Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael.Hacklinger, 29. April 2017.

  1. Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt.

    Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb vom Visio konfigurierbar ist.

    Die Verbinder scheinen hier nicht wirklich steuerbar und docken willkürlich an.

    Ist dieses Verhalten bekannt und wenn ja gibt es dafür eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Hacklinger
     
  2. Michael.Hacklinger Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Eine weitere Analyse dieses Problem ergab , dass bei bestehenden Zeichnungen, also Bestandszeichnungen von alten Visio Zeichnungen (Visio 2007 Professional) trotz deaktivierter Autoverbinder Option die Funktion aktiv bleibt.

    Bei neuen Zeichnungserstellungen funktionert es einwandfrei.
  3. Agnethe_E Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Hallo Michael,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist, da Visio-Probleme behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können.
    Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Michael.Hacklinger Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Hallo Anton,

    vielen Dank für deine Antwort, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein.(vor allem nicht, wenn man mehrere hundert Visio Zeichnungen im alten Format hat!)

    Wenn das wirklich ein Bug ist muss da MS ran.

    Hallo MS Support,

    wie schaut es aus.

    Könnt ihr das Problem reproduzieren?

    Nehmt ihr Euch dieses Problems an?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Hacklinger
  5. Agnethe_E Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Hallo Michael,

    Bitte siehe meine Antwort in
    Deinem anderen Thread
    über das gleiche Problem.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Anton Wallisch Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Eine weitere Analyse dieses Problem ergab , dass bei bestehenden Zeichnungen, also Bestandszeichnungen von alten Visio Zeichnungen (Visio 2007 Professional) trotz deaktivierter Autoverbinder Option die Funktion aktiv bleibt.

    Bei neuen Zeichnungserstellungen funktionert es einwandfrei.
    Hallo, Visio 2016 Pro hat einige solche Bucks, hatte ein Problem beim Drucken von alten Zeichnungen, gleicher Lösungsvorschlag -> neue Zeichnung erstellen.

    D.h. wer von Visio 2007 auf 2016 umstellt soll sich gleich mal viel Zeit zur Neuerstellung alter Zeichnungen nehmen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an. - Similar Threads - Visio 2016 Verbinder

Forum Datum

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen: Hallo zusammen,mir gelingt der Versuch nicht, meine erste Schablone aus einer dxf-Datei zu erstellen.Der Import der Datei hat geklappt Drag&Drop.Anschließend fügte ich Verbindungspunkte hinzu,...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder: Istes möglich für ein Shape keine Verbinder zuzulassen? Ein von mir erstelltes Master-Shape, ohne Connection Points, soll keine Verbinder annehmen. Dieses müsste eine Shape-Eigenschaft sein, da...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen

Visio 2016 - Nur statische Verbinder zulassen: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven: Hallo Wenn ich ein Master-Shape platzieren will, kommen dann viele Verbindungspunkte (graue Punkte) auf dem Blatt. Auf dem Blatt hat es schon andere Master-Shapes und wahrscheinlich gehören...
Microsoft Office 2. März 2018

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren: Hallo Ist es möglich, mehrere Master-Shapes (z.B. durch markieren und verschieben) auf die Verbindungspunkte von ein Master-Shape (welches schon auf dem Blatt ist) zu platzieren? Ich habe...
Microsoft Office 2. März 2018

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017
Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.