Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren?

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben Visio 2016 bei einem Rechner installiert, auf dem wir das Programm nicht benötigen und möchten es gerne auf einem anderem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrGri, 13. Januar 2021.

  1. ChrGri
    ChrGri Gast

    Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren?


    Hallo zusammen,


    wir haben Visio 2016 bei einem Rechner installiert, auf dem wir das Programm nicht benötigen und möchten es gerne auf einem anderem installieren. Gibt es eine Möglichkeit es "abzumelden".
    Wir haben die Sorge es an einem funktionierendem Rechner zu deeinstallieren und dann erkennt der Neue nicht, dass es bei dem "Alten" nicht mehr registriert ist. Erkennt er eine Deeinstallation an dem alten Gerät oder muss ich hier erst noch das Program "abmelden"?

    Herzlichen Dank für Eure hoffentlich uns helfenden Antworten.
     
  2. BerndBürger Win User

    Outlook 365 in Outlook 2016

    Ja, möchte auf einen meiner Rechner das Office 365 beenden und eine Dauerlizenz die ich noch von Office 2016 besitze benutzen. Der Grund ist,dass ich mich mit diesen Rechner von meinen MS Konto abmelden möchte um ein lokales Konto zu verwenden.
  3. Pauline R. Win User

    Visio Professional 2013 - Keine Templates bzw. Kategorieauswahl

    Hallo,

    mit den Registry-Einträgen meinst du diese?:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\OfficeStart\Web\Templates\<Zahlen- und Nummernkombination>_LiveId\1031;1031;1031\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Visio

    Hast du Tuning-Programme wie TuneUp Utlities installiert? Ist der Rechner in einer Domäne?

    Versuche auch folgendes:

    Gehe in Visio über Datei > Konto und klicke auf Abmelden. Bestätige die Meldung mit
    Ja und starte Visio neu. Melde dich wieder an und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Visio Professional 2016 zusammen mit Office H&B 2013?

    Hallo,

    es ist leider nicht möglich Office 2013 und Visio 2016 auf dem selben Rechner zu installieren. Es muss beides die selben Version sein, also entweder beides 2013 oder beides 2016.

    Gruß,

    Pauline
  5. Daniel(W) Win User

    Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde den Fehler beheben

    Hallo Leo,

    Danke für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen und möchte es für andere Hilfesuchende kurz dokumentieren:

    Ursache war die Inkompatibilität zwischen Office 2010 und 2016. Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden:

    1) Durch einen Downgrade der Visio-Version auf Visio 2013 konnte das Problem gelöst werden (das war die Lösung bei einer Kollegin).

    2) Speziell an meinem Rechner konnte ich das Problem durch Installation von Visual Studio 2013 lösen. Somit habe ich Office 2010, Visual Studio 2013 und Visio 2016 - funktioniert!

    Viele Grüße

    Daniel
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft 365 family

    Hallo,

    bitte abmelden Rechner, neu starten und wieder anmelden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren? - Similar Threads - Visio 2016 Rechner

Forum Datum

Visio 2016 und Office 365 parallel installieren

Visio 2016 und Office 365 parallel installieren: Hallo, wir haben in der Firma eine Visio Standard 2016 Lizenz. Die ist bei einer anderen Visualisierungssoftware dabei. Nun möchte ich parallel dazu Office 365 installieren. Nun kommt die...
Microsoft Office 17. September 2020

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren: wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren
Microsoft Office 3. September 2020

Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren

Office 2013 Visio trotz Office 2016 installieren: Hallo, ich habe eine Version von Microsoft Visio 2013, welche ich gerne auf meinem PC installieren möchte. Es ist so, dass ich Office 2016 auf meinem PC installiert habe und somit Visio 2013...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Visio auf anderen Rechner umziehen

Visio auf anderen Rechner umziehen: Ich möchte Visio ( Product Key vorhanden) auf anderen Rechner umziehen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 11. April 2019

Visio 2019 zu Office Professional Plus 2016 installieren

Visio 2019 zu Office Professional Plus 2016 installieren: Hallo Zusammen, ich habe mir heute Visio 2019 zugelegt und wollte es installieren, allerdings erscheint immer folgende Fehlermeldung: (Key ist vorhanden) [IMG] Nun habe ich auch schon...
Microsoft Office 21. November 2018

Problem bei der Abmeldung des Rechners

Problem bei der Abmeldung des Rechners: Hilfe! 1 Programm muss noch geschlossen werden warten auf explorer exe
Allgemeines 20. Mai 2018

Office 365-Abo / Visio 2016 lässt sich nicht installieren

Office 365-Abo / Visio 2016 lässt sich nicht installieren: Ich nutze auf einem recht frisch installierten msi Notebook Windows 10 und die aktuelle Version 1609 meines Office 365-Abonnements (32bit) und habe jetzt noch Visio 2016 Professional dazu...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Visio 2016 von einem Rechner abmelden und auf anderem installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.