Visio 2016

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJansen2, 16. April 2018.

  1. Visio 2016


    Hallo allerseits,


    ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht vorkommt.


    Und zwar werden teilweise zwei Zahlen übereinander angezeigt in der Einheit Meter und werden auch hinterher so mit ausgedruckt. Oft taucht dieser Fehler auf wenn man in Visio zu den Druckereinstellungen wechselt und oder in der geöffneten Datei rein- und rauszoomt.


    Ich habe auch schon die Einstellung in welcher Einheit die Zahl angezeigt werden soll kontrolliert, aber daran lag es nicht. Teilweise konnte man die zwei übereinander liegenden Zahlen durch einen Doppelklick wieder zu einer einzelnen Zahl umwandeln, allerdings funktioniert das nicht immer. Nach weiteren Versuchen verschiedene Einstellungen zu kontrollieren, habe ich Visio einmal neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.


    Wäre echt super, wenn jemand dazu eine Lösung hätte dieses Problem zu eleminieren.


    Vielen Dank im Vorraus.


    VG

    Thomas Jansen
     
  2. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Noch eine Ergänzung dazu:

    Ich habe gerade mal auf dem oben beschriebenen System, welches nun Office 2016, Visio 2016 und auch Visio 2013 installiert hat, aus purem Spass Visio 2016
    gestartet. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert! Eigentlich würde ich kopfschüttelnd die Hände zusammenfalten, bei der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen Visio Versionen neben einem aktuellen Office, aber Tatsache ist:
    Das ist die einzige Konfiguration, so vermurkst das wirken mag in der Visio 2016 läuft. Entgegen der obigen Vermutung, das alte Office / Visio Reste Probleme machen, scheint nun gerade das Vorhanden sein von Visio 2013 Fragmenten für den erfolgreichen Start
    von Visio 2016 zu sorgen. Kann mir das wer erklären? Fehlt in den Setup Routinen von Visio 2016 irgendwas? Irgendeine DLL, irgendein Schlüssel? Ich habe keine Ahnung... aber so geht es tatsächlich.
  3. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  4. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Das heißt dann jetzt das wir visio 2016 umsonst gekauft haben?

    Wir können es ja nicht verwenden da wir auf all unseren Computern in der Firma ein Office 2013 installiert haben...

    Ist ein Downgrade von Visio Standard 2016 auf Visio 2013 möglich?
  5. Max Hide Win User

    Visio 2013

    Ob man Visio 2016 braucht, ist es jetzt verfugbar im cloud auf https://www.apponfly.com/en/microsoft-visio-standard-2016?KAI
  6. HelmutDrauz Win User

    Offic 2016 und Visio 2016

    Wieso TechNet fragen, Visio 2016 ist in Ordnung, Office 2016 verweigert die VISIO-Installation.

    mfg

    Helmut Drauz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 - Similar Threads - Visio 2016

Forum Datum

Visio 2016 Ankerpunkt verlegen

Visio 2016 Ankerpunkt verlegen: Hallo,ich arbeite seit kurzem mit Visio 2016 auf Win10x64.Über einen dynamischen Verbinder hat ich in einem Organigramm über 10 Positionen mit einer manuellen "Stabstelle" verbunden. Aber aus...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016: Guten Tag. Ich habe das gleiche Problem: Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016
Microsoft Office 8. Januar 2024

Standardschriftart Visio Professional 2016 ändern

Standardschriftart Visio Professional 2016 ändern: Hallo,ich versuche bei einem Kunden die Standard Schriftart von Visio Professional 2016 und Project Standard 2016 von Calibri auf Arial zu ändern. Ich möchte, dass beim öffnen eines neuen Project...
Microsoft Office 29. November 2023

MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen...

MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen...: Liebe Support Community,ich habe beim Arbeiten mit der Anwendung Microsoft Visio leider folgendes Problem.Beim Arbeiten in der Windowswelt bevorzuge ich es grundsätzlich, Anwendungsfenster nicht...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Visio 2016 Verantwortlichkeitsbereich löschen

Visio 2016 Verantwortlichkeitsbereich löschen: Hallo, ich arbeite mit Win10x64 und Visio 2016 Standard.Auf den Microsoft-Seiten kann ich Hilfeseiten finden, wie ich einen Verantwortlichkeitsbereich erstellen und ändern kann Link. Aber wie kann...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Visio 2016 Klassisches Menü

Visio 2016 Klassisches Menü: Hallo,ich arbeite mit Win10x64 und Visio 2016 Standard.Ich habe es irgenwie geschafft, dass mir Viso 2016 mit der klassischen Menüstruktur angezeigt wird. Wie bringe ich es wieder zurück in die...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

BUG - VISIO Microsoft® Visio® 2016 MSO 16.0.14326.20702 32-Bi

BUG - VISIO Microsoft® Visio® 2016 MSO 16.0.14326.20702 32-Bi: Jedesmal, wenn man Text in ein Feld einfügen möchte, verschiebt sich der Bildschirm nach rechts unten. Bitte um Korrektur. Danke!
Microsoft Office 27. Juni 2022
Visio 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.