Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BA_HH, 26. Januar 2021.

  1. BA_HH
    BA_HH Gast

    Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen


    Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann?

    Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection Point.

    Ein Verbinder soll in meiner Zeichnung nicht irgendwo in einem Shape platziert werden dynamischer Verbinder, sondern wirklich nur an einem Connection Point.
     
  2. MichaelDorn_999 Win User

    SVerweis mit doppelten Ergebnissen

    Hallo Claus,

    die Datei ist "statisch" sie dient nur dem Zweck unsere Artikelnummern mit bestimmten IDs zu verbinden. Wir haben also 2 statische Dateien.

    1 x Bechlem ID mit Artikelnummer und

    1 x Bechlem ID mit Bestellnummern

    Nach der gleichen Bechlem ID soll nun in beiden Dateinen gesucht werden und die Bestellnummer soll in die erste Datei in eine freies Feld geschrieben werden.

    Ergenis soll dann sein

    Bechlem ID mit Artikelnummer und Bestellnummer

    Das muss doch irgenwie gehen ??? :-(
  3. Dan_Av Win User

    Visio 2016: Verbinder Beschriftung nach schließen und wieder öffnen umgebrochen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe in Visio 2016 einige Shapes mit Verbindern verbunden. Dabei nutze ich die im Verbinder enthalte Textfunktion zur Beschriftung. Insgesamt verwende ich ca. 20 beschriftete Verbinder. Alle Beschriftungen sind einzeilig und auf der Linie des Verbinders.
    Der Text ist bei allen Verbindern kürzer als die Länge des Verbinders.

    Das Problem: Speichere und schließe ich die Datei, sind einige der Beschriftungen nach dem erneuten öffnen mehrfach umgebrochen. Klicke ich nun in eine dieser umgebrochenen Beschriftungen "springt" die Beschriftung wieder auf die gewünschte nicht umgebrochene
    einzeilige Formatierung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank!
    Hallo Paul,

    Für Fragen/Probleme bezüglich Visio kontaktiere bitte unsere Technet Community hier:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396
  4. Agnethe_E Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Hallo Michael,

    Bitte siehe meine Antwort in
    Deinem anderen Thread
    über das gleiche Problem.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Noch eine Ergänzung dazu:

    Ich habe gerade mal auf dem oben beschriebenen System, welches nun Office 2016, Visio 2016 und auch Visio 2013 installiert hat, aus purem Spass Visio 2016
    gestartet. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert! Eigentlich würde ich kopfschüttelnd die Hände zusammenfalten, bei der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen Visio Versionen neben einem aktuellen Office, aber Tatsache ist:
    Das ist die einzige Konfiguration, so vermurkst das wirken mag in der Visio 2016 läuft. Entgegen der obigen Vermutung, das alte Office / Visio Reste Probleme machen, scheint nun gerade das Vorhanden sein von Visio 2013 Fragmenten für den erfolgreichen Start
    von Visio 2016 zu sorgen. Kann mir das wer erklären? Fehlt in den Setup Routinen von Visio 2016 irgendwas? Irgendeine DLL, irgendein Schlüssel? Ich habe keine Ahnung... aber so geht es tatsächlich.
  6. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen - Similar Threads - Visio 2016 statische

Forum Datum

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben,...
Microsoft Office Gestern um 10:32 Uhr

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder: Istes möglich für ein Shape keine Verbinder zuzulassen? Ein von mir erstelltes Master-Shape, ohne Connection Points, soll keine Verbinder annehmen. Dieses müsste eine Shape-Eigenschaft sein, da...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017
Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.