmdDsPrev angezeigt werden, aber nur wenn mehr als eine Adresse vorhanden ist.Dazu frage ich im Current-Ereignis des Hauptformulars die Anzahl der Adressen ab und stelle dann die Visible-Eigenschaft der Schaltflächen ein:...If Me.txtAnzAdress > 1 Then Me.sfrmAdressen.Form.cmdDsNext.Visible = True Me.sfrmAdressen.Form.cmdDsPrev.Visible = TrueElse Me.sfrmAdressen.Form.cmdDsNext.Visi

2. Ingo Hattendorf Win User

MS Access 2007

Mal das Formular in der Entwurfsansicht öffnen und in den Eigenschaften der Schaltfläche nachschauen, ob dort unter "Beim Klicken" ein Ereignis eingetragen ist.

Ingo
  3. ScottBDiamond Win User

Befehlsschaltfläche nachträglich belegen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ja, jedes Steuerelement verfügt über eine Fore Color-Eigenschaft, die die Farbe der Schriftart steuert. Außerdem ein Schriftname und eine Schriftgrößeneigenschaft. Ich denke jedoch, dass Sie sich auf die VCR-Symbole auf den anderen Schaltflächen beziehen. Es sieht so aus, als würden Sie das Standardbild verwenden, das vom Befehlsschaltflächen-Assistenten angeboten wird. Ich denke, diese Bitmap-Symbole sind statisch. Wenn das Ändern der Eigenschaften dieser Schaltflächen sie nicht ändert, besteht eine andere Lösung darin, zu versuchen, andere Symbole zu finden. Wenn Sie nach "VCR-Schaltflächensymbolen" suchen, sollten Sie kostenlose Download-Symbole finden.

Sie können dann Ihre vorhandenen Schaltflächen transparent machen und sie über den heruntergeladenen Bildern platzieren. Oder Sie können die Bilder auf dem Formular platzieren und den Code im On Click-Ereignis in das On Click-Ereignis des Bildes umwandeln.
  4. Karl Donaubauer Win User

Formular: per VBA neuen leeren Datensatz einstellen

UdoBraxas wrote:

An den von Dir vorgeschlagenen Weg hatte ich auch gedacht. Nur - ich

finde im Eigenschaftsfenster die entsprechenden Eigenschaften nicht.

Kann es sein, dass diese nur angezeigt werden, wenn ich beide

Formulare auf eine Art "Oberformular" ziehe?

Wenn ich zwei zunächst völlig gleichberechtigte, unabhängige

Formulare habe und diese als Haupt- und Unterformular "verlinken"

will, werden mir die Eigenschaften im Eigenschafts-Fenster nicht

angezeigt. Oder mach ich da was falsch? Egal wo ich den Rahmen

anklicke - die Eigenschaften zeigen sich nicht.
    Da du von "UFO, Parent" etc. schriebst, nahm ich an, dass du

wirklich eine Haupt- und Unterformular-Konstruktion hättest.

D.h. ein Formular, in dem sich ein Unterformular-Steuerelement

befindet, in dem ein zweites Formular angezeigt wird.

Die beschriebenen Eigenschaften gibt es nur für dieses

Unterformular-Steuerelement, das du bei den

Steuerelementen finden kannst. Eine einfache Methode

zur Erzeugung eines echten Unterformulares ist:

- ein Formular in Entwurfsansicht öffnen

- je nach Access-Version im Datenbankfenster oder

Navibereich ein anderes Formular mit der Maus schnappen

und auf die Entwurfsansicht des ersten Formulares ziehen

und fallenlassen

- wenn die Verknüpfungsfelder gleich heißen, werden sie

dabei sogar meistens gleich von Access in die schon

erwähnten Verknüpfungseigenschaften eingesetzt

Wenn du die beiden Formulare nicht unbedingt getrennt geöffnet

brauchst, dann verwende diese Haupt/Unterformular-Konstruktion,

denn sie bietet den großen Vorteil der automatischen

Synchronisation ohne eine Zeile Code.

Servus

Karl

Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  5. Björn Benatzky Win User

Fehler bei Aufruf des letzten DS, wenn vorher Filter upgedatet wurde

Stell ich mir problematisch vor, weil das Formular zudem noch ein Unterformular besitzt. Wenn der User vom Haupt- in das Unterformular wechselt oder zurück, wird das Ereignis "Beim Verlassen" ausgeführt. Das wäre aber nicht optimal, wenn auch gleich das
    Requery dann ausgeführt werden würde.

Ich denke, es wäre wirklich am einfachsten, wenn ich die Navigationsschaltfläche ersetzte und meine eigenen erstelle, die ich dann individuell steuern kann. Ich mache es ungern, aber eine bessere Lösung sehe ich nicht...
  6. Peter Doering Win User

Access Eingabeformular nur mit relevanten Spalten

Ich gehe davon aus, dass du die Namen deiner Steuerelemente kennst. Dann kannst du folgendes im Ereignis "Nach Aktualisierung" des Bauteil-Steuerelements reinschreiben (für den Fall dass das Steuerelement auch Bauteil heißt):

Private Sub Bauteil_AfterUpdate()  'Zuerst alle unsichtbar:  With Me    !RohrFitting1.Visible=False    !RohrFitting2.Visible=False    !RohrFitting3.Visible=False    '... usw.  End With
      Select Case Me!Bauteil.Value '"Bauteil" = Name des Steuerelements  Case "Rohr"    With Me      !RohrFitting1.Visible=True      !Flansch1.Visible=True      !Bund1.Visible=True      !Flansch2.Visible=True      !Bund2.Visible=True    End With  Case "Reduzierstück"    With Me      !RohrFitting1.Visible=True      !Flansch1.Visible=True      !Flansch2.Visible=True    End With  Case "..." 'usw.    End SelectEnd Sub
    (Luftcode)
    Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis - Similar Threads - Visible Eigenschaft Schaltfläche

Forum Datum

Thailand Current Events

Thailand Current Events: I’d love to hear about current events in Thailand. What are the most significant issues or developments being discussed right now? Articles covering the political climate, social issues, or...
Games 29. September 2024

Schaltfläche zum Aktualisieren

Schaltfläche zum Aktualisieren: Hallo, welchen Code brauche ich, wenn ich in einem Formular alle berechneten Felder aktualisieren will mit einer Schaltfläche? In einem Formular soll nach dem Eingeben von Daten die Formulafelder...
Microsoft Office 17. November 2023

Verknüpfung Unterformulare in Formulare und Berichte

Verknüpfung Unterformulare in Formulare und Berichte: HalloIch habe 2 Tabellen diese sind mit einer Replikations ID verknüpft:Tabelle 1: PrimaryKey pkSammlung Tabelle 2: PrimaryKey pkDaten und Index fkSammlung Mehrere möglich, In einem Formula kann...
Microsoft Office 11. November 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Apps 10. Mai 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Ereignis 1001

Ereignis 1001: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000004e 0x0000000000000006, 0x00000000005da232, 0xffffc5076e20703d, 0xffffffffffffffff. Ein volles Abbild...
Apps 26. Februar 2023

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen: Im Hauptformular befindet sich ein JA/NEIN-Feld welches, wenn ein bestimmtes JA/NEIN-Feld in einem Unterformular aktiviert ist, dessen Wert übernehmen soll. Dazu habe ich am Feld des...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Visible-Eigenschaft einer Schaltfläche im Unterformular bei Current-Ereignis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.