Visio 2013

Diskutiere und helfe bei Visio 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. [IMG] Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Siegmann, 20. Februar 2020.

  1. Visio 2013


    Hi,


    ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script.



    [​IMG]

    Habe hier mal ein Bild angefügt.

    Ich habe einige dieser Shapes und will nur die Kabelnummern Roter Pfeil auswählen und diese einer Layer zuweisen.
    Da ich nicht jede Kabelnummer einzeln anklicken will, gibt es eine Möglichkeit per Script alle gleichartigen / gleichgroßen Shapes zu selektieren?


    Danke und viele grüße

    Philipp Siegmann
     
  2. Mario K. Win User

    Visio 2013

    Hallo Franz,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Vermutlich ist die MS Visio 2013 Installation fehlerhaft oder nicht vollständig.

    Deinstalliere mal MS Visio 2013 in der Systemsteuerung >>
    Programme und Features
    .

    Melde dich dann auf dieser Webseite mit dem Microsoft Konto an, mit dem MS Visio 2013 verknüpft ist:

    >> https://office.microsoft.com/MyAccount

    Lad dir dort das MS Visio 2013 Image (CD-Version) herunter und speichere es lokal auf deinem PC (Desktop). Wiederhole dann die Installation von MS Visio 2013.

    Teste dann das Verhalten von MS Visio 2013

    Gruß

    Mario
  3. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Das heißt dann jetzt das wir visio 2016 umsonst gekauft haben?

    Wir können es ja nicht verwenden da wir auf all unseren Computern in der Firma ein Office 2013 installiert haben...

    Ist ein Downgrade von Visio Standard 2016 auf Visio 2013 möglich?
  4. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  5. Pauline R. Win User

    Ich habe Office 365 abonniert - warum ist Visio nicht dabei oder wie kann man es integrieren?

    Hallo Jens,

    Visio 2013 ist kein Bestandteil von Office 365 Home, Personal oder University und kann auch nicht in das Abo integriert werden. Du kannst Visio hier erwerben:

    Visio Standard oder Professional:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio/


    Visio Pro für Office 365: http://office.microsoft.com/de-de/visio/microsoft-visio-pro-for-office-365-create-versatile-diagrams-FX103791920.aspx

    Hier ist ein Vergleich der Versionen (nur auf Englisch verfügbar):
    https://products.office.com/en-us/visio/microsoft-visio-2013-plans-and-pricing-compare-visio-options


    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Microsoft Visio 2013, Feature: Datenbankmodelldiagramm

    Hallo,

    das Datenbankmodelldiagramm scheint es in Visio 2013 nicht mehr zu geben, dieses gab es nur bis Visio 2010. Schau mal in Visio 2013 unter Datei > Neu > Software, dort gibt es ein Datenflussmodelldiagramm, eventuell hilft dir dies weiter.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2013 - Similar Threads - Visio 2013

Forum Datum

Aktivierung von Visio 2013 wird abgewiesen; MS Office 365 wurde erworben und ist aktiviert;...

Aktivierung von Visio 2013 wird abgewiesen; MS Office 365 wurde erworben und ist aktiviert;...: Ich habe ein Microsoft Office 365 Abo.Jetzt möchte ich dazu mein Visio 2013 dazu installieren, doch das wird immer abgewiesen. Ich kann also ein erworbenes Produkt nicht mehr aktivieren. Es wird...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Verfügbarkeit von VBA bein Einsatz von Visio 2013 in Verbindung mit Office 2016

Verfügbarkeit von VBA bein Einsatz von Visio 2013 in Verbindung mit Office 2016: Hallo zusammen, ich arbeite recht häufig mit VBA-Programmierung in Visio, z.T. auch in Verbindung mit Makros in Excel. Bis vergangene Woche funktionierte dies in der Kombination von Visio 2013...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln: Hallo zusammen Ich verwende auf einem alten Rechner Visio Pro 2013 und bin ebenfalls korrekt lizenziert und aktiviert. Auf diesem alten Rechner bin ich ebenfalls eingeloggt mit dem Office Konto....
Microsoft Office 22. März 2020

Visio 2013 nicht mehr installierbar

Visio 2013 nicht mehr installierbar: Hallo, ich habe vor vielen Monaten folgende Produkte auf meinem PC erfolgreich !! installiert: 1. 1. Office Professional Plus 2013, 32bit-Version Kaufversion 2. 2. Visio 2013...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren

Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren: Hallo, ich habe eine Version von Microsoft Visio 2013, welche ich gerne auf meinem PC installieren möchte. Es ist so, dass ich Office 2016 auf meinem PC installiert habe und somit Visio 2013...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt: Hallo zusammen, ich habe eine Übersichtsseite, welche einen Prozess auf der oberen Ebene beschreibt. Des Weiteren habe ich Tabellenblätter angelegt, welche den Prozess detaillieren, quasi die...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden: Ich habe eine größere Übersicht über ein Netzwerk, dass ich gerne als HTML mit den weiteren Funktionen Zoom, Suchen und Shape Informationen ausgeben möchte. Die HTML Seite wird mir auch angezeigt,...
Microsoft Office 28. Mai 2019
Visio 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.