Visio 2016 - Shape ohne Verbinder

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 - Shape ohne Verbinder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Istes möglich für ein Shape keine Verbinder zuzulassen? Ein von mir erstelltes Master-Shape, ohne Connection Points, soll keine Verbinder annehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BA_HH, 26. Januar 2021.

  1. BA_HH
    BA_HH Gast

    Visio 2016 - Shape ohne Verbinder


    Istes möglich für ein Shape keine Verbinder zuzulassen?

    Ein von mir erstelltes Master-Shape, ohne Connection Points, soll keine Verbinder annehmen.

    Dieses müsste eine Shape-Eigenschaft sein, da Verbinder grundsätzlich in meiner Zeichnung bei anderen Shapes erlaubt sind.

    Gibt es in Visio 2016 beim Erstellen des Master-Shapes eine Einstellungsmöglichkeit dazu?
     
  2. Dan_Av Win User

    Visio 2016: Verbinder Beschriftung nach schließen und wieder öffnen umgebrochen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe in Visio 2016 einige Shapes mit Verbindern verbunden. Dabei nutze ich die im Verbinder enthalte Textfunktion zur Beschriftung. Insgesamt verwende ich ca. 20 beschriftete Verbinder. Alle Beschriftungen sind einzeilig und auf der Linie des Verbinders.
    Der Text ist bei allen Verbindern kürzer als die Länge des Verbinders.

    Das Problem: Speichere und schließe ich die Datei, sind einige der Beschriftungen nach dem erneuten öffnen mehrfach umgebrochen. Klicke ich nun in eine dieser umgebrochenen Beschriftungen "springt" die Beschriftung wieder auf die gewünschte nicht umgebrochene
    einzeilige Formatierung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank!
    Hallo Paul,

    Für Fragen/Probleme bezüglich Visio kontaktiere bitte unsere Technet Community hier:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396
  3. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  4. André C. Win User

    VISIO 2010: termin shape vergrößern

    Hallo Michael Fuchs,

    als Tip kann ich Dir diesen Link empfehlen, wo beschrieben wird, wie man im Microsoft Visio 2010 Shapes bearbeitet.

    Link: Auswählen, Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Shapes
    http://office.microsoft.com/de-ch/visio-help/auswahlen-verschieben-andern-der-grosse-und-drehen-von-shapes-HP010357168.aspx

    Gruss
    André
  5. smart-set Win User

    Visio 2010 und Windows 7

    Die Registrierung enthält bei mir kein Verzeichnis ...\Options\ sondern nur

    ...Visio\Application

    ...Visio\Document

    ...Visio\Quick Shapes

    ...Visio\Recent Templates

    ...Visio\Security

    ...Visio\Toolbars
  6. thorre79 Win User

    Suche Visio Netzwerk Shapes

    Problem gelöst. Über Visio Online die Shapes gefunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder - Similar Threads - Visio 2016 Shape

Forum Datum

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern: Es gibt diesen Thread zur Erstellung benutzerdefinierter Verbinder.Aber warum ist bei Microsoft/Visio immer alles so extrem umständlich und kompliziert?Warum kann ich nicht einfach die...
Microsoft Office 24. November 2023

Shape-Berichte aus Visio in Excel

Shape-Berichte aus Visio in Excel: Hall liebe Comunity,gerne würde ich aus Visio direkt eine Stückliste im Excelformat ziehen. Ich habe schon mitbekommen, dass das sehr einfach über Shape-Berichte geht. Nur leider wird mir die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen: Hi ich benutze Visio 2016 Standard, ich habe mir die Shapes von 2016 Professional importiert unter meine Shapes. Ich kann die alle auswählen. Jetzt die Frage kann ich wenn ich z.b...
Microsoft Office 7. November 2019

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Visio 2016 - Hintergrundfarbe der Textfelder der Shapes

Visio 2016 - Hintergrundfarbe der Textfelder der Shapes: Hallo, in Visio 2016 haben die Textfelder, die zu einem Shape (zB Stadtbahn-Shape) gehören, einen weißen Hintergrund. Ich habe bisher noch keine Möglihkeit gefundne, diese transparent zu machen....
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Visio 2016 - Shape ohne Verbinder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.