Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Bild in Visio mit verschiedenen Kästchen und Verbindern zwischen diesen. Wenn ich nun eines der Kästchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf P., 19. Dezember 2016.

  1. Wolf P.
    Wolf P. Gast

    Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein einfaches Bild in Visio mit verschiedenen Kästchen und Verbindern zwischen diesen. Wenn ich nun eines der Kästchen kopiere und einfüge (Strg-c / Strg-v), dann verschieben sich automatisch die Verbinder, die ohne das Verschieben dann sozusagen "unter" dem neu eingefügten Kästchen liegen würden, so als ob sie dem neuen Shape Platz machen würden. Wie kann ich das vermeiden? Die Verbinder sollen genau so bleiben, wie sie sind. Das eingefügte Kästchen schiebe ich sowieso von dort weg, wo ich es eingefügt habe. Wenn es sich kurz mit anderen Shapes oder Verbindern überlappt, ist das vollkommen egal. Leider bleiben die verschobenen Verbinder dann so verschoben, und ich muss sie neu ausrichten, damit sie wieder so liegen wie vorher.


    Es geht mir nicht um das "Kleben" der Verbinder an den Kästchen. Die Verbinder sind fest mit den Shapes verbunden, was sich mit dem automatischen Verschieben auch nicht ändert. Nur der Weg, den der Verbinder geht, ist nun anders (z.B. macht er einen "Umweg" statt wie zuvor auf direktem Wege die beiden Shapes zu verbinden).


    Danke für eure Mühe

    Wolf
     
  2. Andreas_SL Win User

    Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen kopierter Shapes verhindern?

    Hallo Wolf,

    bei Anliegen bzgl. Visio muss ich dich bitten im
    TechNet-Forum
    zu posten. Die Kollegen dort werden dir sicherlich helfen können mit ihrem Fachwissen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. HeikoWagner Win User

    Eingebettetes Visio in Word 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo MichAlina_S,

    zu Ihren Fragen:

    Welche Office Version nützen Sie? ( 365 Business, 2016 Home and Business, Oder?) -> Office 2016 Professional Plus

    Beim öffnen bekommen Sie ein Fehler? -> Beim Öffnen der Word-Datei bekomme ich keine Fehlermeldung.

    Es ist gleich, beim neu erstellen File? -> Ich habe eine neue Word-Datei erstellt und über Einfügen->Objekt->Neu erstellen->Microsoft Visio-Zeichnung eine neue Visio-Zeichnung in das
    Word eingebettet. Hier besteht das gleiche Problem, über das Kontextmenü des eingebetteten Visio bekomme ich nur die Aktion zum Konvertieren angezeigt.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Online-Reparatur) aus. -> Diese Idee hatte ich bereits leider ohne erfolg. Ich habe diese Reparatur auch
    bereits für Visio durchgeführt.

    Bitte starte Microsoft Windows neu. -> Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt leider ohne erfolg.
  4. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Augustine_E Win User

    Wie kann man VisioPro 2013 Testversion installieren ohne das aktuelle Microsoft 2016 Paket ohne Visio zu löschen?

    Hallo Fragesternchen,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Momentan geht es nicht, jedoch kannst du die aktuelle Visio Online Version testen:

    Visio Online Plan 2
    .

    Eine Windows Installer-basierte MSI-Version von Visio Standard 2016 gibt hier zu kaufen:

    Visio Professional 2016
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen... - Similar Threads - Visio 2016 Professional

Forum Datum

Visio 2016 Professional kann nicht installiert werden.

Visio 2016 Professional kann nicht installiert werden.: Guten Tag Auf meinem alten PC hatte ich MS Office 2013 und Visio 2016 installiert. Alles funktionierte bestens. Nach einem Fehler im Windows 10 blieb der PC im BIOS hängen und ich entschied mich...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Visio 2016 professional

Visio 2016 professional: Hallo, ich hatte Visio 2016 professional gekauft und besitze auch einen gültigen Lizenzschlüssel. Nachdem ich nun einen neuen Laptop habe, würde ich es gerne wieder installieren, nur habe ich...
Microsoft Office 3. September 2019

Produktaktivierung Visio Professional 2016

Produktaktivierung Visio Professional 2016: Hallo liebe Community! Gibt es eine Telefonnr. unter man einen Lizenzschlüssel für Visio Professional 2016 erhält? Die (0) (800) 284 8283 funktioniert irgendwie nicht und die Internetanmeldung...
Microsoft Office 5. September 2018

Frage zu Visio Professional 2016

Frage zu Visio Professional 2016: Hallo zusammen, ich möchte mit Visio jetzt einen Installationsplan und Stromlaufplan zeichnen. Hätte jemand von euch hierzu Vorlagendokumente (Ich weiß leider noch nicht genau, ob man das in...
Microsoft Office 28. August 2017

Formel in Visio 2016 einfügen

Formel in Visio 2016 einfügen: Guten Tag Ich suche in Visio vergebens das Formel-Icon wie es in Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook unter EINFÜGEN zu finden ist. Auch das kopieren und einfügen in Visio funktioniert...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...

Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen...: Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Bild in Visio mit verschiedenen Kästchen und Verbindern zwischen diesen. Wenn ich nun eines der Kästchen kopiere und einfüge (Strg-c / Strg-v), dann...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Visio 2016 Professional Lizenzierung

Visio 2016 Professional Lizenzierung: Hallo, ein Kollege hat Visio 2016 Professional gekauft und in 64bit installiert. Nun hat er aber ein Program, das nur mit Visio in 32bit zusammenarbeitet, da es selber nur in 32bit erstellt ist...
Microsoft Office 3. November 2016
Visio 2016 Professional - wie automatisches Verschieben von Verbindern beim Einfügen... solved

Users found this page by searching for:

  1. visio automatisches verschieben deaktivieren

    ,
  2. visio 2016 professional - wie automatisches verschieben von verbindern beim einfügen kopierter shapes verhindern?

    ,
  3. visio kästchen verschieben

    ,
  4. visio 2016 elemente nicht verschieben,
  5. ms visio verbinder automatisches verschieben,
  6. visio einfügen nicht verschieben,
  7. automatische verschieben von verbindern visio verhindern,
  8. ms visiou Shapes automatisch beim Einfügen verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.