Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln

Diskutiere und helfe bei Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich verwende auf einem alten Rechner Visio Pro 2013 und bin ebenfalls korrekt lizenziert und aktiviert. Auf diesem alten Rechner bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RogerKalt, 22. März 2020.

  1. RogerKalt
    RogerKalt Gast

    Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln


    Hallo zusammen


    Ich verwende auf einem alten Rechner Visio Pro 2013 und bin ebenfalls korrekt lizenziert und aktiviert. Auf diesem alten Rechner bin ich ebenfalls eingeloggt mit dem Office Konto.


    Sonst verwende ich das Office 365 und Office 2016 - ebenfalls mit dem gleichen Konto.


    Ich habe den Lizenzschlüssel für Visio Pro 2013 nicht mehr physisch. Ich konnte einen Produkt-ID finden mit folgender Maske: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx. Dabei fehlt jedoch einen Block für die klassischen Lizenzschlüssel?!


    Woher lade ich Visio 2013 auf dem neuen Rechner herunter und wie aktiviere ich dann die Software?


    Besten Dank

    Torro
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 2010

    Hallo,

    die Aktivierungsserver kennen keine Mehrfachlizenzen, daher muss telefonisch aktiviert werden. Bei der Frage auf wie vielen Rechnern installiert ist unbedingt 1 anzugeben.

    Peter

    PS Du solltest deine Worte besser zügeln.
  3. WolfgangPopp Win User

    Visio 2013

    Liebe Pauline,

    Deine Antwort war sehr hilfreich, da ich mir im Moment überlege, wie ich mir meinen neu anzuschaffenden Rechner konfigurieren sol. Wahrscheinlich wähle ich Windows 7 als Betriebssystem oder 8.1. Da kann ich ja nicht mehr mein bisheriges Visio- 2002-Programm
    nutzen. Nun habe ich einen riesigen Bestand an Grafiken, die mit Visio 2002 erzeugt wurden.Größte Sorgen bereitete mir dabei die Frage, ob ich diese Visio-2002-Grafiken mit Visio-2013 öffnen kann. Vielen Dank also für Deine Hinweise und Erläuterungen!

    Dummerweise vergaß ich zu fragen, ob man die Visio-2002 Grafiken mit dem Visio-2013-Programm auch bearbeiten (also nicht nur öffnen) kann. Falls es Dir möglich ist, wäre ich Dr für diesen Hinweis auch shehr dankbar.

    Mit vielem Dank!

    Und mit herzlichen Grüßen

    Wolfgang
  4. WolfgangPopp Win User

    Visio 2013

    Liebe Pauline,

    Deine Antwort war wieder sehr hilfreich, auch wenn ich selbst keinen Windows7/8//8.1 -Rechner im Moment zur Verfügung habe. Ich stehe ja davor, mir bald einen neuen Rechner anzuschaffen. Aber ein Kollege mit einem Rechner der Typen 7-8.1 könnte mir in der
    Zwischenzeit mit Deinem Hinweis zu dem Link für die Testversion von Visio 2013 bestimmt weiterhelfen und die Bearbeitungsmöglichkeit testen.

    Mit herzlichem Dank also wieder und herzlichen Grüßen!

    Wolfgang
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Visio 2013, Feature: Datenbankmodelldiagramm

    Hallo,

    das Datenbankmodelldiagramm scheint es in Visio 2013 nicht mehr zu geben, dieses gab es nur bis Visio 2010. Schau mal in Visio 2013 unter Datei > Neu > Software, dort gibt es ein Datenflussmodelldiagramm, eventuell hilft dir dies weiter.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Visio Professional 2016 zusammen mit Office H&B 2013?

    Hallo,

    es ist leider nicht möglich Office 2013 und Visio 2016 auf dem selben Rechner zu installieren. Es muss beides die selben Version sein, also entweder beides 2013 oder beides 2016.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln - Similar Threads - Visio 2013 Rechner

Forum Datum

Installation office 2013 auf neuem Rechner

Installation office 2013 auf neuem Rechner: Ich habe einen MS Office 2013 Product Key von meinem alten Rechner und möchte damit jetzt Office 2013 auf meinem neu gekauften Rechner installieren. Auf den Microsoft-Supportseiten habe ich keinen...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk: Kann ich OneDrive auf ein anders Laufwerk zügeln? Meine Festplatte Laufwerk C ist voll dagegen hat es auf dem Laufwerk D Datenlaufwerk noch genügend Platz. weil ich grosse Datenmengen Pläne 7...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Visio 2013

Visio 2013: Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. [IMG] Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige dieser Shapes und will nur die Kabelnummern...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Visio auf anderen Rechner umziehen

Visio auf anderen Rechner umziehen: Ich möchte Visio ( Product Key vorhanden) auf anderen Rechner umziehen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 11. April 2019

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten Rechner zu löschen?
Microsoft Office 5. September 2017

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner: Hallo zusammen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Umzu von Outlook auf einen anderen PC so ein Problem darstellt. Microsoft müßte doch klar sein, dass man die Hardware irgendwann...
Microsoft Office 6. April 2017

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die Software onlinie gekauft und habe nur noch einen...
Microsoft Office 2. November 2016
Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.