visio 2016, speichern als pdf

Diskutiere und helfe bei visio 2016, speichern als pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmuw, 14. Oktober 2016.

  1. schmuw
    schmuw Gast

    visio 2016, speichern als pdf


    Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet.

    Wie kann ich den Rahmen deaktivieren?


    Danke

    Uwe
     
  2. currysini Win User

    Visio 2010 pdf mit einzelnen Seiten erstellen

    Hallo,

    ach da helfe dich doch gerne. Einfach ein neues Visio Standardflussdiagramm neu erstellen, über zwei Seiten etwas zeichnen und als PDF speichern. Ich habe das mal eben gemacht:

    Hier die
    Visio Datei


    Hier die aus Visio
    gespeicherte PDF


    Hier die mit einem
    PDF Drucker erstellte PDF


    Zur Reproduktion des Problems, einfach die .vsd öffnen und Speichern unter, Dateityp .pdf wählen, speichern, voila

    Parallel habe ich es auch in Technet gepostet, hier der Link:

    http://social.technet.microsoft.com...l/thread/15fa4d7f-ac2f-4fa5-8983-b72647cacafb
  3. Sarah_Sa Win User

    Visio 2016, speichern als pdf

    Hallo Uwe,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Die Kollegen dort haben vielleicht noch eine andere Idee die dir helfen kann.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Gruß,

    Sarah
  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  5. IxEs Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Haben ebenfalls das Visio Vektorgrafikproblem. Bis auf die Beschriftung kommt nichts raus, weder Analogdrucker, noch PDF/XPS Drucker.

    Das besteht mit den Officeversion 2010, 2013 und 2016!!!! PDF Workaround ist keine Option, da dann die Rastergrafiken kaputtkomprimiert werden.
  6. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

    Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

    Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

    Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

    Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

visio 2016, speichern als pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

visio 2016, speichern als pdf - Similar Threads - visio 2016 speichern

Forum Datum

Ebenen von Visio im PDF

Ebenen von Visio im PDF: Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe
Microsoft Office 19. Juli 2022

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern: Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich: Hallo an alle. Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern. Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder eine vorhandene bearbeite und diese Datei...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
visio 2016, speichern als pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.