Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Diskutiere und helfe bei Visio 2016: Objekte einfügen - Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. FrankDiegmüller, 28. Dezember 2021.

  1. Visio 2016: Objekte einfügen - Excel


    Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die ich schön editieren konnte.Nun ist alles anders, warum auch immer:Jetzt öffnet sich die Excel-Applikation !!mit einer Excel Tabelle. Das will ich nicht und lässt sich auch nicht schön editieren.Ich möchte, dass IN Visio eine Tabelle geöffnet wird und NICHT Excel als Programm. Auf anderen Computern funkioniert es genau so. Aber auf meinem Hauprechner nicht mehr.Was kann ich tun, damit es wieder so funktioniert wie immer ?Gibt es hier entsprechende
     
  2. MichaMimi Win User

    Problem beim Einbinden einer Visio 2010 Zeichnung in Word 2010

    Hallo,

    also es erscheint

    "Das zum erstellen des Objekts verwendete Programm ist Visio. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Visio, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Vision
    geschlossen sind."

    Also ich habe es mit Visio an probiert.Visio geschlossen also datei aus gewählt etc. Die Fehlermeldung erscheint schon wenn ich unter Objekte das Visio Objekt/Zeichnung einfügen klicke.

    Besten Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Micha
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  5. Senaj Lelic Win User

    Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

    Dieses Verhalten wurde vor vielen Jahren von Microsoft in allen OLE Anwendungen so umgestellt. das "alte" verhalten, so schön es auch gewesen sein mag ist NICHT mehr wiederherzustellen, da es unsicher ist.
    <br />OLE Container öffnen sich also IMMER in der Anwendung die das Objekt bereit stellt
    <br />Ist genauso auch in Word wenn man eine Excel-Tabelle einfügt. Visio folgt hier dem neuen Standard
    <br />Sorry - not a bug a feature
    <br />mfg
    <br />
    <br />DE MVP Visio
    <br />
  6. John Visio MVP Win User

    Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Visio hat keine einfache Möglichkeit, Tabellen zu behandeln, wenn es sich also nicht um ein Shape mit einer festen Anzahl von Zeilen und Spalten handelt, verwendet Visio OLE - Objektverknüpfung und -einbettung. Die Office-Apps verfügen seit Visio 3.0 über OLE.
    Mit OLE können Sie ein Excel-Objekt haben, das in Excel geöffnet und bearbeitet werden kann.
    <br />Also, was versuchen Sie mit diesen Tabellen zu tun?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel - Similar Threads - Visio 2016 Objekte

Forum Datum

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Visio Diagramm in OneNote einfügen: Hallo,ich habe für meine Frage bereits diese bebilderte Anleitung gefunden:...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Einfügen / Objekt / Kalkulationtabelle fehlt

Einfügen / Objekt / Kalkulationtabelle fehlt: Hallo,ich habe word 2019 . In der alten Version konnte man under Einfügen- Tabelle Excel Kalkulationstabelle anklicken und danach die Tabelle die im Worddokument eingefügt wurde mit der...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint: Hallo, ich möchte in einem docx File ein Powerpoint Dokument anzeigen. Ich füge dieses File mithilfe von "Einfügen-Objekt-Lasche:Aus Datei erstellen" ein. [IMG] Wie im Bild ersichtlich liegt...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Einfügen eines Objektes in Word

Einfügen eines Objektes in Word: Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau. Erst das Abspeichern der Excel Datei in...
Microsoft Office 12. März 2018

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Formel in Visio 2016 einfügen

Formel in Visio 2016 einfügen: Guten Tag Ich suche in Visio vergebens das Formel-Icon wie es in Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook unter EINFÜGEN zu finden ist. Auch das kopieren und einfügen in Visio funktioniert...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt: Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der ursprünglichen Position mittels STRG+C und STRG+V einzufügen (so wie es...
Microsoft Office 9. November 2016
Visio 2016: Objekte einfügen - Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.