Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Office-Programms Visio 2016. Ich beschäftige mich im Rahmen einer Hausarbeit mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kimkost, 10. Mai 2017.

  1. Kimkost
    Kimkost Gast

    Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes


    Guten Tag liebe Community,


    ich habe eine Frage bezüglich des Office-Programms Visio 2016.


    Ich beschäftige mich im Rahmen einer Hausarbeit mit Geschäftsprozessen und möchte diese gerne in Visio modellieren. Leider habe ich das Problem, dass ich Prozessabfolge gerne vertikal von oben nach unten darstellen möchte. Allerdings habe ich das Problem, dass sich das Shape "Pool/Verantwortlichkeitsbereich (Swimlanes)" nur horizontal, also von links nach rechts darstellen lässt.


    Jetzt würde mich interessieren wie man den Pool vertikal drehen kann. Also um 90 °. Sobald ich das Shape drehen möchte, erscheint der Hinweis Shape-Schutz aktiviert. Nun habe ich einen Tipp gelesen, indem man unter Entwicklertools und Schutz das Drehen aktiviert. Leider hilft das mir das nicht weiter.


    Kennt sich jemand damit aus? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Kim
     
  2. Bernard_Par Win User

    Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes

    Hallo Kimkost,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Noch eine Ergänzung dazu:

    Ich habe gerade mal auf dem oben beschriebenen System, welches nun Office 2016, Visio 2016 und auch Visio 2013 installiert hat, aus purem Spass Visio 2016
    gestartet. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert! Eigentlich würde ich kopfschüttelnd die Hände zusammenfalten, bei der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen Visio Versionen neben einem aktuellen Office, aber Tatsache ist:
    Das ist die einzige Konfiguration, so vermurkst das wirken mag in der Visio 2016 läuft. Entgegen der obigen Vermutung, das alte Office / Visio Reste Probleme machen, scheint nun gerade das Vorhanden sein von Visio 2013 Fragmenten für den erfolgreichen Start
    von Visio 2016 zu sorgen. Kann mir das wer erklären? Fehlt in den Setup Routinen von Visio 2016 irgendwas? Irgendeine DLL, irgendein Schlüssel? Ich habe keine Ahnung... aber so geht es tatsächlich.
  4. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  5. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Das heißt dann jetzt das wir visio 2016 umsonst gekauft haben?

    Wir können es ja nicht verwenden da wir auf all unseren Computern in der Firma ein Office 2013 installiert haben...

    Ist ein Downgrade von Visio Standard 2016 auf Visio 2013 möglich?
  6. MRWBA Win User

    Farbverläufe bei Kopieren nach Word verschwunden

    Hallo CS2016, hallo Sarah

    ich habe ein vergleichbares Problem mit Visio 2013 und Word 2010.

    Alle Farbverläufe sind weg, die Darstellung in Word ist Schwarz/Weiß.

    Die bestmögliche Lösung:

    Wenn ich meine Visio-Zeichnung im Format Visio 2010 abspeichere bekomme ich die Meldung das die Farbverläufe unter Umständen anders dargestellt werden.

    Nach dem Abspeichern bin ich im Kompatibilitätsmodus und die Farben sind komplett weg. Die Option Farbverläufe ist ebenfalls weg.

    Wenn ich jetzt meine Shapes einfarbig gestalte dann bleiben diese Farben auch in Word 2010 so erhalten.

    Alternativ kann ich auch die Funktion Musterfüllung verwenden. Es sieht fast so aus wie der Farbverlauf nur kann ich den Verlauf nicht beeinflussen.

    Bei mir ist das nicht tragisch

    Gruß Rolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes - Similar Threads - Visio 2016 Darstellung

Forum Datum

Active Directory automatisch im Visio darstellen

Active Directory automatisch im Visio darstellen: Guten Morgen,ich würde gerne unsere AD Struktur automatisch in Visio 2019 darstellen lassen. Dazu gab es mal ein Tool, welches man aber nicht mehr laden kann bei MS.Vielleicht kennt ja jemand eine...
Microsoft Office 8. März 2023

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung: Hallo, ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist. Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet, bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Im...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Visio 2016 ist nicht installierbar

Visio 2016 ist nicht installierbar: Guten Tag, ich besitze je einen Product-Key für Office 2016 und für Visio 2016. Trotz aller Tipps vom Microsoft -Support ist es mir nicht gelungen, beide Installationen auf einem Rechner...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Office 2016 und Visio 2016

Office 2016 und Visio 2016: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Einzellizenz für Office 2016 und eine Volumenlizenz für Visio 2016. Wenn ich Office 2016 installiert habe und dann Visio 2016 installieren...
Microsoft Office 8. November 2016
Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes solved

Users found this page by searching for:

  1. visio pool drehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.