Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen...

Diskutiere und helfe bei Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen (ca. 12 - 15) von anderen Programmen gestartet. Diese Programme stehen in keiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tremola, 26. Februar 2018.

1. Tremola
    Tremola Gast

Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen...

Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen (ca. 12 - 15) von anderen Programmen gestartet. Diese Programme stehen in keiner Verbindung zu Visio. Visio kann dann nur im abgesicherten Modus gestartet werden.

In einem Post von 2011 habe ich die Lösung des Problems gefunden: "Setze den Registrywert HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio\Application\FirstRun auf 1 und lösche im selben Regkey alle Werte von LastFile1..9." Zusätzlich musste ich noch die Einträge "LastPath" und ähnl. löschen.

Ursache für dieses Verhalten: Individuelle Einstellungen in Visio bez. lokalen Verzeichnissen (unter Optionen).

Frage: Ist dieser fehler von Microsoft behoben worden? Es muss ja schließlich möglich sein , individuelle Verzeichnisse zum Abspeichern, für Templates u. ähnl. anzugeben.

Danke.

2. Diego_B Win User

Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen Programmen gestartet

Hallo Tremola,

Danke für deine Nachricht.

Bei Fragen zu Visio wende dich bitte an das Microsoft TechNet-Forum.

Dort kann dir in diesem Fall besser weitergeholfen werden.

Bei anderen Fragen, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Atrider2007 Win User

Beim Start von Visio Professional 2010 werden zahlreiche Installationsroutinen aufgerufen

Bei mir passiert dasselbe. Es scheint, als ob Visio sämtliche ausführbaren Programme der Festplatte sucht und startet. Im abgesicherten Modus geschieht das nicht. In den Visio Optionen habe ich nichts gefunden womit man das Verhalten beeinflussen kann.
  4. chrisel Win User

Beim Start von Visio Professional 2010 werden zahlreiche Installationsroutinen aufgerufen

Nach Installation Visio 2013 werden "sämtliche Installationsroutinen" neu gestartet.

Auf jedenfall sehr viele :-( . Arbeiten so unmöglich.

Troubleshooting:

1) Neuinstallation = kein Erfolg

2) Reparaturinstallation = kein Erfolg

3) MS Fixit = kein Erfolg

4) Rechte verändern, Kompatibilitätsmodus etc. = kein Erfolg

5) Registrykeys siehe anderer Threat kein Erfolg aber dadurch wurde ich aufmerksam auf "meine Änderungen.

Lösung bei mir:

Ich hatte in der Konfig für Visio verschiedene Ablageordner (Shapes, meine Visios etc.) geändert. Wohl gemerkt alles über die GUI wie jeder Anwender es kann. Das hat das Problem verursacht.

Nachdem ich die verantwortlichen Registrykeys gelöscht habe ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Visio startet einwandfrei. Bei mir alles gut.
  5. Marco Seefeldt Win User

Hallo!

Versuch bitte folgendes.

1. Gehe bitte in den "Windows-Explorer", klicke dazu mit der rechten Maustaste auf Start und waehle den "Explorer" an. (Windows-Taste + E)

2. Navigiere nun zum Installationsordner des Microsoft Office Produktes (Standard: "C:\ProgramFiles\Microsoft Office\Office##")

3. Suche anschliessend im Ordner "Office##" die Anwendung "VISIO.EXE"

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die "VISIO.EXE" und waehle "Eigenschaften"

5. Im Reiter "Kompatibilitaet" entfernst du bitte saemtliche Haken. Wie z.B. "Programm im Kompatibilitaetsmodus ausfuehren fuer:" und "Als Administrator ausfuehren".

6. Starte nun dein Microsoft Visio Programm wie gewohnt und teste das Verhalten der Applikation.

Kann Visio nun korrekt gestartet werden?

Mit freundlichem Gruss

Marco
  6. Atrider2007 Win User

Versuch mal folgendes, das war bei mir anscheinend die Lösung:

Setze den Registrywert HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio\Application\FirstRun auf 1 und lösche im selben Regkey alle Werte von LastFile1..9.

Was ich noch nicht gelöst habe, ist, dass die Adminberechtigung beim Doppelklick auf Visio im Menü abgefragt wird. Bei Winword 2010 passiert das nicht.

Aber so kann man schon mal arbeiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen... - Similar Threads - Visio 2016 Start

Forum Datum

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen: Hallo zusammen,nachdem in Visio während des Arbeitens damit "Schmutzeffekte" auftraten,die auch durch einen Neustart nicht behoben waren, habe ich das Programmkomplett deinstalliert und danach...
Apps 25. Dezember 2021

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen: Hallo zusammen,nachdem in Visio während des Arbeitens damit "Schmutzeffekte" auftraten,die auch durch einen Neustart nicht behoben waren, habe ich das Programmkomplett deinstalliert und danach...
Games und Spiele 25. Dezember 2021

Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start

Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start: Ab diesem dieser Thread. Ich habe gleiches Problem mit Word und Outlook! Gibt es denn eine Antwort darauf? Egal ob in 1 oder 4 Threads! Reparatur hilft auf jeden Fall überhaupt nicht und...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Programme beim Starten

Programme beim Starten: Hallo liebe community! ich habe mir vor Kurzem ein surface pro 4 gekauft und Programme runtergelade wie spotify und origin. Diese öffnen nun aber dauernd beim starten, was ziemlich anstrengend...
Surface 12. April 2018

Fehler Meldung beim Starten des Programms

Fehler Meldung beim Starten des Programms: Hallo Zusammen, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich das Programm starte. Ich soll Scanpst.exe ausführen um die Datenbank zu reparieren. Wo finde ich das Programm? Vielen Dank für die...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Programm bricht beim Start ab

Programm bricht beim Start ab: Wenn ich Word (Office 16) oder Excel starten möchte kommt die Fehlermeldung "kann nicht gestartet werden wegen eines Fehlers, es wird nach einer Lösung gesucht." Dann da nach "Programm wird beendet?
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Visio 2016: Beim Start des Programms werden zahlreiche Installationsroutinen von anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.