Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten

Diskutiere und helfe bei Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne ein mehrseitiges Zeichenblatt in Visio 2013 drucken. Beim Drucken jedoch wird beim Seitenumbruch immer ein kleiner Teil der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lepide, 22. Januar 2019.

  1. Lepide
    Lepide Gast

    Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten


    Hallo,


    ich möchte gerne ein mehrseitiges Zeichenblatt in Visio 2013 drucken. Beim Drucken jedoch wird beim Seitenumbruch immer ein kleiner Teil der ersten Seite auf die nächste Seite kopiert. Somit hat man, wenn es später ausdruckt und ggf. zusammengeklebt wird, immer alles am Ende einer Seite doppelt. Das ist sehr störend bei Seitenzahlen oder einen Header den man für jede Seite vorgesehen hat.


    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Überlappung bei einem Seitenumbruch umgehen kann?


    Vielen Dank und Gruß

    Lepide
     
  2. Henning_1974 Win User

    Wie richte ich unter MS Office - Visio 2013 eine Seite ein mit Druckerpapier DIN A0 ?

    Danke,

    mit Ihrem Vorschlag habe ich die Zeichenblattgröße auf DIN A0 geändert. Wenn ich aber dieses Blatt auf DIN A 0 plotten möchte muß ich unter Druckeinrichtung DIN A0 auswählen. Nur dies ist nicht mehr vorhanden bei Visio 2013....

    Das Zeichenbaltt ist nun DIN A0 aber in der grafischen Ansicht neben der Einstellung sehen Sie zusätzlich das Druckpapier was in dem ersten Reiter unter Seite einrichten gewählt worden ist ..

    Bei DIN A4 z.B. würde die Din A0 auf x mal Din A4 Blätter rauskommen ....

    Ich benötige unter der Druckeinrichtung DIN A0 um ein 1: 1 Ausdruck / Plott zu erhalten ...

    Das ging halt bei Visio 2007 .. Dort konnte ich Zeichenblatt + Druckpapier auf DIN A0 einstellen ...

    Unter Visio 2013 gibt es DIN A0 nicht bei der Auswahl Druckerpapier / Reiter bei "Druckereinrichtung" bei "Seite einrichten" ......

    Gibt es hierfür eine Lösung ?????
  3. Dan_Av Win User

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

    Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der
    ursprünglichen Position mittels STRG+C und STRG+V einzufügen (so wie es in der Visio-Hilfe auch beschrieben wird). Stattdessen werden die kopierten Objekte zentriert eingefügt. Anscheinend verursacht ein Update dieses Fehlverhalten.

    Ist dieses Fehlverhalten bereits bekannt und wird in den kommenden Updates behoben bzw. gibt es einen Workaround, um die gewollte Verhalten beim Kopieren wiederzulerlangen?
    Hallo ThoSchwi,

    Solltest du keine Hilfe hier in der Community bekommen, wende dich bitte dem
    TechNet Support.
    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experte, über Visio wird dort öfters gehandelt.

    Solltest du Fragen oder Probleme bezüglich der anderen Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. Pauline R. Win User

    Visio Zeichenblätter verknüpfen

    Hallo Martin,



    da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage erneut im Visio Forum von Microsoft TechNet (nur in englischer Sprache verfügbar) zu posten. Im Forum steht zwar nur Visio 2010 zur Auswahl, es wird dort aber auch Visio
    2013 unterstützt.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet-Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/home?category=visio2010



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  5. gunzo Win User

    Link von Visio-Zeichenblatt auf ein anderes Zeichenblatt (nicht das erste!) einer weiteren Visio-Datei

    [​IMG]
    Hallo Marco,



    vielen Dank für Deine Hinweise. Diese Links auf Unteradressen sind mir bekannt. Allerdings funktionieren diese Links nur innerhalb Visio; wenn ich die Visio-Datei als html-Files abspeichere und dann in einem Web-Browser (IE oder Firefox) starte, dann klappt
    das Anspringen der Unterseite eben nicht (jedenfalls bei mir). Und hierfür suche ich eine Lösung.

    Eigentlich sollte man annehmen können, dass diese Links auch unter HTML so wirken, wie innerhalb Visio - oder täusche ich mich da?

    Nochmals vielen Dank.

    MfG

  6. gunzo Win User

    Link von Visio-Zeichenblatt auf ein anderes Zeichenblatt (nicht das erste!) einer weiteren Visio-Datei

    Hi Senaj,

    danke für diesen Hinweis. Ich habe es bereits so ausprobiert, allerdings springt mein Browser (IE8) immer nur auf die Startseite des referenzierten HTML-Links und zeigt in der Adresszeile (URL) folgendes an:

    file:///D:/V.-IS_QM/PRIMA_GBI/Angebotsreview/HTML/RFI_Bearbeitung.htm#RFI_Bearbeiten

    wenn ich den Link in Visio so definiert hatte:

    Adresse: RFI_Bearbeitung.htm

    Unteradresse: RFI_Bearbeiten

    Es sollte aber innerhalb des html-files (RFI_Bearbeitung.htm) die Unterseite (RFI_Bearbeiten) direkt angezeigt werden.

    Zusätzlich bringt mein Browser einen Hinweis:

    "Die Webseite enthält Fehler und funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß -



    Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

    Liegt es vielleicht an meinem Browser?

    Übrigens arbeite ich mittlerweile mit Visio 2007, was an diesem "Problem" nichts verändert hat.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten - Similar Threads - Visio 2013 Zeichenblatt

Forum Datum

Visio 2013

Visio 2013: Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. [IMG] Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige dieser Shapes und will nur die Kabelnummern...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Visio 2013 nicht mehr installierbar

Visio 2013 nicht mehr installierbar: Hallo, ich habe vor vielen Monaten folgende Produkte auf meinem PC erfolgreich !! installiert: 1. 1. Office Professional Plus 2013, 32bit-Version Kaufversion 2. 2. Visio 2013...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??: Mit meinem Surface Laptop kann ich nicht mehrere Seiten auf ein Blatt drucken. Egal, mit welchem Programm ich es versuche, ich werde sobald ich drucken drücke immer zur gleichen...
Surface 24. Mai 2019

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Hallo geehrte Community, Mein Problem besteht darin das ich eine Netzwerk-Verkabelung von mehreren Räumen darstellen soll. Ich habe die Informationen die ich dazu brauche in einer Excel...
Microsoft Office 21. November 2018

Überlappung MS Visio 2016

Überlappung MS Visio 2016: [IMG] Hallo, ich habe immer diese ätzende Überlappung beim Drucken... kann jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 26. Januar 2018

Visio 2013 standart

Visio 2013 standart: Wie kann die schriftart in der Vorlage dauerhaft geändert werden? Wie kann die Linienbreite dauerhaft geändert werden?
Microsoft Office 16. Januar 2017

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die Software onlinie gekauft und habe nur noch einen...
Microsoft Office 2. November 2016
Visio 2013 Zeichenblatt drucken ohne Überlappung bei mehreren Seiten solved

Users found this page by searching for:

  1. visio auf einer seite A4 drucken

    ,
  2. visio auf einer seite drucken

    ,
  3. visio zeichenblatt überlappung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.